Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Hallo

    auch wenn ich nicht so oft aktiv bin lese ich immer mit.

    Und gerade bin ich sooo stolz auf meinen Bailey den wir haben am Samstag unseren Junghundabschluss

    als bester bestanden :D

    So das musste mal raus :headbash:

    Und hier noch ein Bild mit seinem Gewinn

    Externer Inhalt img651.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Franzi,

    herzlichen Glückwunsch zur Wohnung :D

    Ich habe in Deinem Thread gelesen, dass Du Titus mit im Mietvertrag stehen hast. Bei uns war das genauso...

    Ich erzähle mal kurz:

    Wir hatten eine sehr schöne DG-Wohnung 3 1/2 Zimmerchen und dann kam Bella dazu... Als Welpe den Hund tragen geht ja noch in Ordnung aber als sie dann etwas schwerer wurde und ich wirklich einmal 14 (!) Mal hoch und runterlatschen musste (3. Etage) haben wir uns eine andere Wohnung gesucht. Mit der alten hatten wir eh Probleme ab und an mal mit der Heizung.

    Die Wohnung war echt schön, aber na ja, nicht richtig hundetauglich, was die Etage anging.

    Dann haben wir eine neue Wohnung gesucht. Da von meinem Mann der beste Freund auch eine neue Wohnung hatte, wo ich damals sagte, die würde ich nicht nehmen, viel zu klein, tja, im gleichen Haus (12 Parteien Haus, aber alle separate Eingänge und man hört und sieht die Nachbarn sehr sehr selten) haben wir dann mal einen Besichtigungstermin vereinbart.

    Ich hatte vorher angerufen und gefragt, wegen Hundehaltung. Antwort war: Nein (Dieser Anruf war aber schon länger her und wir sagten dann, dass wir kein Interesse daran hätten).

    Später rief ich nochmals an und schilderte unsere Situation und auch nochmals das wir einen Hund haben. Die Vermieterin meinte dann, wir könnten ja mal vorbeikommen und uns die Wohnung anschauen.

    Gesagt, getan... Bella - damals noch süß und flauschig und Welpi - hatte ich die ganze Zeit auf dem Arm. Die Vermieterin fand sie total süß und wir erzählten auch, dass ich sie im Büro mithätte und eigentlich seeehr selten alleine zu Hause wäre.

    Tja und so hatten wir dann eben eine neue Wohnung, zwar nur 2 1/2 Zimmer (ich vermisse das 3. Zimmer *wein*), aber dafür mit separatem Eingang, Autochen direkt unterm Carport und mit eigenem kleinen Garten.

    Wir haben Bella auch extra im Mietvertrag drinstehen. Das schöne ist auch, dass die Nachbarn ganz am Anfang wunderten, dass wir einen Hund hatten, da sie nie Bella gehört hatten - auch wenn wir zu Hause sind und sie mal alleine gelassen hatten -.

    Wir sind jetzt aber schon ab und an mal wegen einer anderen Wohnung schauen. Ich sage mal so: Für den Hund ist die Wohnung super, aber wir hätten gerne doch noch 1 Zimmerchen mehr und ich hätte gerne wieder ne Badewanne und Dusche (zur Zeit nur Dusche, boah).

    Es war für uns auch von vorne herein klar, dass das nicht unsere Traumwohnung ist :hust:

    Na ja, ich schaue jetzt schon ab und an mal nach neuen Wohnungen. Soll halt aber auch wieder mit separatem Eingang sein. Ist gar nicht so leicht so etwas zu finden und dann noch, wo Haustiere erlaubt sind.

  • Na dann viel Glück bei der Wohnungssuche!
    Ich werd so schnell nicht mehr umziehen, ehrlich, mir stehts bis ganz oben mit Umzügen :p Und die Wohnung ist echt hammer groß. Viel zu groß für uns zwei, aber einfach das nonplusultra. Im Vertrag stehen 63 qm, aber in Wirklichkeit sind es um die 70.

