Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Sag ich doch! alle sind verscheiden!
    Manchmal denke ich, Monty ist gar keine Aussie, sondern schaut nur so aus!

Wir gehen z.B. früh nur ne kurze runde ca. 15 Minuten, dann gehts um 07.30 Uhr in die Arbeit, dort pennt er dann meist bis 12.00 Uhr. Dann geht`s ne Stunde Gassi, dann wieder Arbeit bis 17.00 Uhr! stunde Gassi auf der Wiese und das war`s. Mal clickern wir Abend`s noch etwas, aber mehr verlangt er auch nicht! Er legt sich dann hin und schläft einfach!

Wir haben irgendwie voll den mega faulen Hund!!!! :lol: :???:

Also so gar nicht Aussie typisch!

Bis zu dem Alter hatten sowohl Nadine und auch Jenny keinerlei Auffälligkeiten.
    Ich will dir jetzt keine Probleme für die Zukunft andichten und wünschen tue ich sie dir ganz sicher auch nicht.
    Aber wie gesagt, bei einem 7 Monate jungen Aussie, kann man einfach noch nicht sagen was er wirklich für ne Persönlichkeit hat.

• Mit 7Monate war es kein probleme mit Kindern jetzt mag Merlin keine Kinder mehr.

• Zitat

Wir haben irgendwie voll den mega faulen Hund!!!! :lol: :???:

Also so gar nicht Aussie typisch!

Wir auch ^^ sie verlangt nix, wenn ich halt was mit ihr mache, dann machen wirs halt.. aber von sich aus eigentlich selten,

kinderfreundlich ist sie auch.. und meinerseits etwas ZU Menschenfreundlich.. sie spingt und macht freuden quietsche (bei bekannten Leuten), wenn sie ohne Leine läuft wird nur so lange ein Mensch ignoriert bis jemand sie Anspricht oder sonst irgendwelche anmerkungen macht sie zu begrüßen, wenn nicht gehen wir einfach vorbei...

ABER ich kenne genug Leute bei denen sich das extremst verändert hat... man kann nur Hoffen (und Aufpassen das die hunde keine schlechten erfahrungen machen) das es so bleibt ^^

• Was haben wir da nur wieder losgetreten^^

Aaalso: Ich kenne auch Hunde (anderer Rassen) die von jetzt auf gleich Kinder anbellten, schnappten oder mieden obwohl sie diese kannten. Ich wpüsste auch gerne, wieso? Erklären kann man das wahrscheinlich nicht. Da ist wahrscheinlich auch die beste Prägung machtlos? Ich bin nur froh, dass es bei unserem Hund nicht so ist. Er ist jetzt knapp 2 3/4Jahre jung, Männern eher reserviert gegenüber als Frauen (sofort streicheln wollen, Männer komisch beäugen und dann kurz streicheln lassen) obwohl er-meiner Meinung nach-zu beiden Geschlechtern immer gleich viel unterschiedlichen aber schönen Kontakt hatte-da frag ich mich auch manchmal: Washab ich verpasst oder nicht bemerkt?
    Hunde nehmen leider ja die allerkleinsten Dinge wahr und schon passierts-Schalter legt sich um und wird von "ok" oder "toll" auf "Och ne" oder "Unheimlich" gelegt... Leider sagen sie ja auch nichts.^^"

Ich habe Hochachtung vor den Haltern, die für ihre Hunde kämpfen und nichts unversucht lassen!
    Und ich bin unheimlich froh, dass Kusko im Umgang mit Menschen so unkompliziert ist (er ist ja aber auch sonst nicht empfindlich: Geräusche usw machen ihm GAR NICHTS aus...ausser wenn ich böse bin). Ich danke Gott dafür, dass Kusko dahingehend ein eher unkomplizierter Hund ist. Dafür haben wir unsere anderen Baustellen: Was Kusko nicht an Reserviertheit gegenüber Fremden hat, hat er -denke ich- im Schutztrieb. Das ist unsere Baustelle an der wir arbeiten: Nicht bellen wenns klinkelt, nicht andere Hunde von uns wegknurren usw. Und dieses Machogehabe mit anderen Hunden, was zum Glück schon besser geworden ist.

Aber ich hab auch erst hier davon gehört, dass manche Aussies diese Probleme haben-und ich kenne nicht wenige. Die Aussies die ich kenne, sind gute Familienhunde. Und ich möchte auch in einigen Jahren Kinder haben-und Kusko weiterhin auch. Und ich denke, dass es funktionieren wird. Natürlich nur, wenn Kusko auch weiterhin seine Auslastung bekommt (Dann vlt. Pause in der RH arbeit weil sich das Schwanger-durch-den-Wald-Laufen bissl schlecht macht...aber eben lange Spaziergänge usw.).

