Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Steffo, dann bring Du doch mal was mit ein?

Wie gehts Divine, was klappt gut mit ihr, was nicht? Wie alt ist sie jetzt? Wie läuft Euer Umzug? Ich bin SEEEEEHR gespannt auf Bilder! :D

ähm... also Divine ist nun (in 4 Tagen) auch schon 7 Monate alt :schockiert:
    und ist zum Glück "noch" nur leicht in der Rüpelphase.
    Aber zum Teil auch auf unseren Mist gewachsen, was vergessen wir auch Zeitungen etc. aus ihrer Schnauzennähe zu nehmen, wenn wir einkaufen gehen :headbash:
    Also momentan bevorzugt Zeitungen in Schnippsel verwandeln und meine Hausschuhe in Kauwerkzeug umfunktionieren :roll:
    Ansonsten muß ich sagen, haben wir derzeit noch keine Probleme mit ihr, ist noch super abrufbar, Leinenführigkeit klappt auch relativ gut und hören kann sie momentan auch noch wie ne 1. (Bin ja schon stolz auf das Mäuschen)

Umzug ist in vollem Gange, daher schreib ich auch nicht so viel, weil ich es halt nicht immer nachvollziehen kann, wenn jemand antwortet.

Haben schon einen Schlüssel für das Haus bekommen und sind jeden Tag am Kartons etc. rüber fahren.
    Offiziell ist die Übergabe am 01.02. und dann gehen die Renovierungsarbeiten los uff...
    Bilder hab ich keine neuen gemacht, fehlt mir im moment leider echt die Zeit zu.
    Aber ich werd mal in ner ruhigen Minute versuchen n paar Foto´s zu knipsen, versprochen :D

So, soviel dann nun erstmal zu uns *grinsss*

• ..naja das ist eine SAche in die sich wohl niemand einzumischen hat, so blöd es auch für Shila letzten endes ist..aber wir wissen ja auch nicht wie alles gelaufen ist, die situation bei Sarah daheim ist usw...ich finde es so, wie Sarah es geschildert hat, auch nicht okay, aber wieso, weshalb und warum es so läuft ist ja nunmal nicht unsere Angelegenheit..oder?

• Danke Toni! Da bin ich ja mal gespannt wie lang es jetzt noch dauert.

Komme gerade vom Fotoshooting mit Jenny - und Titus und ich, wir sind mehr als tot. Mausetot sozusagen. War echt total schön und lustig und Jenny ist sooo talentiert... Die Bilder sehen sicher spitze aus :)

• Zitat

Ui, da bin ich aber auch mehr als gespannt drauf :D

Ich erst :ua_clap: Jenny ist wirklich so krass im fotografieren... Und ich jetzt so müde... Hier ablegen, da Sitz, da durchrennen, da hinstellen und wieder rennen und spielen und rennen :headbash:
    Aber es war sooo toll!!!

• Zitat

..naja das ist eine SAche in die sich wohl niemand einzumischen hat, so blöd es auch für Shila letzten endes ist..aber wir wissen ja auch nicht wie alles gelaufen ist, die situation bei Sarah daheim ist usw...ich finde es so, wie Sarah es geschildert hat, auch nicht okay, aber wieso, weshalb und warum es so läuft ist ja nunmal nicht unsere Angelegenheit..oder?

Das sehe ich ein wenig anders. Sarah ist zwar erst 12, aber trotzdem macht sie ja hier Vorgänge aus ihrem Privatleben öffentlich. Die Mutter reglementiert dies scheinbar nicht. Wir wissen alle, dass Sarah manchmal auch weit nach 23 Uhr noch heimlich Zugang zum Internet hat.

Jetzt werden hier immer wieder Situationen geschildert, die weder für Sarah noch Shila gut sind. Im öffentlichen Forum, also nicht mehr privat. Auch werden immer wieder Ratschläge eingeholt.

Wie soll man sich da raushalten? Mir fällt es schwer, da eine konsequente 'Geht mich nichts an'-Haltung einzunehmen. Und darum kann ich das:

Zitat

Hey, ich habe Sarahs Mum angeschrieben, sorry hätte nicht gedacht dass das so einen Rattenschwanz hinterher zieht :ka: Es war absolut sachlich und freundlich geschrieben, ich hab betont, dass ich sie nicht angreifen will o.ä. Nur so kanns doch nicht weiter gehen, das Mädchen ist 12 Jahre alt, das Fass ist langsam doch wirklich voll.

Ich wollte in keiner Situation Sarah irgendwie in Schwierigkeiten bringen und auch wenn ich jetzt der Buh-Mann bin, hat die Mutter dadurch vielleicht mal mitbekommen, dass das ganze so nicht geht. :???:

gut nachvollziehen.

Leider ist die Realität heutzutage so, dass das Internet ein Nebenschauplatz des realen Lebens ist, der aber mehr und mehr Einfluss auf das reale Leben hat. Nicht nur auf Sarah bezogen.

Wo zieht man nun die Grenze? Warum mische ich mich ein, wenn ein Kind ein anderes in einem öffentlichen Forum denunziert oder beleidigt, mische mich aber nicht ein, wenn es um einen Hund und ein Kind geht? Weil das eine Straftat ist und das andere 'nur' ein Verstoß gegen Aufsichtspflichten, elterliche Fürsorge und schlimmstenfalls das Tierschutzgesetz?

Bei Straftaten ist es zugegebenermaßen einfacher, weil es zuständige Behörden gibt, die man damit nicht nur beauftragen kann, sondern auch muss. Aber wer ist denn für Sarah und Shila zuständig? Neben ihrer Mutter fällt mir so recht niemand ein. Wir sind uns wohl alle darüber einig, dass hier noch nicht der Amtsveterinär eingeschaltet werden muss und auch einen Sozialarbeiter fände ich doch mindestens verfrüht. Will man also nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber auch nicht einfach hinnnehmen, was hier immer wieder zu lesen ist, dann hat man ein Problem.

Wie löst man sowas?

Zitat

ist jetzt auch egal... meine mum ist jetzt zwar sauer.. habe ärger bekommen und gut ist... ich bitte euch nur es nicht mehr zu machen...

@tani
    Ich möchte nicht das meine mum zu einem Treffen mitkommt, da sie bestimmt wieder auf was angesprochen wird und ICH dann den ärger bekomme was sich da für fremde leute einmischen... es ist passiert... kann man nix machen.. und wenn franzi sagt sie hat freundlich geschrieben ist das ok.. nur meine mum hat das alles bestimmt wieder so übertrieben... ich habs ja selber nicht gelesen... sie meinte nur ihr WE wäre gelaufen und ich dürfe nicht mehr auf FB... und das ich aufhöhren soll meine Probleme hier zu schreiben

und das gibt mir nun wiederum zu denken. Sarah weiß, dass sie hier nicht über sich und Shila schreiben darf, wie sie es tut. Ihre Mutter ist eindeutig nicht damit einverstanden oder aber die Geschichten stimmen nicht oder aber alle beide, also Sarah und ihre Mutter, wissen sehr genau, dass da was falsch läuft.

Und nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!