Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Das ist doch schön :) Titus bleibt 5h alleine. Im allergrößten Notfall auch länger, das mussten wir bis jetzt zwei mal unfreiwillig austesten. War nicht schön, vor allem nicht für den Hund, aber er hat ausgehalten und nichs zerstört oder irgendwas anderes gezeigt, was auf vehementen Stress während dieser Zeit hingewiesen hätte. Trotzdem, 5h und das auch nur 2/3x die Woche.
Hätte ich hier eine kompetente HuTa, würd ich ihn da hin bringen. Aber hier gibts sowas leider nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nadine, es freut mich sehr zu hören, dass ihr Fortschritte macht.
Darf ich fragen, wie Bella das entspannen in der Box gelernt hat?
-
Zitat
Das ist doch schön :) Titus bleibt 5h alleine. Im allergrößten Notfall auch länger, das mussten wir bis jetzt zwei mal unfreiwillig austesten. War nicht schön, vor allem nicht für den Hund, aber er hat ausgehalten und nichs zerstört oder irgendwas anderes gezeigt, was auf vehementen Stress während dieser Zeit hingewiesen hätte. Trotzdem, 5h und das auch nur 2/3x die Woche.
Hätte ich hier eine kompetente HuTa, würd ich ihn da hin bringen. Aber hier gibts sowas leider nicht...Wir haben Gott sei Dank das große Glück, dass von meinem Mann der beste Freund im gleichen Haus und zwei Türen weiter wohnt (alle separate Eingänge).
Hier konnten wir dann auch meistens die Zeit, als ich Bella nicht mitnehmen konnte und mein Mann mal die Schicht nicht getauscht bekommen hat, Bella hinbringen.
Sie ist dort immer sehr sehr gerne, da auch ihre Spielgefährtin (mit welcher sie sozusagen aufgewachsen ist) wohnt.
Mein Schwiegervater hat sie auch dann immer genommen. Er mag eigentlich keine Hunde, aber in Bella ist er total vernarrt.
-
Zitat
Nadine, es freut mich sehr zu hören, dass ihr Fortschritte macht.
Darf ich fragen, wie Bella das entspannen in der Box gelernt hat?
mmmh... schwer zu sagen.
Unsere alte Trainerin von DOGS empfahl uns für zu Hause eine Box zu holen (unsere erste hatten wir verkauft, da wir dachten, dass wir diese nicht mehr brauchen würden).
Ich habe es dann so mit ihr gemacht, dass sie die Box positiv verknüpft hat und NIE zur Strafe da rein kam.
Habe ihr dann Leckerlie in die Box geworfen, sie rein, ich geklickt und "Haus" gesagt. Sie wieder raus, ich wieder Leckerlie rein, click und "Haus".
Das hatte die Kurze sooo schnell raus. Später musste ich nur Haus sagen, sie rein, ins Platz und brav gewartet, dass es nach dem Click ein Leckerlie gab.
Dann habe ich die Box mal ganz kurz zu gemacht und das dann immer etwas mehr gesteigert (waren aber nur bei 40 Minuten gewesen). Wenn sie ruhig war, habe ich wieder offen gemacht und nie beim Jankern auf gemacht.
Eigentlich wurde Bella jetzt ins kalte Wasser geworfen mit den 4 Stunden in der Box. Aber es klappt super. Das erste Mal hat sie zwar gejankert, aber ich habe sie links liegen gelassen und jetzt guckt sie entweder aus dem Fenster oder schläft.
Ich gehe ja auch trotzdem mit ihr auf der Arbeit raus. So dass sie dann etwas toben kann draußen.
Sie hat es als Ruheplatz akzeptiert und das kleine Biest weiß auch, wenn wir den Kennel zu Hause haben (müssen ne 2. Box noch holen, da es hier ihre Höhle ist), dass WIR da NICHT reingreifen.
Als ich sie mal bürsten wollte, ist der kleine Teufel dort rein und kam auch nicht raus. Erst als die Bürste weg war. Sie hasst bürsten.
-
Hi... shila gehts besser... ich gehe mich gleich noch mit jemanden für bilder machen treffen... aber nur kurz... ich will shila nicht direkt am 1. Tag der gesundheit überfordern