Aber ich glaube sowas kann sich auch vererben: Ich habe einmal von einer befreundeten Züchtern gehört, dass sie eine Linie an Hündeninnen hat, die ALLE beim Autofahren sabbern ohne ende. Nur die Hündeninnen aus einer bestimmten Linie. Mit allem anderen haben sie kein Problem, nur das Autofahren ruft ständig Speichelfluss hervor...vlt saß da ja ein kleiner Mann mit Glocke und Futter in der Gebärmutter :hust:

Zum Thema Therapiehund: Eig. wollte ich darüber keine Diskussion lostreten...ach herje. Aber ich denke auch, dass es wohl geeignetere Rassen als den Aussie gibt. Aber eben sind auch Aussies geeignet-einige. Bestimmt nicht der Großteil. Es gibt ja eben doch rassetypische Merkmale.

so..anderes Thema:
    Ich war gerade knapp 2 Stunden mit Kusko uind einer Freundin und ihrer Aussie Hündin spazieren. Das war echt schön, er ist gerannt, hat gespielt usw. Dann auf dem Rückweg trafen wir eine Frau mit einem weißen jungen Hund...und ich hab kleine Tupfer gesehen: Wir haben beide sofort gesehen: Ein Aussie Mischling aus einer merle x merle Verpaarung :/ Die Kleine war auch taub. Wir haben uns nett mit der Besitzerin unterhalten. Die Hündin ist 7 Monate, taub aber ansonsten kerngesund und Kusko liebt sie*g* Sie hat sie von einer "züchterin" aus der Nähe von Berlin, denn angeblich hätte man dort einen 8Wochen jungen welpen gefunden, den diese Züchterin dann an ihre Hündin "drangehangen" hat...Der TA der Frau, ihr selbst und uns kam das jetzt ganz schön komisch vor...Wird wohl ne Vermehrerin gewesen sein...
    Vlt. wars ein Unfallwurf...vlt. auch nicht... Ich aber habe schonmal von dieser Frau gehört-nur in Verbindung mit einer anderen Hunderasse.
    Es ist echt furchtbar, was so passiert...

Danach hab ich noch einen Mops-Beagle-Mischling getroffen, 6Monate, total niedlich und die Besitzerin dazu sagte ganz stolz "Diese Rasse nennt sich Puggle"...also ich pers. halte ja nichts von "Designerhunden"....wenns ne richtige Rasse werden soll, dann bitteschön...aber so..naja-wenigstens gesund, lieb und unheimlich putzig. Das kann man ja nicht absprechen.

Kusko hatte jedenfalls ne Menge Spaß und pennt jetzt hier wie erschossen^^

• Zitat

@ Tanja: Hallo erst mal...

Rettungshundearbeit find ich toll, hab mit meinem Nepomuk auch damit angefangen, haben jetzt dann aber erst mal unseren Eignungstest, will da aber gar net dran denken...

Mach dir mal keine Gedanken. Ihr schafft das

• Zitat

Wir betreiben sehr aktiv Rettungshundearbeit.
    Sky ist seit letztem Jahr in Rente und Bailey macht...sofern alles so weiter geht.....im Mai ihre erste Prüfung.

Uuuhhh erzähl mal :)
    Welche Orga?
    Dachverband?
    welche Staffel genau?

Gibts Bilder?

Wir sind in der DRV / DLRG Rettungshundestaffel Halle/Saalekreis seit dem Kusko 5Monate jung war...und stehen kurz vor der Flächenprüfung I

• Danke für den Zuspruch, ich bin da auch zuversichtlich, nur Muck hat derzeit wieder eine Phase, in der man die "Befehle" von Frauchen mal wieder in Frage stellt, aber mit etwas Konsequenz kriegen wir das schon hin...

• Zitat

Danke für den Zuspruch, ich bin da auch zuversichtlich, nur Muck hat derzeit wieder eine Phase, in der man die "Befehle" von Frauchen mal wieder in Frage stellt, aber mit etwas Konsequenz kriegen wir das schon hin...

Naja im Eignungstest kommts ja auf keine Befehle usw. an, von daher schafft ihr das bestimmt! :)

Ich war davor auch riiieesig aufgeregt und dann war alles super und ging glatt. Vertrau einfach deinem Hund^^
    http://www.youtube.com/watch?v=vKAz6X…player_embedded hier das waren wir :)

• Noch einer der mit Aussie RH macht :D

Das macht echt Fund auch wenn es viel Arbeit ist aber Jona und ich sind uns nach einer Suche oder Training meist ganz nah :gut:

Wir sollen im Herbst zur Prüfung mal sehe ich muss noch einiges lernen :roll:

Wir sind in der JUH und die Truppe ist voll nett.

Gruß Steffi

• Ida mag kleine Kinder nicht so gerne... Wenn sie mal schreien,... mag sie das nicht so gerne... Sie würde nicht beißen, höchstens in der Luft schappen, aber so weit soll es nicht kommen :/
    Bei "älteren" Kindern (so ab 7-8) hat sie keine Probleme mehr... Außer ein 11 jähriges Mädchen... mit dem hatte sie schlechte Erfahrungen gemacht... :|

Amy liebt Kinder :)
    Meine Mama will sie, wenn sie so bleibt, als Therapiehund ausbilden lassen... Im Moment gehen wir manchmal als "Übung" in ein Behindertenwohnheim... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!