Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich hab das Norweger Geschirr bestellt.
Graues Neopren, schwarzes Gurtband und Borte silberwellen schwarz.
Auf dem Griff den Namen.Begeistert bin ich aber noch mehr vom Halsband.
Welche breite hat denn das Halsband?
Es sollte nicht allzu breit sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mit dem RICHTIGEN war's nie ausgeschlossen. Nur mit DIESEM Exemplar damals völlig undenkbar
Ich hab´s ja auch schon geahnt
Du hast viel zu viel zu geben, als keine Kinder zu kriegen :) Spätestens als Tante, wirst du das merken
Ich bin auch gespannt auf´s Geschirr
Und auf´s Halsband jetzt auch! -
Huhu!
Ich hab heute morgen einen Anruf von meiner Tierärztin bekommen mit der Frage, ob Hilda zu Hause sei. Da war ich schon etwas irritiert. Sie hat mir dann aber erzählt, dass bei ihnen in der Wohngegend (sie wohnt einige Orte entfernt) ein herrenloser Aussie gesehen wurde. Der ganze Ort hat ihn schon gesehen, keiner kann ihn anfassen oder einfangen
Naja, Hilda lag Gott sei Dank, gerade neben mir. Ich hatte nur in dem Moment keine Zeit, weil ich zum Arzt musste, habe aber später einer Freundin, die auch Aussies hat, eine SMS geschrieben und meiner Trainerin Bescheid gesagt.
Das arme Aussie-Tier hat mir ziemlich leid getan!
Also hab ich, wieder zu Hause, bei unserer TÄ angerufen und nachgefragt, ob sie was Neues gehört hat. Hatte sie auch: Der Halter der kleinen blue-merle Hündin ist gefunden, ist aber auf der Arbeit und darf von dort nicht weg. Die Hündin hat er erst seit einer Woche und sie hat sich gestern abend erschrocken und ist über den Gartenzaun gesprungen. Sie muss die ganze Nacht durchgelaufen sein, denn meine TÄ ist ca. 20 km vom Wohnort des Besitzers entfernt...
Die TÄ hat mir dann aber leider nur noch sagen können, dass die Hündin wieder verschwunden ist und in Panik über eine Straße gelaufen ist, wo sie fast einen Unfall verursacht hat. Mittlerweile könnte sie wieder überall sein. Tierheim und Polizei hat sie verständigt. Sie schien ihr völlig panisch und verwirrt...Ich finde das irgendwie ganz schrecklich

-
Ich frag mich, wie man arbeiten gehen kann, wenn man weiß, dass der eigene Hund weg ist. Zumindest nen Suchtrupp wäre doch drin gewesen, oder?

Armer Hund....
-
Ich muss mich heute mal schnell einreihen bei miesen Hundebegegnungen

Wollte grade ne Runde mit den 2 Jungs drehen und dafür den Weg quasi vor unserer Haustür (muss nur 2-3 Minuten laufen und stehe dann in nem Feldweg) nutzen, da sie da schön rumspringen können im Schnee (ja heute gabs hier Sonne und Schnee).
Wir laufen grade so in den Feldweg rein, beide noch an der Leine, als ich bemerke, dass Patches irgendwas sehr genau anschaut.
Schau in die Richtung und sehe an einer Hecke (direkt danach beginnt das freie Feld) einen kleinen Hund stehen. Der guckt und rennt dann kläffend auf meine zu. Patches hat das Kleintier ignoriert, Dusty allerdings nicht und hat nen Satz auf den zu gemacht. Kleinteilchen ist nen halben Meter zurück und mit Verstärkung zurück gekommen- rennen also 2 Kleine auf uns. In dem Moment fand ich `s dann gar nimmer lustig, keine Menschen in Sicht und 2 Kleinhunde die uns bedrängen. Ich bin dann etwas rückwärts gegangen als der Dritte auftaucht
.
Hab mich dann entschieden vorerst den Rückzug anzutreten, hauptsächlich zum Schutz der Kleinen (ich denke es waren alles Chihuahuas oder Mixe daraus) und weil Dusty extrem Stress hatte (Patches lässt sich von Kleinen alles gefallen, der ignoriert die einfach
).
Als ich schon fast wieder an der Straße war, kamen endlich die Halter an und machten mir meine Hoffnung zunichte doch noch spazieren gehen zu können. Sie gingen genau den Weg lang und wenn ich dahinter hätte laufen müssen, hätten die 3 wohl keine Ruhe gegeben :|
Diesen Stress wollte ich beiden, aber vor allem Dusty nicht antun. Wegen solchen Hunden braucht der mir keinen Anfall zu kriegen.Wobei das ja noch fast harmlos war gegen andere Begegnungen hier, aber es hat mich grad einfach nur geärgert. Kriegen die Jungs morgen ne größere Runde, aber bei dem Wetter wäre ich so gerne ne schöne, große Runde gelaufen mit viel Spaß im Schnee für meine Kerlchen.
Bezüglich dem weg gelaufenen Hund, ich könnte da auch nicht in Ruhe arbeiten gehen. Allerdings geben einem wahrscheinlich auch nicht alle Chefs deswegen frei.
Mein erster Gedanke war übrigens "Cassie", ich weiß nicht, ob ihr ihre Geschichte kennt. Eine blue-merle Hündin die nun schon sehr lange vermisst wird. -
-
Jups ich wohn quais auf der anderen Seite von D.
Ich würd aber trotzdem gern mal mitkommen
-
Achso, okay... Dann habe ich doch richtig verstanden, dass du die zwei meintest

Naja, du weißt ja, wann und wo du hinfahren musst

-
Wo ist denn der Tread mit dem großen Treffen??
-
-
Jeany

Ich finds einfach nur klasse, wie Du Dich einsetzt für Sarah und Shila. Warst Du nicht mal mit ihrer Mutter und Sarah zusammen spazieren? Vielleicht könnte man ja über diese Weg gehen und von jemanden, der ruhig und sachlich bleiben kann erklären lassen, dass das nicht angehen kann...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!