Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Achje Jeany, das ist wirklich traurig, vorallem wenn man eine so lange Zeit mit einem Tier verbracht hat. :solace:
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jeanine, ich weiß, eigentlich möchtest du abgelenkt werden - der Arbeit wegen. Aber irgendwie frage ich mich grade warum? Natürlich kann ich es verstehen, man möchte garnicht weiter drüber nachdenken, um den Schmerz solange wie möglich vor sich hin zu schieben. Aber irgendwie denke ich mir doch, dass der kleine Kerl es verdient hat, dass man jetzt - in den letzten Stunden - mit dem Gedanken bei ihm ist. Vor allem, nachdem du mit dem Kerl ja doch irgendwie groß geworden bist, ihr einen großen Teil eures Lebens gemeinsam verbracht habt. Kannst du dich noch verabschieden? Oder möchtest du es überhaupt? Mache das, was du für richtig hälst, nicht dass du dir nachher noch irgendwelche VOrwürfe machst oder so. Sorry ich weiß, das war nicht das, was du hören wolltest. Aber bei dem Thema reagiere ich irgendwie immer sehr sensibel... weine, wenn dir danach zumute ist, ich denke der kleine Kerl ist jede Träne wert...
und zu Joker: ich kann deine BEdenken verstehen. Aber zu dünn würde ich auch nicht sagen. Er ist schlank, sehr schlank - wie der Herr so's Gescherr...schreibt man das so?!
Aber ich finde ihn nicht bedenklich dünn oder so. -
Zitat
Ihr müsst mich gerade mal ablenken, sonst muss ich hier gleich auf der Arbeit in Tränen ausbrechen.
Unser Familienkater Timon (15Jahre, lebt bei meinem Bruder) wird heute Abend eingeschläfert. Er hat einen Tumor am Kiefer, mittlerweile kann man auch nichts mehr hoffen, weil heute Metastasen unter anderem in der Lunge festgestellt wurden.
Deshalb wird es Zeit ihn gehen zu lassen.

Deshalb brauch ich jetzt mal Ablenkung bitte.
Was wiegen eure Rüden eigentlich so? Manchmal denk ich Joker ist zu leicht. Er hat bei ner Größe von knapp 52cm ein Gewicht von (Ganz aktuell letztes Wochenende gewogen) 19,3kg.
Ich meine durch's Fell sieht man das ja nicht so, aber wenn er ganz nass ist, ist er echt nen Hering.
Aber ich empfinde ihn als gut. Die Rippen spürt man gut, er hat eine gute Muskulatur und ist ja auch fit.Meint ihr er ist zu dünn? Ich müsste mal nen Foto hinkriegen wo er ganz nass ist und sich noch nicht geschüttelt hat.
oh je, das tut mir sehr leid mit deinem Kater

