Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Sollen wir das Sarah Thema nicht ausklinken jetzt?

    Ich kann das nur aus meiner Sicht sehen, aber wenn ich an Sarahs Stelle hier alles mitlese, käme ich mir irgendwann doof vor... gefühlsmäßig einfach.

    Ich denke Sarah (du) weißt, dass du dich hier durchaus an 2-3 Leute wenden kannst, die (dir) gerne helfen, sei es mit Shila, deiner Mum oder sonstwas.

    Daher denke ich nimmt sie schon aktiv Kontakt auf, wenn was ist.

    Sohooooo :D
    Mein Tag *puh* Bin um 8 Uhr aufgestanden, so, dass ich um 8 uhr am Stall war. Schränke leer gemacht, rüber transportiert, Boxen leer gemacht und mitm Pferd rüber maschiert (1 Stunde).

    Also ich habe kein Problem damit 3 Stunden mit baghira zu gehen, aber Skys Stechschritt.... GOTT!!!! Sie war zuckerbrav aber ich bin nass und durchgefroren gewesen war erstmal baden und hab was gegessen :)

    Sky fühlt sich pudelwohl und zickt schon wieder rum ;)

    baghira ist leider was kurz gekommen aber das gleiche ich jetzt aus.

    Nur laufen kann ich nicht mehr :/ aua.....

  • Zitat

    Sollen wir das Sarah Thema nicht ausklinken jetzt?

    Ich kann das nur aus meiner Sicht sehen, aber wenn ich an Sarahs Stelle hier alles mitlese, käme ich mir irgendwann doof vor... gefühlsmäßig einfach.

    Ich denke Sarah (du) weißt, dass du dich hier durchaus an 2-3 Leute wenden kannst, die (dir) gerne helfen, sei es mit Shila, deiner Mum oder sonstwas.

    Daher denke ich nimmt sie schon aktiv Kontakt auf, wenn was ist.

    Das seh ich genauso, wie gesagt sie ist erst 12 und es ist, auch wenn viele das Verhalten nicht toll finden, nunmal nach wie vor ihre Mutter und wenn hier von allen Seiten so von der eigenen Mutter geschrieben wird, würde ich das auch nicht toll finden.
    Zumal sie ja meist nicht tief in die Thematik geht, sondern vieles nur anreißt und dann hier Seitenlang darüber disskutiert wird.
    Man darf halt einfach nicht vergessen das sie, egal wie reif sie schon ist, ein Kind ist und einfach noch nicht alle Gedankengänge der Erwachsenen nachvollziehen kann!
    Sie möchte einfach mit dabei sein und sich auch einbringen, wie jeder andere von uns, nur bei uns "erwachsenen" würde kein anderer auf die Idee kommen, die Eltern eines anderen so zu verurteilen und das hier auch so offen aussprechen, meine Meinung!
    Sorry aber wenn das jemand bei mir machen würde, hätte ich der Person aber nen gehörigen Gang gegeben und hätte mich ausgeklinkt.

    Wie Sabrina schon schreibt, Sarah hat hier Leute, die mit Sicherheit im Zweifelsfall auch anschreiben wird, wenn etwas gravierenderes sein sollte.
    So, ich habe fertig.

  • Zitat

    Wir sind nicht dumm, nur weil wir noch nicht 18 sind!

    Es ist doch nicht falsch, wenn sie hier um Rat fragt!

    Das hat mit 'dumm' gar nichts zu tun, aber mit Überblick und dem Bewusstsein darüber, welche Konsequenzen das eigene Verhalten im Net hat. Diesen Überblick spreche ich einer 12jährigen ab.

    Aber auch jemand mit 16 oder 17 ist nicht voll geschäftsfähig und gehört geschützt, auch wenn u.U. schon größere Reife da ist.

    Außerdem geht es hier nicht nur darum, dass Sarah um Rat fragt. Wen sollte sie denn eigentlich fragen können? Ihre Mutter.

    Kein Elternteil der Welt kann immer kontrollieren, was der eigene Nachwuchs im Internet so treibt und darum muss man ihn schützen. Bei allen anderen wichtigen Fragen setzt der Gesetzgeber die Grenze bei der Volljährigkeit, warum nicht auch in Foren?

    Dass Du das direkt wieder als persönlichen Angriff wertest, zeigt mir, dass Du mit deinen 15 auch noch nicht in der Lage bist, solche Zusammenhänge zu reflektieren und bestätigt mich in meiner Meinung.

  • Zitat

    Das Mädchen ist 12 Jahre alt. Sie soll für sich selbst einstehen und ein Bewusstsein dafür haben, Hilfe anzunehmen? Ich würde es jederzeit wieder machen, so geht es einfach nicht.

    Ich denke sie ist schon Clever genug zu wissen wo sie sich die Hilfe wenn holen kann, aber einfach die Mutter anschreiben ist in meinen Augen auch nicht die Lösung, sorry Franzi, ich mein das echt nicht böse.
    Aber ich hab selbst 2 Söhne von 11 und 16 Jahren und ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber von einer 19 jährigen würd ich mir als Mutter auch nichts sagen lassen, zumal ohne Absprache mit Sarah.

    Versetz Dich doch mal in ihre Lage, klar ist das alles nicht OK wie es läuft und ich sitz auch oft genug Kopfschüttelnd vor´m PC, aber das gibt einem leider noch lange nicht das Recht sich da einzumischen.

    Ich seh das leider auch aus der mütterlichen Sicht, denn wie Nocte schon sagte, wie oft ist Sarah spät abends heimlich Online, oder als sie von ihrer Mutter PC verbot hatte einfach zu Mediamar*** gelaufen ist und heimlich nen neuen Internetstick gekauft hat etc.
    Wir wissen absolut nicht genug um uns ein Urteil bilden zu können und sollten vielleicht auch mal bedenken, das es immer 2 Seiten der Medaille gibt.
    Ich hoffe ich hab jetzt keinem auf den Schlips getretetn (auch Dir nicht, Franzi) das war nicht meine Absicht!!!

  • Hilfe in Anspruch nehmen ist keine Sache der Intelligenz, steffo. Sonder eine Sache des Bewusstseins für die Problematik und die Sicht der Dinge. Mit 12 sieht man sowas nicht, wie mit 20 oder 36 oder 40.

    Wenn das keine Lösung für dich dar stellt, was dann? Kopfschüttelnd vorm PC sitzen hilft Sarah auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!