Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Wir sind bei der DRK Staffel Göppingen
Bilder gibts auch. Ich komme nur noch nicht mit dem verkleinern und Einstellen klar

Ich bin auch immer tierisch aufgeregt...egal ob Eignungstest oder Prüfung...
aber das gehört wohl dazu???!!!
@ CorgiFan
prüft ihr nach gemPPO?
Cooles Video

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war auch super nervös beim Eignungstest dabei hat Jona fast überall ne 1 bekommen der streber

au ja Bilder
Picr läd die gut hoch kleiner bekommst du die bei Paint. Damit öffnen und dann Stecken zerren eben 30 Prozent eingeben bei beiden.
Gruß Steffi
-
Uiuiui... Hier ist ja was los...

Da ist man mal zum Training bei Linda und hier ist genau grad unser Thema dran.
Da ich jetzt aber nicht hier unser Probleme reinschreiben will, haben wir Bella´s Thread.
Ich werde gleich mal unser Training von heute mal schildern.
Bin zumindestens jetzt etwas beruhigt.
Jeany: Danke noch mal für gestern Abend. Tat echt gut. Bella lummert grad mit meinem Mann im "großen" Körbchen.
Jenny: Dein Bela hat genau den gleichen verruchten Blick wie Bella.
Sooooo viele Parallelen. Alleine deswegen müssen wir uns auch mal treffen. Ich finde Doink sooo hübsch. *schmacht*
Sieht eben auch wie ein kleiner aber tooootaaaaal süßer Teufel aus, hihi.
Bella hat auch ne passende Decke bekommen

Hier der Beweis:

