Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ja waren alle 40 Hunde platt aber es geht halt nicht die können nicht immer nur toben in der Leine gehen ist auch wichitg

ich würde auch kommen gerne als Übung an der Leine leider habe ich das mit Merlin auch zu wenig gemacht er läuft fast immer ohne Leine.es klappt auch besser ohne Leine als mit Leine

wo trifft ihr euch denn?
    das könnte mann gut bei uns in den Feldern machen was hälst du davon Jeany du kennst ja die Felder
    Ohne Toben einfach nur üben oder auf der großen Wiese weiss du?

• Da guckt man mal einige Tage nicht hier rein und kann dann gefühlte 20 Seiten nachlesen :lol:

@Puderzucker/ Franzi: Das mit der Trennung ist schade für dich.
    Hab letztes Jahr auch ne Trennung hinter mich gebracht und dieses Jahr bei nem Date erkennen dürfen das es auch ganz tolle Kerle gibt, die meine Wuffs genial finden (hab da grad was von dir in dem anderen Thread gelesen Hundemensch vs. Nichthundemensch). Schade nur, dass solche Kerle (in meinem Fall), zu weit weg wohnen.
    Bei der Wohnungssuche wünsche ich dir viel Glück. Am Bodensee ist das auch nicht wirklich einfach und schon gar nicht günstig :/

Jeany1983: Wünsch dir viel Erfolg beim Üben an der Leine.
    Ich mache das immer wieder, meine Hunde laufen auch mal an der Leine, während ihre Hundefreundin frei läuft. Abgeleint wird auch meist erst nachdem wir ein ganzes Stück an der Leine gelaufen sind.
    Trotzdem kann Patches da auch mal aufdrehen (sowie am Dienstag, als ich ihn aus dem Auto raus hab und die 2 Border Terrier Damen von weitem kurz gekläfft haben- allerdings hat dann ein deutliches Ruhe geholfen), vor allem wenn er ungeduldig wird :roll:

Das mit dem Leine umschnallen finde ich ne gute Sache, hab das mal mit Dusty gemacht, um mich mehr auf den Aussiebuben zu konzentrieren. Man ruckt nicht, man fummelt nicht die ganze Zeit dran rum, hat was ;)

Nadine mit Bella: Ihr geht euren Weg, ich denke Rückschläge sind etwas normales. Es wirft einen zwar im ersten Moment gedanklich etwas zurück, aber ihr schafft das!

diese Verpaarung-Diskussion (sorry der Name von der Fragestellerin fällt mir grad nicht ein):
    Das geht einfach gar nicht, beide Eltern sind Merle damit wären Welpen aus dieser Verpaarung double-merle. Das ist tierschutzrechtlich verboten. Gründe dafür wurden ja auch schon zur Genüge genannt.

@alle anderen: Sorry hab die Hälfte von dem was ich gelesen hab schon wieder vergessen, drum nciht wundern wenn ich nicht auf jeden eingehe.

Zum Schluss muss ich grade nochmal berichten, wie stolz ich auf den Aussiebuben gestern war! Wir waren laufen richtig schön zwischen Feldern, alles übersichtlich. Die Jungs waren anständig, Dusty lief grade an der Leine, Patches frei, da hörte ich einen Pfiff. Hab nicht wirklich realisiert woher der kommt, da in meiner näheren Umgebung kein Hund war. Hab das Patchesbubele dann trotzdem mal rangerufen und bin weiter gelaufen. Plötzlich schau ich auf das Feld links von uns, in einer Entfernung von ca. 150 Metern oder mehr (? ich kann Entfernungen gar nicht gut einschätzen), sehe ich einen Menschen stehen und immer näher zu uns kommend einen Jagdhund (Deutsch Drahthaar meine ich). Der ist direkt und grade auf uns zugerannt, sein Herrchen stand und hat einfach nichts gemacht, gar nichts.
    Ich hab Patches dann kurz am Halsband festgehalten und schon arge Bedenken gehabt, was jetzt gleich passiert. Dusty hatte die Leine lang und hat den Hund damit aufgehalten. Das ging dann sicher so ne Minute, ich hab dann gerufen, dass er jetzt doch mal was tun soll und das ich diese Situation mal so gar nicht lustig finde.
    Reaktion? Keine!
    Gut, dann habe ich versucht zu gehen- Hund blieb bei uns. Es hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der Hund sich entschlossen hatte, mal wieder zu seinem Herrchen zu rennen.
    Patches (und deswegen war ich ja so stolz) blieb wirklich ruhig und gelassen, hat den Hund zwar angeschaut, aber hat nix gemacht. Nachdem er ja nun einige doofe Erfahrungen machen musste, fand ich das toll :D

• Zitat

Abgeleint wird auch meist erst nachdem wir ein ganzes Stück an der Leine gelaufen sind.

