Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich habe ich nur aus Langeweile etwas hier mitgelesen, allerdings nicht alles. Ich kenne Sarahs Probleme, Fragen etc. nicht, aber es ist doch etwas verwunderlich, dass hier so viel darüber geschrieben wird und manche Leute sogar die Mutter in FB anschreiben
Ich finde es ziemlich riskant, solche privaten Dinge in einem öffentlichen Forum zu bereden. Man muss ja hier noch nicht einmal angemeldet sein, um mitlesen zu können. Zudem kann man alle möglichen Themen über Google finden, wer also ein paar Daten zu dem Mädel parat hat (Name, Name des Hundes, Rasse, Zwingername etc.) kann durch einfaches eingeben alle möglichen privaten Details herausfinden. Warum schreitet denn hier kein Moderator ein?
Und zu der Mutter: Es ist nicht unbedingt selten, dass sich Kinder Geschichten ausdenken um sich wichtig zu machen oder Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich kenne kenne das Mädel nicht und will auch nichts unterstellen, es kann aber nicht sein, dass die Mutter hier derart an den Pranger gestellt wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß ja nun nicht was Du geschrieben hast, aber hätte ich von einer mir vollkommen fremden Person eine Nachricht wegen meines Sohnes bekommen, glaube ich nicht, das ich mir das A zu Herzen nehmen würde geschweige denn B es ernst nehmen würde.
Ich würde auch meinen Sohn darauf ansprechen und wäre sauer wie sich jemand die Freiheit rausnimmt mich verurteilen zu wollen.
Denn sie muß sich mit Sicherheit nicht vor Dir oder jemand anderem von uns rechtfertigen.
Sicherlich wäre es ratsam mal in Ruhe persönlich ein Gespräch mit ihr zu führen um BEIDE Seiten verstehen zu können.
Ich würde es auch machen, wenn es für Sarah ok wäre und die Entfernung plus Umzug nicht gerade anstehen würde.
Aber einfach so? ist das in meinen Augen der falsche Weg.Und da ich dieses Thema nicht noch weiter ausarten lassen möchte, werde ich mich nun wieder zurück halten.
Ich denke ich hab meinen Standpunkt klar gemacht, nämlich das man mal beide Seiten sehen sollte und nun is auch gut. -
so, genug jetzt. Lagsam kommt in mir doch der Beschützerinstinkt hoch.
wir lassen das Thema jetzt!
Sarah und ich schreiben viel privat und ich denke sie schreibt auch mit anderen.
Wenn SARAH möchte, dass ich oder zb Jeany (wir wohnen ja beide in der Nähe und gehen schonmal zusammen Gassi) mit ihrer Mum reden, denke ich werdenwir beide nicht nein sagen. Und ich halte Sarah aus unseren Gesprächen heraus schon für so erwachsen, dass sie aktiv Hilfe fordern würde. Ach was, ich weiß es. Es geht halt nicht bei jedem Menschen mit der Hau Ruck Methode. Und wie es wirklich aussieht können wohl nur Sarah und ihre Mum beurteilen.
Sarah weißte Bescheid ne
:-*So, ich gehe davon aus, dass heir noch ne Menge Senf kommen wird...
ABER: ich würde mich freuen, wenn einfach jeder von dem Thema Abstand nimmt und mir einfach mal erzählt, wie sein Aussietier heute so war oder sonstwas :) War nicht auch die Doglive?
Und Sarah, wie sehen deine Haare jetzt aus
Gefällts dir?So, ich verteil jetzt nochmal ein "nicht böse sein" an alle (denn nich mag euch ja
) und mache mich fertig zum essen gehen.Achja, ich fang mal an mit unheimlich wichtigen Infos. LACH.
ich habe 3,5kg abgenommen (gewollt und notwendig). Freu :)
-
Okay, lassen wirs. Entweder es hat was gebracht, oder eben gar nichts. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich, dass Sarah irgendwie Stress bekommt. Macht alles was ihr wollt, so habe ichs gemacht und ich stehe hinter meinen taten.
So Sabrina und jetzt sagst du mal, wie du abgenommen hast. Für mich isses auch mal wieder Zeit. Und dann will ich unbedingt wissen wieso deine Sky umgezogen ist?!
-
Ach herrje, irgendwie ist es schade, was hier los ist ...