Und hier unser Teufel:
[/u] -
OK Danke
werd ich gleich versuchen
-
Zitat
Ich war auch super nervös beim Eignungstest dabei hat Jona fast überall ne 1 bekommen der streber
Ich auch beim Wesenstest
Und dann stand überall sehr toller Hund, sehr gut für Fährte geeignet, zeigt Freude beim suchen, bringt Gegenstand zum Hundehalter,...Das mit dem Gegenstand bringen hat sie dort übrigens das einzige Mal gemacht
Wir hatten allerdings auch Spielzeugtausch mit ihrer Schwester Amelie gemacht
Amelie wollte Amys Spielzeug, da es nach Mami roch und Amy fand Amelies sowieso spannender ^^ -
-
Hudson mag Kinder auch sehr, aber er huetet die auch gerne.
Ich habe lange gebraucht um ihm das abzutrainieren, geblieben ist, das er keinerlei Ruecksicht auf Kinder nimmt. Das heisst, er spielt sowas von wild mit denen, das die meisten Kinder dankend ablehnen.
Ein Freund von uns sitzt im Rollstuhl, da ist Hudson ruhiger und nach ein paar Minuten faellt ihm auch immer wieder ein, ach ja, da war ja was. Das klappt gut, aber Hudson ist alles, aber als Therapiehund wuerde er einfach nur versagen.
Im Dunkeln und bei Personen die ihm komisch vorkommen, kann er auch schonmal ungehalten werden und als er ca. 1 Jahr alt war, hat er im Dunkeln ohne Leine, jeden gestellt, der uns entgegen kam. Auch das habe ich abtrainiert, zeigt aber, er ist eben doch ein Aussie.
Meine Golden Retrieverhuendin hat und haette all diese Dinge niemals gemacht. Sie liebte Menschen und Kinder, alle waren immer toll. Hudson ist so nicht. Viele Menschen findet er super klasse, denen putzt er die Ohren und will einfach nur ihr Freund sein. Ich sage immer, er hat dabei einen Ausdruck im Gesicht der deutlich sagt: "Hallo, ich bin der Hudson und du MUSST mich liebhaben!"
Dann gibt es aber auch Menschen, die will er nicht in seiner Naehe haben, kommt selten vor, gibt es aber durchaus.Es gibt soviele Rassen, die sich deutlich besser zum Therapiehund eignen, als ein Aussie. Warum muss denn auch jede Rasse so veraendert werden, damit sie alles abdeckt?
Ein Aussie muss Sport machen koennen, soll hueten koennen, soll Schutz und Wachtrieb haben (aber nur bei boesen Menschen), ein Aussie soll Kinderlieb sein, ein Aussie soll sich zum Rettungshund eignen , ein Aussie soll toll aussehen und auf Shows bestehen, ein Aussie soll als Therapiehund eingesetzt werden koennen, ein Aussie soll Reitbegleithund sein, ein Aussie soll mit allen Menschen und Tieren auskommen, ein Aussie soll im Haus ruhig sein, ein Aussie soll Trieb haben (aber bloss nicht zuviel), ein Aussie soll bellen (aber nicht zuviel), ein Aussie soll drausen viel laufen und spielen (aber bloss nicht zuviel, sonst muss ich ja lange spazieren gehen), ein Aussie soll sich selber beschaeftigen (dabei aber nicht das Gelaende verteidigen oder gar irgendwas oder jemanden hueten), ein Aussie soll kleiner sein (damit er einfacher zu haendeln ist) und ein Aussie soll am Besten in die Handtasche passen, dann zuechten wir ihn doch einfach nochmal kleiner.
Ich meine ganz ehrlich, hat das eine Rasse verdient?
Was und wie soll der Aussie denn alles sein und sein koennen?
Was ist mit dem Aussie wie er mal gezuechtet wurde aus gutem Grund?
Fuer den ist kaum noch Platz, denn ein Aussie muss sovieles andere sein und dabei war und ist er doch mal ein Hund gewesen, der jeden Tag seiner Arbeit nach gegangen ist. (hueten, Bewachen, Beschuetzen)
Es gibt Rassen, ich nenne jetzt einfach mal den Golden Retriever, der ja schon immer ein grosser Menschenfreund war, eben auch in diese Richtung immer gezuechtet wurde, das koennen wunderbare Therapiehunde sein, ohne das man deren Zucht(ziel) so von ihrer eigentlichen Arbeit, veraendern und in die ganz andere Richtung (ver)zuechten muss.
Ganz ehrlich, wenn man einen Therapiehund sucht, dann schaut man doch nicht nach einem Aussie. Sondern nach einem Golden Retriever, Labrador, Pudel, Malteser oder oder oder.
Rassen die doch wirklich viel passender sind.
Klar gibt es Aussies die wunderbare Therapiehunde sind, aber es gibt eben dutzende, die Mehrzahl der Aussies wuerde ich sagen, die fuer diese Arbeit nicht zu gebrauchen sind. Warum wirbt man dann mit sowas?Na ja, meine Meinung zu dem Thema. Ach ja, mir geht es hier nicht um Show oder Arbeitslinie, sondern um die gesamte Rasse. Von der Therapielinie will ich jetzt mal gar nicht sprechen, das ist doch ausgemachter Kaese und nur dafuer da, diese schoenen, tollen Hunde, fuer mehr Menschen interessant zu machen und an den Man zu bringen
LG
GammurP.s. kenne eine Frau die mit ihrer Hovaward Huendin Thearpiehundeausbildung gemacht hat, nach drei Jahren holte sie sich noch eine Golden Huendin dazu, seitdem macht sie diese Therapiearbeit nur noch mit der Golden Huendin, weil die sich einfach viel besser dafuer eignet, ohne viel zutun, einfach Rassebedingt.
-
geht das blaue Forum bei euch?

-
Ja bei mir geht es
-
Ich reihe mich auch mal ein. Samson hat bei uns hier nie schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht, eher im Gegenteil. Wir sind sehr behutsam mit der Sache umgegangen - trotzallem, Samson ist kein Kinderfreund. Vorallem nicht von dem Fabrikat Kind das rennt, schreit oder ähnliches. Größere Kinder sind okay, aber Begeisterung sieht auch anders aus. Wobei ich dazu sagen muss, Samson ist noch sehr jung, vielleicht kriegt er da ja mal die Kurve.
Der Hund meiner Familie ist Therapiehund mit Leib und Seele. Ein tolles Tier mit einem Herz für vier und Geduld für acht. In Ausbildung war er auch recht spät - aber man merkte ihm direkt an - macht ihm unglaublich viel Spaß. Ich bin auch eher der Anhänger davon, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Gibt Goldis die sind klasse dafür geeignet, gibt welche die sind es nicht. Gibt Aussies, die machen da einen super Job, gibt welche, mit denen wäre das nicht möglich (mein Exemplar beispielsweise...)
Ach ja - um die Stimmung wieder aufzulockern, soll ich jetzt das rote oder gelbe Leuchtie nehmen? Gescmacklich jetzt
Was meint ihr passt besser zu Samselino? -
Zitat
Ach ja - um die Stimmung wieder aufzulockern, soll ich jetzt das rote oder gelbe Leuchtie nehmen? Gescmacklich jetzt
Was meint ihr passt besser zu Samselino?Ich bin für gelb :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!