Ja... das hätt ich auch mal machen sollen, ab und an.
    Joker kennt es nur so. Treffen an einem neuen Ort, viele Hunde, JUHUUU PARTY!!
    Es ist nicht so, dass ich ihn dann nicht auch mal aus nem Spiel abrufen kann. Im gegenteil, aber erstmal ist sofort Action angesagt.
    Das werd ich jetzt ändern und es so machen, wie du es machst :gut:

Zitat

Trotzdem kann Patches da auch mal aufdrehen (sowie am Dienstag, als ich ihn aus dem Auto raus hab und die 2 Border Terrier Damen von weitem kurz gekläfft haben- allerdings hat dann ein deutliches Ruhe geholfen), vor allem wenn er ungeduldig wird

Ja so war es bisher bei uns auch. Joker ist auch mal aufgedreht, aber er war ansprechbar, ein klares "Lass es" und gut war.
    Gestern war er außer Rand und Band. Jeder der ihn kennt, hätte wahrscheinlich so blöd aus der Wäsche geschaut :hust:
    Ich war ja froh, dass ne Freundin dabei war. Die der Trainerin bestätigt hat, dass Joker sonst so nicht drauf ist... Ich meine den Satz "das hat der noch nie gemacht" hören so Trainer ja öfter :lol:

Zitat

Das mit dem Leine umschnallen finde ich ne gute Sache, hab das mal mit Dusty gemacht, um mich mehr auf den Aussiebuben zu konzentrieren. Man ruckt nicht, man fummelt nicht die ganze Zeit dran rum, hat was

Ja das klappt auch erstaunlich gut. Und dadurch das ich ihn wirklich gar nicht ansprechen darf und wirklich nur mit Körpersprache arbeite, war er deutlich konzentrierter auf das was ich tue.
    Bestätigen durfte ich natürlich, clicker, Lecker oder ein verbales Lob wenn er schön läuft.

Zitat

Zum Schluss muss ich grade nochmal berichten, wie stolz ich auf den Aussiebuben gestern war! Wir waren laufen richtig schön zwischen Feldern, alles übersichtlich. Die Jungs waren anständig, Dusty lief grade an der Leine, Patches frei, da hörte ich einen Pfiff. Hab nicht wirklich realisiert woher der kommt, da in meiner näheren Umgebung kein Hund war. Hab das Patchesbubele dann trotzdem mal rangerufen und bin weiter gelaufen. Plötzlich schau ich auf das Feld links von uns, in einer Entfernung von ca. 150 Metern oder mehr (? ich kann Entfernungen gar nicht gut einschätzen), sehe ich einen Menschen stehen und immer näher zu uns kommend einen Jagdhund (Deutsch Drahthaar meine ich). Der ist direkt und grade auf uns zugerannt, sein Herrchen stand und hat einfach nichts gemacht, gar nichts.
    Ich hab Patches dann kurz am Halsband festgehalten und schon arge Bedenken gehabt, was jetzt gleich passiert. Dusty hatte die Leine lang und hat den Hund damit aufgehalten. Das ging dann sicher so ne Minute, ich hab dann gerufen, dass er jetzt doch mal was tun soll und das ich diese Situation mal so gar nicht lustig finde.
    Reaktion? Keine!
    Gut, dann habe ich versucht zu gehen- Hund blieb bei uns. Es hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der Hund sich entschlossen hatte, mal wieder zu seinem Herrchen zu rennen.
    Patches (und deswegen war ich ja so stolz) blieb wirklich ruhig und gelassen, hat den Hund zwar angeschaut, aber hat nix gemacht. Nachdem er ja nun einige doofe Erfahrungen machen musste, fand ich das toll :D

Ja diese ignoranten HH gibt es echt überall. Toll, dass deine Hund so gut drauf reagiert haben. :gut:

• Hallo ^^

Ich wollt nur mal schreiben das Shila der tollste Hund der Welt ist ^^

hoffe die Pupertät kommt nicht zu schnell :roll:
    immer wenn wir Alleine gehen ist alles super.. aber wenn jemand mit uns geht nicht zu 100% also nicht schlecht, aber schlechter ^^

jetzt müssen wir noch das Anbellen von Kühen/wilschweinen/pferden etc lösen und dann bin ich total zuffrieden :)

• Boah... ENDLICH Wochenende... :)
    Diese Woche war schrecklich... -.- ALLE Lehrer haben noch geprüft für das Semesterzeugnis...

Jetzt nur noch nächste Woche Projektwoche und dann endlich Ferien :liebhab:

Ida kann jetzt Kuckuck :D Amy kann es fast ^^
    Und Ida kann das "Zungezeigen" schon fast =)

Achja... ich bin so stolz auf Amy... Sie kann Rolle und das war harte Arbeit... Sie wollte sich nie zur Seite legen :lol:

• Kannst du mir mal erklären wie du Kuckuck beigebracht hast??? shila weiß schon das sie die Pfoten auf meinen arm legen muss... aber wenn ich das lecker dann dadrunter halte tut sie immer 1 Pfote runter um es zu fressen :/

• Zitat

Kannst du mir mal erklären wie du Kuckuck beigebracht hast??? shila weiß schon das sie die Pfoten auf meinen arm legen muss... aber wenn ich das lecker dann dadrunter halte tut sie immer 1 Pfote runter um es zu fressen :/

Sie haben das von selbst gemacht :???:

• ...seufz...Wochenende...
    Ich schreib morgen Vormittag erstmal ne große Klausur..."juhu" :/ Und irgendwie klappts in letzter Zeit so gar nicht mehr mit dem Lernen...und Montag und Dienstag gehts gleich weiter....menno..ich hab keine Lust.

Jeany1983

Das mit der Rückwärtskorrektur hilft oft, klasse wenn du das so konsequent durchziehst :gut:

Wir haben dadurch unser Leinenführigkeitsproblem mittlerweile passabel im Griff. Sogar als Kusko heute mit nem Bulli zusammengestoßen ist, derplötzlich um die Ecke kam...Ich mags ja gar nicht leiden, Hunde einfach so um die Ecke rennen zu lassen, wo man nicht sieht ob vlt. ein Kind, Mensch oder Hund vorbei kommt. Kusko hat sich übel erschreckt, gewufft und ist dann aber sofort weiter lieb mit mir mitgekommen-sogar ohne weiteres Prollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!