Der Aussie-Klönschnack Thread

• Jeany: Ich denke auch - man kennt seinen Hund. Und wie aus Deinen Posts hervorgeht, ist das nicht der "normale" Finn.

Ein gesundheitlicher Check (wie Gammur ja auch schon sagte) ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Kommt raus, dass er nichts hat, muss man eben andere Anknüpfpunkte suchen, aber zumindest hat man dann klar, dass es nichts gesundheitliches ist.

Halt mich (uns) doch bitte mal auf dem Laufenden. Hast Du schon einen Termin?

Und an Euch andere - wie wars in Nürnberg?

• Der normale Finn ist eigentlich aufmerksamer, zwar nicht immer leicht zu motivieren, aber leichter als momentan. Irgendwie ist er einfach anders als sonst, auch wenn er nie besonders einfach war oder so. Vorhin waren wir mit Flexileine draußen und haben ihn auf übersichtlichen Stellen los gemacht. Ich musste ihn fast anbrüllen damit überhaupt irgendwas zu ihm durchgerungen ist. Manchmal ist er gekommen, andere male war er komplett abwesend. Total komisch. Als uns Spaziergänger entgegen kamen hab ich ihn abgelegt und er hat total fixiert, jederzeit losrennbereit, wie unter Strom. So kenne ich das auch gar nicht von ihm. Danach hab ich ihm mit Fleecetau werfen belohnt. Er ist hinterher, war aber eigentlich auch uninteressant. Und das war sonst immer DIE Belohnung neben dem Zergeln. Fürs zergeln interessiert er sich draußen aber auch nicht mehr. Nur im Garten und in der Wohnung wo eben absolut keine Ablenkung vorhanden ist. Bzw. im Garten ist ja auch ab und an mal Ablenkung, aber da reagiert er dann auch sofort drauf.

Einen Termin haben wir noch nicht weil wir leider noch nicht wissen wo wir hin gehen. Ich werd meine Trainerin nochmal fragen wen sie uns empfehlen würde, wenn sie sich Finn nochmal anschaut, wie er sich so verhält. Sie weiß nämlich langsam auch nicht mehr weiter. Eine andere Trainerin war sowieso der totale Reinfall.

Ich befürchte aber irgendwie ein bisschen dass er total gesund ist und ja... dann weiß ich auch nicht wie wir weiter verfahren? Ich mein, er interessiert sich für gar nichts! Wenn wir mehr wissen poste ich das hier gerne. Jetzt kenne ich den Thread ja =)

• so wir sind aus Nürnberg zurück. War super, Bela und Hudson haben sich prima geschlagen, wir haben viele nette Leute getroffen, interessante Hunde gesehen und viel Spaß gehabt!

Muss die nächsten tage die Fotos sichten, heute nicht nehr, bin zu kaputt :roll:

An Franzi, Toni, Janina und alle anderen, die wir getroffen haben: war supi, dass wir euch kennengelernt haben!! Hoffen auch baldiges Wiedersehen!

Jetzt bin ich auf die anderen Berichte gespannt!

• Man man man... also Joker wird echt zum Proll.

Er bauscht sich in letzter Zeit echt auf, bei jüngeren unkastrierten Rüden :roll:

Heute hat er einem Berner Sennen, den er von Welpe an kennt (Ben ist knapp 4 Monate jünger) ne volle Breitseite verpasst, weil Ben sich erdreistet hat mir nen Lecker aus der Tasche klauen zu wollen.

Und bei nem anderen Jungspund wurde er auch giftig. Ich hatte Joker an der Leine, Jungspund freilaufend (ich liebe diese Halter da draußen :roll: ) kam angewuselt und bedrängt Joker. Da gab's einen auf die Zwölf.

Da sieht man wieder Aussies sind echt Spätzünder, vor 2 Monaten wäre Joker da noch viel gelassener bei gewesen.

Wie reagier ich am besten? Hat einer Tips?

• Wir haben die Spätzünderphase etwas eher :)

Aber heute einen Hund an der Straße getroffen - Samson war freudig.

Einen weiteren haben wir getroffen - ist an uns vorbei - Samson hat geknurrt - ich hab RUHE klar und deutlich gesagt und er hat direkt aufgehört. Lobe ich dann direkt (überschwenglich oder normal?) oder mache ich am besten gar nichts?

Er hat zwar geknurrt, aber direkt nach meiner Ansage aufgehört - das ist doch was oder?

Immer kleine Schritte :)

• Manu - habe Anika jetzt nochmal nach der Uhrzeit am 18.1 gefragt. Könntest Du mich vielleicht von der Bahn mitnehmen und wir fahren zusammen?

Und falls wir zusammen fahren - könnte Samson bei Dir im Auto bleiben? Wenn nicht lass ich ihn direkt zu Hause.

• Darf ich kurz um etwas Mitgefühl bitten? Mein Hund hat mir letzte Nacht um zehn nach zwei ins Bett gekotzt :kotz: In dem Moment hätte ich fast diesen Smiley gebraucht : :aufsmaul: Tja, nachdem ich alles sauber gemacht habe, war die Nacht für mich gelaufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!