    Unsere Wohnung liegt auch sehr abseits im Hausflur, sodass eig. kaum jemand an der Tür vorbei geht. (Hatte mir etwas Gedanken gemacht, da Titus da ja nicht kennt, dass vor der Wohnungstür Geräusche sein können). Wir haben unsere eigene Kleine Nische, wo nur noch der Fahrstuhl ist und ansonsten kein weiterer Eingang. So sind wir etwas seperater :smile:

    Werde auch das Allein bleiben nochmal neu aufbauen... Man weiß ja nie wie sich Titus dann in der neuen Umgebung fühlt. Ich hoffe natürlich, dass es ihm gefällt und er den ganzen Platz und den Garten liebt. Dann muss ich noch Gassiwege austesten, ihn an einen Maulkorb gewöhnen, an die Straßenbahnen gewöhnen... Oh gott da kommt echt was auf mich zu.

    Werde mich auch sicher ne Weile hier nicht wirklich regelmäßig melden - es ist einfach mords viel grade alles.

  • Franzi: du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich für dich freue!!!!!!!!!!!!! :reib:

    Alles Gute für den Umzug! Alles wird gut (wie du siehst :D )!

    Fühl dich mal feste gedrückt! Das wichtigste haste jetzt gepackt, es beginnt nun ein neues, großartiges Leben, Süße!! :rollsmile:

  • Ja ich musste das Allein bleiben auch komplett neu aufbauen.
    Joker war ja vorher zumindest immer mit Gismo, wenn wir mal nicht da waren. Und dann auch noch ne neue Umgebung.
    Da musste er sich erstmal umstellen.

    Aber jetzt ist er mega lieb wenn er allein ist. Auch seitdem er nicht mehr in die HuTa geht und die Nanny kommt, ist er echt total entspannt.
    Ich hab extra mal die Nachbarn gefragt, ob sie Joker mal bellen hören.
    Da bekam ich zur Antwort "Ach, dein Hund kann doch eh nicht bellen!" :lol:

    Er begleitet mich morgens nicht mal mehr mit zur Tür... liegt nach unserem Spaziergang und seinem Frühstück entspannt im Bett :D

    Bin mal gespannt, wie er reagiert wenn ich den ganzen Tag zuhause bin und von zuhause aus arbeite :hust:
    Da hat er gar nicht mehr seine Ruhe vor Frauchen :p

  • Zitat

    Oh gott da kommt echt was auf mich zu.

    Werde mich auch sicher ne Weile hier nicht wirklich regelmäßig melden - es ist einfach mords viel grade alles.

    Glaub mir, das geht manchmal schneller als man meint. Aber ich weiß wie du dich fühlst.
    Aber es hat auch was positives, ihr werdet noch stärker zusammen wachsen.
    So war es zumindest bei Joker und mir ;)

  • Herzlichen Glückwunsch Franzi :gut:


    Und.. ich brauch mal kurz rat.. ich werd einfach nicht schlau aus Shila :/ sie zieht bei jedem Hund an der Leine... und bei einigen Bellt sie sogar richtig und höhrt erst auf wenn wir vorbei gehen, ablenken funktioniert auch nicht (mehr). Ich konnte noch kein Schema erkennen, ist einfach immer unterschiedlich :/ soll ich es einfach wieder ignorieren wie ich es damals beim gewuffe gelöst habe?

  • Willkommen im Club Sarah.

    Ich bin zumindest schon weiter und hab die "Feinde" bei Joker ausfindig machen können. Er macht es nämlich nicht bei jedem.
    Aber im Moment bin ich bei den Feinden auch noch ratlos, ich geh derzeit auch kommentarlos dran vorbei.
    Nein... ich korrigiere mich. Ich VERSUCHE kommentarlos dran vorbeizugehen. Ich bin aber selbst ein recht temperamentvoller Mensch und hab zugegeben, auch schonmal nen recht scharfes Nein geäußert. Was Joker dabei aber gar nicht interessiert.
    Im Gegenteil, dann wird er eher noch aufbauschender....

  • :/ das ist alles so doof.. und letztens hatte ich nach einem 2,5 std (davon 1,5 std leinenspaziergang) spaziergang 2 Tage rückenschmerzen wegen der Zieherei dabei :/ und jetzt merke ich erst wieviele Hunde es hier gibt :verzweifelt:

    letztenz z.B:

    Shila und ich sind mit Yoshi,Alexandra,Baghira und Sabrina ind den Höhen gewesen... da kam ein ( 8 oder 9 Monate alter) Mischling auf uns zu.... Shila fängt an zu kläffen... ich ignoriere sie und gehe dran vorbei, und warte natürlich auf die anderen, aber Shila muss ja die ganze Zeit weiter kläfen :/ ich will nicht wissen was die wohl von mir gedacht haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!