Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Sarah, du nervst nicht, das ist doch Quatsch. So sollte es auf keinen Fall rüber kommen. Ich bin einfach wütend und traurig, dass deine Mum dich oftmals mit den ganzen Problemen so alleine lässt.
Du sollst doch ohne dauernd Probleme und dauernd Sorgen haben erwachsen werden. Und nicht in die Rolle eines Erwachsenen rein gezwungen werden, indem du mit vielen Problemen allein gelassen wirst.Ich finde es richtig, dass du dich an ein Forum wendest und dir so wenigstens erstmal hier Rat holst. Aber im Endeffekt müsste deine Mutter sich mehr einbringen und um Shila kümmern. Das ist einfach so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dass Du das direkt wieder als persönlichen Angriff wertest, zeigt mir, dass Du mit deinen 15 auch noch nicht in der Lage bist, solche Zusammenhänge zu reflektieren und bestätigt mich in meiner Meinung.Ich sehe das nicht als persönlichen Angriff.
Nur so wie du es geschrieben hast klingt es, als ob du gemeint hättest, das Kinder dumm sind und Erwachsene alles dürfen (ich kenne da jemanden, der so denkt...) -
Zitat
Wenn das keine Lösung für dich dar stellt, was dann? Kopfschüttelnd vorm PC sitzen hilft Sarah auch nicht.Sich seit ein paar Seiten darüber auszulassen wie Sch*** die Mutter angeblich ist aber auch nicht, geschweige denn sie einfach anzuschreiben!
Denn der Schuß ging ja nun gründlich daneben.
Natürlich hat man mit 12 eine andere Sichtweise, aber jetzt immer über die Mutter zu schimpfen bringt im Endeffekt auch rein gar nichts.
Das ist nämlich auch keine Hilfe.Und ich glaube das hier viele der Meinung sind das sich an den Verhalten von Sarah´s Mutter einiges ändern muß, aber meinst Du so wird das was??
-
Zitat
Ich sehe das nicht als persönlichen Angriff.
Nur so wie du es geschrieben hast klingt es, als ob du gemeint hättest, das Kinder dumm sind und Erwachsene alles dürfen (ich kenne da jemanden, der so denkt...)Um Gottes Willen - viele Erwachsene benehmen sich tatsächlich idiotischer, als ich es von Kindern überhaupt kenne. Und ich kenne leider auch Erwachsene, die der Ansicht sind, dass Respekt eine Frage des Alters ist. Das ist natürlich dumm und engstirnig und leider auch sehr traurif, aber anders als Kinder kann man sie wenigstens zur Rechenschaft ziehen.
-
Ich habe wenigstens etwas getan und mich nicht nur aufgeregt. Wenn du effektiv die Mutter ansprechen kannst, bitte, mach das. Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit.
Und inwiefern der Schuss nach hinten los ging sei mal dahin gestellt. Ich hoffe ja inständig das die Mutter vielleich doch mal drüber nach denkt. Und wenn sie sich nur einen Moment bloßgestellt gefühlt hat, hat das vielleicht schon geholfen ihr Vorgehen zu ändern und Sarah nicht abzuweisen, wenn der Hund das nächste Mal zum Tierarzt muss.
-
-
Zitat
Ich finde es richtig, dass du dich an ein Forum wendest und dir so wenigstens erstmal hier Rat holst. Aber im Endeffekt müsste deine Mutter sich mehr einbringen und um Shila kümmern. Das ist einfach so.
Da gebe ich dir Recht.
Nur denke ich, man stößt Sarah eher zurück und vermeidet, dass sie sich Hilfe sucht, als dass es hilft. Wie wir ja auch grad sehen...Sarah, du kannst hier natürlich weiter fragen. Oder eben auch einen von uns direkt (über Mail, Facebook oder sonst wo). Hilfe brauchst du. Und bis deine Mutter sie dir gibt, hol sie dir lieber hier, als alleine da zu stehen.
-
Jetzt nochmal zurück zu der Frage ab wann man Kinder in Foren zulassen sollte.
Dass sich die unter 18-jährigen dann ausgeschlossen fühlen würden, kann ich auch nachvollziehen - so lange ist dieses Alter für mich nun auch nicht her, aber wie wäre es denn, wenn Beiträge Minderjähriger erst von einem Moderator freigeschaltet werden müssten? (Ohne jetzt an die armen Mods zu denken).
-
Stimmt schon Nocte, aber wo wolltest du bei Sarah zb. irgendwas zensieren? Wo ist die Grenze zwischen Privat und Öffentlich? Was sollte nicht in Foren gepostet werden?
-
Edit: Franzi, ganz ehrlich... Du bist 19 (und auch wenn ich es jetzt mit 22 wäre. Die paar Jahre sehe ich da jetzt nicht als Unterschied)... Ich denke nicht, dass sich jemand was von Fremden sagen lässt. SCHON GAR NICHT, wenn sie deutlich jünger sind als man selbst.
Ich finde es eine ganz normale Reaktion, da auf Abwehr zu gehen. So würden die meisten reagieren.Nocte, magst du mir mal erklären, wie "Kinder" den Umgang mit dem Internet lernen sollen, wenn man sie bis 18 (!!) aus Foren ausschließt?
Irgendwie müssen sie da doch Kompetenzen erwerben, das kann es ja nicht sein.Ich bin auch der Meinung, man muss sie vor vielem im Internet schützen. Aber leider ist bei den meisten Dingen die einzig realistische Variante, dass die Verantwortung bei den Eltern liegt. Die eben zu oft nicht wahrgenommen wird, das ist mir wohl bewusst...
Trotzdem, alles andere sehe ich einfach als nicht praktikabel an (einzelne Beiträge prüfen) oder als nicht effektiv (ganz sperren).
-
So, jetzt mal was zur allgemeinen Aufheiterung:

Dieses Tierchen sollte mal dringend zum Tierarzt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!