Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Manu mit diego:ihr habt doch euer geschirr bei dogzz bestellt,oder?!ich bin dafür zu blöd!wie erstellt man denn da ein geschirr nach seinen vorlieben :???: ?!?!?
    wenn ich auf geschirre gehe,gibt es bei norweger geschirr paar zur auswahl wo ich ne gewisse anzahl an farben ändern kann,aber nicht so wie ich das will!hilfe,wie geht das da dann :headbash:

Wir waren persönlich da gewesen, weil das ca. 10 Minuten von uns ist...

Schreib ihr doch mal ne Mail, vielleicht kann sie dir dann weiterhelfen...
    AUf der Homepage kann man das glaub ich nicht zusammenbasteln... :???:

• Hey,

die Baustelle hatten wir auch mal...
    Aber seitdem wir immer mal wieder Leinenspaziergänge machen, ist Diego schon viel entspannter geworden.

Diego hatte früher auch immer Party gehabt wenn wir mit mehreren unterwegs waren.
    Jetzt ist er entweder von Anfang an konzentriert oder kriegt sich ganz schnell wieder ein, wenn er gecheckt hat, dass Leine angesagt ist.

Bei Situationen wie als wir uns getroffen haben, ist es zwar dann noch etwas schwieriger (neue Hunde, neue Leute, neues Gebiet, alle Hunde waren frei außer er...) aber früher hätte er noch viel mehr Terz gemacht...

Ich glaube es wäre auch nicht so schlimm gewesen, wenn alle an der Leine gewesen wären... :???:

• Ach Jeanine, lass dich mal drücken!
    Ich kann verstehen, dass es deprimierend ist, aber Joker ist so ein toller Kerl und du bist seine beste Trainerin, ich bin mir sicher ihr bekommt das hin!
    Und wenn du wirklich mal Leinenkontakte suchst, würde ich mich auch dafür bereit erklären. Leinenführigkeit kennen Balou und ich ja noch garnicht :hust: und sind momentan auch vermehrt an der kurzen Leine unterwegs...

• Juhu Ihr Zwei :smile:

Ich laufe mit Bella regelmäßig eine Leinen-Runde bzw. Leinenspaziergang und das meistens alleine.

Jetzt wollten wir eine Steigung mal einbauen. Ok, Jogger, Radfahrer etc. (kennst es ja bei uns) klappt ganz gut.

Freilauf kommt nächste Stunde. Aaaber, wenn Du Lust hast können wir gerne auch mal "nur" eine Leinen-Runde gehen.

Mit anderen Hunden kennt sie das nämlich auch noch nicht so richtig, also richtig intensiv.

Morgen früh wollte ich - wenn noch nicht viele Leute unterwegs sind - nach Oberhausen fahren zu diesem kleinen Wildpark.

Eine Vorbereitung auf unser Antijagdtraining :hust:

Wenn Du willst können wir uns ja dann so gegen 15:00 Uhr treffen? Vielleicht dann zur Halde Rheinpreußen (die war ja nicht ganz so groß und dort oben angekommen könnten wir die beiden kurz toben lassen).

Oder am Sonntag, wie Du magst und Zeit und natürlich Lust hast mit dem kleinen Teufel und mir ne Runde zu laufen :D

• Jap prüfen wir. Kannst ja gern noch Video der Vorprüfung ansehen. Da sieht mans ja gut.
    Und für mich gehört die Nervosität immer mit dazu ;) Egal was ich mit meinem Hund an Prüfungen ablegen muss...ich bin meist völlig fertig mit den Nerven..gut das mein Kusko dann trotzdem "funktioniert" wenn Mama mal wieder durchdreht^^

naja...zum Rest sag ich nichts mehr. Da sind unsere Meinungen einfach zu sehr gefestigt...und manchmal sollte man eben nicht alles wortwörtlich nehmen, sondern eben auch hübsche Hunde können arbeiten ohne ende...das soll damit gesagt werden, mehr nicht..damit kein Aussie als Couchhund enden muss, wenn er es eig. nicht will..neben den Aussies, die eben einfach so sind.

• Danke ihr Lieben,

ich weiß ja das Joker toll ist. Aber das wird jetzt angegangen.
    Heute morgen hab ich auf unserem Spaziergang Leinenzeiten eingebaut.
    Anfangs war Joker irritiert, weil er sich immer erstmal umgesehen hat, warum ich ihn denn nun an die Leine nehme. Als er nichts fand, schaute er etwas komisch aus der Wäsche.

Naja, aber da lief es super. Wir haben 5 Hunde getroffen, Joker war entspannt wie immer. Ich hab ihn geclickert, wenn er gut lief.
    Es geht nicht um's Fuß laufen. Einfach nur entspanntes Leine laufen.

Die Trainerin hat uns gestern angewiesen, die Leine umzuschnallen, so dass man eben erst gar nicht in die Versuchung kommt mit den Händen zu zuppeln :D Wenn der Hund vor läuft, sofort ein paar Schritte zurück, den Hund mitnehmen, Schritt zur Seite, so dass er wieder auf Beinhöhe ist und vor laufen. Gar keine Ansprache. Nur Körpersprache.

Das hat heute früh. trotz Ablenkung, wie andere Hunde, Pferde an denen wir echt nah vorbei sind, super geklappt.

War es gestern vielleicht zu viel für Joker? :???:

Nadine: Ach gerne, sollen wir das Sonntag machen? Morgen hab ich doch das Treffen mit der Dogwalkerin ;)
    Sollen wir Sonntag um 15Uhr sagen?

Also wenn es noch freiwillige gibt, die mal Lust auf nen Leinenspaziergang haben mit Übungen. Freiwillige vor. Ich brauch Opfer :D

Vielleicht kann man sowas mal öfter machen? So ne gemeinsame Übungsstunde. Die Trainerin, als Joker dann auch wieder ruhig war hat echt recht einfach umzusetzende Übungen gemacht, die man auch so in ner Gruppe zusammen machen kann :smile:

Sheena: Ja hätte ich mal. Aber ehrlich gesagt 3 Stunden an der Leine... find ich dann doch arg viel, oder? Joker und auch die anderen Hunde waren nach der einen Stunde gestern echt kaputt.

• 15:00 Uhr am Sonntag habe ich mir notiert. Sollen wir dann an der Halde Rheinpreußen die Runde laufen? Ist ja nicht ganz so groß und wenn wir oben angelangt sind, können die beiden ja auf der großen Wiese toben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!