Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Hu hu :smile:

    Also ich wäre auch dieses Wochenende zu haben :D

    Raudy: Jaaaa stimmt... sorry das ist mir irgendwie total untergegangen.

    Raphaela macht extrem tolle Fotos und hat dazu noch einen extrem schönen Aussie :smile:

    Für die Tour zu Viert oder wir Zwei?!

    Bin auch spontan, Samstag, Sonntag alles freigehalten, hihi.

    Allerdings meint Bella zur Zeit ja nicht so hören zu wollen. Wenn wir Beide evtl. wieder losgehen, würde ich vorschlagen, vielleicht die Halde in Bottrop oder in Moers die Pattberg Halde?!

    Wenn ein Spaziergang klappt, dann bräuchte ich noch die Uhrzeit.

  • Zitat

    Heute früh: Ich fahr vom Hof, plötzlich kommen mir die Zeugen Jehovas entgegen. Ich angehalten, ausgestiegen.

    "Da drüben bitte nicht klingeln!"
    "Schlafen da etwa Ihre Kinder?"
    "Ja, genau"

    :lol:

    Meine Oma ist zeugen Jehovas.. früher hat die mich immer überall hingeschleppt.. ich finde das ist son schwachsinn :D und die leute haben nie die Türe aufgemacht

  • Prinzipiell finde ich die nicht schlimm oder so. Ich mag es nur nicht, wenn andere mir ihre Religion aufdrücken wollen. Ich bin evangelisch. Punkt aus. Und ich will nicht mit fremden Leuten über Gott reden. :ka:

  • Zitat


    Für die Tour zu Viert oder wir Zwei?!

    Bin auch spontan, Samstag, Sonntag alles freigehalten, hihi.

    Allerdings meint Bella zur Zeit ja nicht so hören zu wollen. Wenn wir Beide evtl. wieder losgehen, würde ich vorschlagen, vielleicht die Halde in Bottrop oder in Moers die Pattberg Halde?!

    Wenn ein Spaziergang klappt, dann bräuchte ich noch die Uhrzeit.

    Mein Freund kann dieses Wochende nicht, aber dein Liebster kann trotzdem mitkommen, wenn er möchte.

    Schlag ne Zeit vor :smile:
    Sollen wir so um 13Uhr gehen? das ist so ne typische Mittagessen Zeit, da ist es meist recht leer.

    Boah ich muss euch grad mal ne story schreiben. Bei uns (im Mattlerbusch für die die ihn kennen) gab es ne ganz heftige Beißerei mit nem Aussie Rüden , ein Dackel ist dabei ganz schwer verletzt worden und der Halter ist auch vom Aussie gebissen worden... :/

    Ich habe heute den Halter bzw. den Gassi Gänger getroffen. Ein netter Rentner, sehr rüstig, sehr guten Hundeverstand nimmt für die Urlaubsbetreuung Hunde auf. Er hat selbst auch ne ganz liebe Labbi Dame.
    Jetzt hatte er einen unkastrierten Dackel, mit dem er lief.
    Er hat ihn natürlich an der Leine, damit er ihm nicht stiften geht.
    Er traf dann auf die Halterin mit Aussie, die beiden kennen sich.
    Es ist auch bekannt, dass der Aussie sehr unverträglich ist mit Rüden. Immer wieder knurrt und Schein Attacken startet.
    Joker macht um ihn nen riesen Bogen (und wer Joker kennt, der weiß, dass er ein sehr selbstbewusster Hund ist. Aber sammy, der besagte Aussie, hat ihn als Welpe mal heftig durch die Mangel genommen, seitdem hat Joker echt Angst vor ihm).

    Na wie auch immer. Die Beiden liefen wohl ein Stück zusammen, es gab nen kurzes Geknurre und dann ging es wohl wieder.
    Tja und dann, muss es wohl sehr schnell gegangen sein. Sammy ist auf den Dackel (an der Leine drauf) Es war nur noch ein Geknubbel und Geschreie vom Dackel.
    Der Halter vom Dackel wollte ihn dann befreien und in dem Moment biss Sammy auch ihn.