Mir kitzelten zwar auch immer die Finger, weil mir alles so ans Herz ging, aber ich glaube es ist eine normale Reaktion, dass man auf Abwehr geht wie Tanja schon beschrieben hat...Ich finde auch nicht, dass Sarah hier irgendwas "Falsches" geschrieben hat, sie war schließlich einfach nur verzweifelt.
Vielleicht aber wäre es besser gewesen, wäre zB. Jeanine mit zum TA gefahren und hätte danach auch was "in der Hand" gegen die Mutter. Wenn es zB. eine Bindehautentzündung war, hätte man darüber vielleicht einen sanfteren Eingang in ein Gespräch bekommen.Hätte, wäre würde wenn...
Was ich aber grade viel wichtiger finde: Sarah, wie sehen denn Shilas Augen heute aus? Sind sie immernoch "eitrig"? Hast du mal mit deiner Tante oder deinem Dad gesprochen? (du bist doch heute da oder?) -
-
Zitat
Und Sarah, wie sehen deine Haare jetzt aus
Gefällts dir?Haben wir nicht gemacht :/ naja... vllt n anderes mal
-
Zitat
Was ich aber grade viel wichtiger finde: Sarah, wie sehen denn Shilas Augen heute aus? Sind sie immernoch "eitrig"? Hast du mal mit deiner Tante oder deinem Dad gesprochen? (du bist doch heute da oder?)Wir wischen das eiter jetzt jedes mal mit nem weichen nicht fusselnden tuch (in kamillentee eingetunkt) ab. TA meinte damit sollte es in spät. 1 woche weg sein und wenn nicht solle ich nochmal kommen.. die will jetzt nicht soo viel chemie in die kleine reinpumpen
-
Ward ihr wirklich beim Tierarzt? Weil Kamillentee ist nicht immer gut...und eigentlich kriegt man sowas ohne Salbe auch nicht wirklich in den Griff... (ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung...)
-
Hatte heute morgen mit Jeany gesprochen.
Sie schlug ja dat liebe Sauerland mal für eine Tagestour mit lecker Mittagsessen und Pausen vor.
Es kam dann noch die Idee auf, mal einen Tagestripp nach Holland ans Meer zu machen. Natürlich wenn es wieder etwas wärmer ist.
Besteht denn da noch weiteres Interesse????
Es hat keiner was zum Foto gesagt *schnief*

-
Zitat
(...)
Nocte, magst du mir mal erklären, wie "Kinder" den Umgang mit dem Internet lernen sollen, wenn man sie bis 18 (!!) aus Foren ausschließt?
Irgendwie müssen sie da doch Kompetenzen erwerben, das kann es ja nicht sein.Ich bin auch der Meinung, man muss sie vor vielem im Internet schützen. Aber leider ist bei den meisten Dingen die einzig realistische Variante, dass die Verantwortung bei den Eltern liegt. Die eben zu oft nicht wahrgenommen wird, das ist mir wohl bewusst...
Trotzdem, alles andere sehe ich einfach als nicht praktikabel an (einzelne Beiträge prüfen) oder als nicht effektiv (ganz sperren).
Da die Verantwortung von vielen Eltern nicht wahrgenommen werden kann weil:
- sie arbeiten
- die Kinder oft mehr vom PC verstehen
- Kinder Wege finden, die elterlichen Vorgaben zu umgehen
- es öffentlich zugängliche Netze gibt
und und undNatürlich müssen Kinder Internetkompetenzen erlernen, jedoch bedeutet ein Ausschluss von Foren oder zumindest der Entzug von Schreibrechten nicht, dass die Kinder vom Internet abgeschnitten sind. Ich sehe es wirklich etwas enger und meine, dass Foren für Kinder geschaffen werden sollten, in denen die Hürde für den Beitritt deutlich höher liegt, als anzuklicken, wie alt man ist oder 5 Fragen beantworten muss, die einem auch das Internet beantwortet.
Gerade das Internet wird schon von vielen Erwachsenen oft als Rechtslehrer Raum betrachtet und die Tragweite ihres Verhaltens ist ihnen nicht bewusst. Wie will ich das von Kindern erwarten? Ich kann das nicht. Ich denke, die Welt geht nicht unter, wenn nur Volljährige in öffentlichen Foren 'unzensiert' schreiben dürfen und glaube, dass Internetkompetenz nicht davon abhängig ist.
Zumal meine rein persönliche Erfahrung ist, dass für viele Kinder und Jugendliche aus kaum mehr als Faceb... , OS-Co... und co. besteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!