Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich habe vorher auch immer nur "Fuß" benutzt.
    Aber ich habe das Fuß noch nicht wirklich aufgebaut gehabt.

Ich habe mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht, ob ich jetzt mehrere Kommandos benutze oder nicht...

Wie machen es denn die anderen hier?

• Ihr müsst mich gerade mal ablenken, sonst muss ich hier gleich auf der Arbeit in Tränen ausbrechen.
    Unser Familienkater Timon (15Jahre, lebt bei meinem Bruder) wird heute Abend eingeschläfert. Er hat einen Tumor am Kiefer, mittlerweile kann man auch nichts mehr hoffen, weil heute Metastasen unter anderem in der Lunge festgestellt wurden.
    Deshalb wird es Zeit ihn gehen zu lassen. :sad2: :sad2:

Deshalb brauch ich jetzt mal Ablenkung bitte.

Was wiegen eure Rüden eigentlich so? Manchmal denk ich Joker ist zu leicht. Er hat bei ner Größe von knapp 52cm ein Gewicht von (Ganz aktuell letztes Wochenende gewogen) 19,3kg.
    Ich meine durch's Fell sieht man das ja nicht so, aber wenn er ganz nass ist, ist er echt nen Hering.
    Aber ich empfinde ihn als gut. Die Rippen spürt man gut, er hat eine gute Muskulatur und ist ja auch fit.

Meint ihr er ist zu dünn? Ich müsste mal nen Foto hinkriegen wo er ganz nass ist und sich noch nicht geschüttelt hat.

• Oh Jeany... das tut mir sehr leid!!! :tropf:

Aber ich soll dich ja ablenken...

ICh finde Joker genau richtig so wie er ist (vorausgesetzt er ist so wie ich ihn kennengelernt habe...)

Diego wiegt zwischen 20 und 21 kg und ist 54.5 cm groß...
    Man spürt auch seine Rippen, aber er nimmt auch nicht zu...

• Zum Thema Fuß: Im Obe ist es später ja egal, wie du es nennst... in der BH muss es halt für das Einnehmen der Grundstellung und auch für die Bewegung das Kommando "Fuß" sein.
    Patches und Dusty sind daher einfach mit Fuß aufgebaut worden, auch für`s Obe.

Jeany: Das mit eurem Kater tut mir leid :(

Patches ist ja eher zart gebaut, er wiegt (ich habe ihn schon lange nicht mehr gewogen) zwischen 19 und 20 Kilo. Von der Größe her muss ich grad mal schätzen 53 oder 54cm.
    Er ist sehr gut bemuskelt, fit wie ein Turnschuh und sehr schlank. Alles drauf füttern setzt bei ihm nicht an (wäre das mal bei mir so :D ).

• Sly wiegt bei 53cm 18,5-19kg, ist aber auch ein Hungerhaken, ich krieg aber auch nicht mehr drauf, nur runter geht´s ganz schnell.

LG Kerstin

• Na gut dann bin ich beruhigt. Joker nimmt aber auch wirklich nicht zu und er bekommt öfter mal außer der Reihe was.
    da ist er wie sein Frauchen veranlagt :D
    Joker ist halt ein leichter, kleiner agiler Kerl. Obwohl er einen recht kräftigen Knochenbau hat. Aber selbst auf die 19.3 kg war es schon echt ne Schlemmerzeit mit etwas hochgesetzter Futterration. Er hatte die ganze Zeit nur 18,5kg.
    Ist ja nen Gewicht wie bei ner Hündin :hust:

P.S. Danke für eure Worte. Ich kann das im Moment noch gar nicht fassen, dass ich ihn nie wieder an mich drücken kann... ach ist schon echt blöd.
    Aber NEIN ich will jetzt hier nicht rumheulen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!