Das Gewichtsthema ist ja immer so ne Sache. Da streiten sich die Geister und es ist ja auch ein herrliches Thema zum Philosophieren. Ich hab da so meine ganz eigene Meinung: ein junger Hund, der gesund ist (!), regelmäßig ausreichend (also seiner Größe angepasst) gefüttert wird und sportlich aktiv ist kann kaum zu dünn sein! Bela ist mit 54 cm Schulterhöhe und ca. 19 Kilo genau richtig! Manche würden sagen: zu dünn. Ich sage: n halbes Kilo mehr und er hätte ein halbes Kilo zu viel ;-)
Wenn Joker fit ist, einen zufriedenen Eindruck macht und nicht permanent am Hungern ist, dann wird er wohl nicht zu dünn sein. Ich denke, du würdest es merken, wenn er signifikant zu dünn wäre.
Und noch etwas, wovon ich überzeugt bin: das gewicht kommt mit dem Alter von ganz allein! Das ist wie bei uns Menschen, haha...Zum Thema Grundstellung: heißt bei uns "Ran", hieß es schon immer und war übrigens auch in der BH kein Problem.
-
Zitat
Ihr müsst mich gerade mal ablenken, sonst muss ich hier gleich auf der Arbeit in Tränen ausbrechen.
Unser Familienkater Timon (15Jahre, lebt bei meinem Bruder) wird heute Abend eingeschläfert.Oh je, das tut mir leid. Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt.
Tja, die Gewichtsfrage. Gerade mein Lieblings- und Odins Hassthema.
Der kleine Pummel ist nämlich auf Diät! 54cm und 24,6 kg geht mal gar nicht. Ich war vor 2 Wochen zufällig beim TA und hab ihn auf die Waage gesetzt und bin bald umgefallen vor Schreck. Ich hab mich da echt gefragt, ob ich die letzten Wochen meinen Hund überhaupt nicht angefasst hab.
Seitdem ist FDH angesagt, wenn wir Training aufm HuPla machen gibts wahlweise kein Frühstück oder Abendessen und als Trainingsleckerchen gibts im Moment nur kleingeschnittene Karotten oder getrocknete Lunge. Und wenn der Hunger gar so groß sein sollte, gibt es Gemüsepampe. 
-
dein Hund frisst freilwillig pure Karotten-Schnipsel? Das nimmt ja ladradöse Ausmaße an
Könnte das bei Odin auch am Chip liegen?Also Belas Appetit ist ja nach der kastra auch größer geworden, aber er nimmt nicht wirklich zu...
-
-
Jap, Odin frisst auch ganze Karotten, aber nur wenn man die im Stall beim Pferd klauen kann. Ansonsten werden kleingeschnittene Karotten und Äpfel bevorzugt.
Könnte durchaus auch am Chip liegen. Er hatte im Herbst schon etwa 1 kg zu viel auf den Rippen. Da hab ich Futter reduziert und Odin hat abgenommen. Die Wintertrainingspause und damit weniger Leckerlies auf dem HuPla haben ihr übriges getan. Tja, jetzt stecken wir wieder voll im Training, haben noch mit Obi angefangen und trainieren dafür natürlich auch noch zusätzlich zuhause --> meeehr Leckerlies und folglich ein pummeliges Odin.

-
Zitat
Jeanine, ich weiß, eigentlich möchtest du abgelenkt werden - der Arbeit wegen. Aber irgendwie frage ich mich grade warum? Natürlich kann ich es verstehen, man möchte garnicht weiter drüber nachdenken, um den Schmerz solange wie möglich vor sich hin zu schieben. Aber irgendwie denke ich mir doch, dass der kleine Kerl es verdient hat, dass man jetzt - in den letzten Stunden - mit dem Gedanken bei ihm ist. Vor allem, nachdem du mit dem Kerl ja doch irgendwie groß geworden bist, ihr einen großen Teil eures Lebens gemeinsam verbracht habt. Kannst du dich noch verabschieden? Oder möchtest du es überhaupt? Mache das, was du für richtig hälst, nicht dass du dir nachher noch irgendwelche VOrwürfe machst oder so. Sorry ich weiß, das war nicht das, was du hören wolltest. Aber bei dem Thema reagiere ich irgendwie immer sehr sensibel... weine, wenn dir danach zumute ist, ich denke der kleine Kerl ist jede Träne wert...
und zu Joker: ich kann deine BEdenken verstehen. Aber zu dünn würde ich auch nicht sagen. Er ist schlank, sehr schlank - wie der Herr so's Gescherr...schreibt man das so?!
Aber ich finde ihn nicht bedenklich dünn oder so.Kira du hast absolut recht, ich will nur gerade die Arbeitszeit überstehen ohne ständig den Tränen nah zu sein.
LEIDER kann ich mich von dem kleinen Mann nicht mehr verabschieden, was mich sehr traurig macht. Aber da er auch schon Wasser in den Lungen hat, wollen meine Mama und mein Bruder nicht länger warten...
Er hat die Gedanken, die Trauer, die Gefühle absolut verdient. Timon ist ein ganz toller und besonderer Kater und das wird er in meinem Herzen auch immer sein...Danke für eure Worte. Ich hab ihm einen regenbogenbrücken Thread gemacht.
Jenny: Ja da hast du wohl recht. Joker ist wirklich total fit und solange das so ist und er nicht auffällig ist, dann brauche ich mich sicher nicht sorgen. Aber so wie ich es jetzt lese, sind ja auch doch ein paar leichte Vertreter hier

