Beiträge von Happy700

    Schau mal: Hotel-Bergfried.de


    Ob das schön ist weiss ich allerdings nicht. Wir fahren im April mit der Staffel dorthin. Sind also auch viiiieeeele Hunde erlaubt.
    Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen.

    Also wir sind immer gerne bereit auch an den Baustellen zu arbeiten. Ich denke in den anderen Staffeln ist das wohl auch so.
    Allerdings setzt das voraus, dass man regelmäßig am Training und den sonstigen Veranstaltungen teilnimmt.
    Wenn man sich engagiert und verlässlich ist, denke ich das auch die Ausbilder sich engagieren und einem bei anderen Problemen gerne helfen

    Beim Eignungstest wird geschaut wie der Hund auf verschiedene Situationen reagiert.
    Es gibt z.B eine Personengruppe die den Hund abwechselnd zu sich lockt. Ohne Futter, mit Futter und mit Spieli.
    Dann wird die Verträglichkeit mit anderen Hunden überprüft.
    Ebenso wird getestet wie der Hund (und HF) mit verschiedenen Umweltsituationen umgeht (Schwebetuch, rollendes Faß, Feuer, Lärm, hupende Autos, humpelnde Personen, Jogger, Fahrradfahrer...).
    Es wird eigentlich hauptsächlich darauf geachtet, das der Hund nicht übersteigert ängstlich oder agressiv ist und wie du als HF auf deinen Hund einwirken kannst um ihm evt. wieder Sicherheit zu geben.
    Ach ja...ein paar Geräte werden auch noch gemacht (Tunnel, Laufbrett unangenehmer Untergrund).
    Bei den meißten Übungen sind die Hunde an der Leine und wenn der Hund Probleme mit etwas hat, darf auch geholfen werden.
    Schau doch mal im Internet....da kannst du einige Prüfungsordnungen finden und dich ein bisschen einlesen.

    Gerade erst den Tread gefunden....das ist ja mal ein schönes Thema.


    Ich freue mich jeden Tag über meine Kleine. Die ist jetzt 8 Monate alt. Wirkliche Baustellen hatten wir noch nie. Ich hoffe ja mal das das so bleibt.
    Die ist wirklich ein Streber. :gut: Kommt sofort auf Abruf. Lässt sich vom Vögel jagen ohne Probleme abbringen. Jagt keine Jogger, Fahrradfahrer oder ähnliches. Ist super freundlich, rennt nicht zu jedem Hund.....ach....ich könnte grad so weitermachen. :lol:
    Einfach ein Traumhund.
    Und nach den Problemchen mit meiner Großen genieße ich das mal so richtig. :D

    Fragen zum Hund allgemein:


    1. Rasse: Austr. Shepherd


    2. Geschlecht: Hündin


    3. Geburtsdatum: 07.07.98


    3. Herkunftsland: Deutschland


    4. Woher habt ihr den Hund (Züchter, Tierschutz, Privat): Züchter


    5. Rudel oder Einzelhund: Rudel


    6. Futter (Ernährung allgemein):Trockenfutter


    7. Wurde der Hund regelmäßig geimpft (ja/nein): ja


    8. War/ Ist der Hund kastriert? Seit wann? ja 2000


    9. Wie viel Bewegung bekommt/bekam der Hund: 2-4 Std


    10. Hat/ Hatte der Hund andere Krankheiten/ gesundheitliche Einschränkungen? (ja/ nein) ja
    Welche? Seit wann? Kehlkopflähmung seit 2009


    Fragen zur Krankheit/ zum Krankheitsverlauf


    11. Symptome (wie machte sich die Erkrankung bemerkbar, woran erkannt?): 1.Umfangsvermehrung am Hals und über dem Auge, 2.Lymphdrüsenschwellung


    12. Datum bei Diagnosestellung durch Tierarzt: 2008/2011


    13. Art des Krebses:Fibrosarkom/ Lymphom


    14. Wurde der Tumor operativ entfernt? (ja/ nein) Fibrosarkome mehrmals


    15. Wurde der Tumor im Labor untersucht? (ja / nein) ja


    16. Wenn ja, wie lautete die Diagnose, wie lautete die Prognose des Labors? Fibrosarkom kaum streuend...gute Prognose


    17. Welche Behandlungen erhielt der Hund? (Operation, Bestrahlung, alternat. Therapieformen, Medikamente etc.)OP, Ernährung auf Getreidefrei umgestellt, versch. Homöopathische Med.


    18. Lebensdauer nach Entdeckung der Krankheit (falls verstorben bitte Datum):3 Jahre/ 5 Wochen im Regenbogenland seit 15.04.11 :( :



    Fragen zum Halter:


    Berufstätig: Ja/Nein: Nein


    Wie viel Zeit verbringt/verbrachtet ihr oder andere Personen täglich mit dem Hund?: ca 20-24 Std

    Wie genau lernst du deinem Hund ein sicheres Stehen bleiben und fixieren?


    Vor allem wenn der Hund sofort anfängt zu tänzeln und zu spinnen sobald er einen anderen sieht?


    Wie bestätigst du wann und was?


    Ich wüßte jetzt nicht wie ich Bailey verständlich machen soll, dass sie stehenbleibt wenn sie so einen großen Reiz hat.


    Auch nicht an der Leine :hilfe:

    @ Corinna


    .....würde mich auch interessieren.


    Das mit der Distanz ist schon logisch....habe aber noch keine gefunden....sobald sie einen Hund sieht tänzelt sie auf den Hinterbeinen, jault, ist angespannt und nicht mehr ansprechbar. Der ist es vollkommen egal ob das 50 oder 500 Meter sind.


    Das mit der Superleckerchen-Methode wird bei ihr auch nicht funktionieren, da ihr in diesen Situationen alles egal ist. Nur der Hund zählt.


    Werde mich jetzt mal durch Zeigen und Benennen durchlesen :D

    Klingt echt super....


    Aber was mache ich wenn kein Verstärker ankommt???


    Ich müßte echt körperliche Gewalt anwenden um sie dazu zu bringen überhaupt ansprechbar zu sein :verzweifelt:

    Hallo ihr Lieben,


    wie übt ihr denn mit euren Hunden einen sicheren 100%igen Abruf??


    Bailey liebt andere Hunde über alles. Das war mir am Anfang auch sehr wichtig, da ich vorher eine Hündin hatte, die auf jeden anderen Hund los ist.
    Leider habe ich vor laute Freude darüber, dass sie sehr verträglich ist wohl vergessen ihr klarzumachen, das man nicht an jeden Hund ran geht.


    Nun ist es also so, das sie....sobald sie andere Hunde sieht...ihren kompletten Gehorsam vergißt. Sie MUß hinrennen, hallo sagen und kurz spielen. Danach kann man erst wieder folgen.


    Das ist aber ein absolutes No-Go. Also ist jetzt Schleppleinentraining angesagt.


    Aber wie mache ich ihr das klar??


    Ablenken, Ersatzhandlungen.....nix funktioniert.....sie ist nur auf den Anderen konzentriert und ich kriege sie nicht zurück in den Gehorsam.


    Freue mich auf eure Antworten