    Das ganze lief wohl im dezember, der Dackel hatte Bissverletzungen und die Bauchdecke ist gerissen. Der Dackel lag eine Woche in der TK, seit Silvester wohl überm Berg.

    Rüdenklopperei kann ja immer mal passieren, aber Sammy wollte wirklich beschädigen... bzw. hat derbe beschädigt.
    Die Halterin ist jetzt wieder mal im Einzeltraining mit ihm.

    Oh man.... echt ne heftige Sache. Irgendwie läuft man als HH echt immer Gefahr, oder?

  • Wir haben hier auch so einen Aggressiven aussie.. ich finde das echt schlimm und habe auch Langsam angst zur Hundewiese zu gehen.. ich wüsste nicht wie shila reagieren würde wenn ein hund sie aufeinmal angreift...

  • mal ganz blöd gesagt, aber es ist leider wahr: wenn man einen Hund hat, dann geht man eben Gefahren ein. Wer das nicht will, schafft sich keinen Hund an.

    Es gibt unfähige Hundehalter

    und es gibt mehr oder weniger gefährlich veranlagte Hunde (Stichwort Rüdenunverträglichkeit, die nicht immer nur auf die Unfähigkeit des Halters zurückzuführen ist)

    beides in Kombination ist natürlich denkbar schlecht :/

    Leider kann man diesen Kombinationen nicht immer aus dem Weg gehen.

    Mein Hund ist ja leider ein Raufer. Bisher hat er noch keinen Hund verletzt. Damit das so bleibt, lasse ich ihn nicht mit fremden (kleineren) Rüden zusammen. Denn: noch beißt er nicht zu, aber woher weiß ich, dass sich das nicht mal ändert?

    Ich muss Verantwortung für meinen (zum Teil) unverträglichen Hund übernehmen, und das selbe verlange ich auch von anderen Hundehaltern. Aber Menschen sind Menschen und machen Fehler.

    Sehr sehr traurig, was dem Dackel passiert ist und hoffentlich hat die Aussie-Halterin daraus gelernt.

    Wir halten Tiere. Da ist immer ein gewisses Risiko dabei.

    und noch etwas, was mir schon lange auf den Nägeln brennt: Aussies, vor allem Rüden, sind sehr sehr oft unverträglich gegenüber Artgenossen und sie werden viel zu oft unterschätzt. Ein total lieber und verträglicher Aussierüde, der jeden mag und niemals Stress macht - gibt es, keine Frage. Aber ICH halte es für die Ausnahme. Aussies sind NICHT dafür gezüchtet worden, um mit jedem gut Freund zu sein, leider gibt es sehr viele "Züchter", die in der Hinsicht schamlos lügen, was mich doch sehr betroffen macht. :/ Oft bin ich ja mit dieser Meinung allein auf weitem Feld, aber ich sehe mich immer häufiger bestätigt durch all die Geschichten und Abgabehunde, die man so mitbekommt...

  • Es kommt ja auch immer auf die ganze Kommunikation vor der Rauferei an. Da sind Feinheiten, die wir vielleicht übersehen oder beschwichtigende Signale, die so schnell kommen und wieder gehen das man es nicht mitbekommt.

    Ich würde auch nie auf eine Erzählung Dritter hören. "Der Hund kam wedelnd du meinem und biss zu!" Sind so Aussagen wo die Hälfte fehlt und die andere Hälfte falsch interpretiert wurde.

    Prinzipiell gehört Aggression ja auch simpel zu dem Verhaltensreperoire der Hunde. Als HH läufst du definitiv immer Gefahr, dass dein Hund einen anderen locht oder beißt. Ich würde auch nie sagen, dass Titus keinen anderen Hud beißen würde, wenn die Situation ihn dazu zwingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!