-
So, ich muss mal aufarbeiten.
1. Jeany braucht Trost - eine mega große überdimensionale Packung Trost von mir und dem kleinen Samson. Lass Dich fest drücken und von Deinen lieben trösten. Ich sehe es ein bisschen ähnlich wie Balou - aber ich glaube, dass Du einfach für den Moment abgelenkt werden wollest und nicht die ganze Zeit, richtig?
2. Brauche auch ich etwas Trost. Es gehört hier nicht hin, aber mein Opa ist gestern in meinem Beisein gestorben. Ich hab noch nie jemanden sterben sehen (habe es auch nicht drauf angelegt, aber ich wollte ihn auch nicht alleine lassen), aber für ihn wars auf jeden Fall eine Erlösung von vielen Leiden, die er hatte. Trotzdem war ich natürlich traurig...
3. Ich habe ebenfalls diese Übung mit dem Popo ransitzen geübt. Samson setzt sich auch von ganz alleine in die Grundstellung, allerdings nicht mit Poporücken wie gedacht, sondern in einem kleinen Minibogen (versteht ihr was ich meine?) und dann ans Bein ran. Wie bau ich denn das konkrete Poporücken auf? Irgendwie versteht er nicht, was ich von ihm will (und nach der langen Pause jetzt - ich habs nämlich wirklich durchgehalten und nichts mit ihm gemacht - wird es bestimmt noch schwieriger) Ich selbst verwende zwei Fuß. Fuß bei dem er nah an mir dran gehen muss, dabei muss er aber keinen Blickkontakt halten und "Hier Fuß" - wo er Blickkontakt halten muss und am Bein kleben soll. Klappt soweit ganz gut.
4. Manu, ihr seid ja voll die Streber!!!! Wie klappen die Übungen im einzlenen, was fällt leichter, was nicht so? Ich bin super neugierig, vorallem, weil ich ja derzeit nichts machen kann. Nächste Woche sehen wir uns sicherlich und ich freue mich schon Dich zu sehen. Vielleicht wagen wir ja zwischendurch einen kleinen Spaziergang?
5. Tag 9 der ganzen Chose - morgen werden die Fäden gezogen. Und ich bin total froh. Man merkt Samson an, der will endlich wieder was tun - mal abgesehen von mir, die auch weiter mit ihm arbeiten will

-
Wenn ich das eine oder andere Gewicht hier höre frage ich mich in der Tat, ob Samson dann nicht zu dünn ist? Er wiegt 22,5 Kilo und ist 58 cm groß. Einige kennen ihn ja - er sieht nicht fett, aber auch nicht unterernährt aus. Nur manchmal, wenn er nass ist, sieht er wirklich aus, als würde er nie was kriegen...
-
Jana, weißt, die Gewichtsangaben von anderen Aussies sind für mich schon lange kein Maßstab mehr und ganz ehrlich: wenn ich was von 25 Kilo + X lese, dann bin ich einfach nur froh, dass mein Hund unter 20 Kilo geblieben ist, denn alles andere ist mir schon zu viel Hund und ich möchte einfach keinen Berner Sennen-Artigen Aussie-Verschnitt haben. Sorry, wenn ich jetzt irgendwem auf den Schlips trete, aber so manch einer der Kategorie "starke Knochen" fiele für mich nicht mehr unter sportlicher Arbeitshund

Ich denke, wenn ein Aussie-Rüde irgendwas um die 20 Kilo drumrum hat, dann wird er wohl kaum zu dünn sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!