schonkost ist fast fertig.. das (Bio) fleisch kocht jetzt ^^
-
-
Zitat
Hi... shila gehts besser... ich gehe mich gleich noch mit jemanden für bilder machen treffen... aber nur kurz... ich will shila nicht direkt am 1. Tag der gesundheit überfordern

schonkost ist fast fertig.. das (Bio) fleisch kocht jetzt ^^
Bio-Fleisch

Tja unsere Hundis kriegen nur das Beste und der Anhang geht bei Aldi & Co. einkaufen

-
Zitat
Bio-Fleisch

Tja unsere Hundis kriegen nur das Beste und der Anhang geht bei Aldi & Co. einkaufen

MUHA
-
Sarah: Freut mich, dass es Shila besser geht.
Ich würde auch nicht zu viel mit ihr machen, bis es ihr wieder richtig gut geht.
Nadine: Danke für deine Erklärung. Die Box kennt Diego.
Wir haben ja das Problem, wenn wir bei meinen Eltern sind, dass er da nicht zur Ruhe kommt.
An Weihnachten war es quasi kein Problem, da hatte ich auch die Box mit und weil alle mit Geschenken undso beschäftigt waren wurde er auch nicht beachtet.
Ein paar Tage später waren wir wieder dort und ich habe die Box mitgenommen und als ich ihn reingeschickt habe, hat er die ganze Zeit gejammert. Wäre es nach mir gegangen, hätte er drin bleiben müssen, bis er sich entspannt hätte, aber da meine Mutter ihn immer angeguckt hatte, hatte er Erfolg. Als meine Mutter gestaubsaugt hat konnte er wieder entspannen.
Danach war es aber wieder vorbei. Meine Mutter hatte dann den tollen Einfall, ihn sich einfach mal frei bewegen zu lassen.
Ich habe dann, weil ich irgendwie keine Lust zum diskutieren hatte nachgegeben. Ist normalerweise nicht meine Art, aber irgendwie konnte ich nicht mehr anders an dem Tag.
Klar er war dann ruhig, weil musste ja auch nicht irgendwo rumliegen.
Am Abend hat er sich auch mal hingelegt, aber er stand unter Strom, den ganzen Tag.Am Ende war ich nur noch am Heulen, weil mich keiner in der Familie wirklich versteht, was die Hundeerziehung angeht und alle es immer besser wissen...
Jetzt muss ich Diego aber irgendwie beibringen, dass er sich entspannen muss...
Und ich weiß nicht wirklich wie, weil ich auf die Hilfe anderer angewiesen bin, die sein Gejammer komplett ignorieren müssen.
Vielleicht hat irgendwer einen Rat!
-
Zitat
Bio-Fleisch

Oh nein, Titus teilt sein Bio Fleisch auch :'D
Er hatte letztens Hähnchenbrust und ich hab die restlichen zwei Hähnchenbrüste genommen, in Strefen angebraten und unter den Salat getan
Gleiches Recht für alle! -
Ich würde es dann einfach von Anfang an aufbauen und ihn auch immer wieder rauslassen.
Das zumachen habe ich dann meistens nach größeren Spaziergängen gemacht. Habe sie dann quasi ins "Haus" geschickt, Madame ist rein und ich habe es zu gemacht.
Wie gesagt, am Anfang immer recht kurz und dann die Zeit langsam gesteigert.
Jetzt im Büro hatte ich ja die Befürchtung, dass sie sich das gar nicht gefallen lässt, so lange in der Box, aber es war nur ein Tag wo sie etwas gejankert hat. Hier habe ich sie ignoriert und dann kam nur ein Grummeln und sie hat sich hingelegt.
Hast Du eine Box, welche man von allen Seiten verdunkeln kann?
Ich habe die hier:
http://www.animalshopping.de/shop/show_prod…products_id=655
Super Qualität, Blitzlieferung innerhalb von einem Tag, super einfach aufzubauen und ein sehr sehr stabiler Stoff mit einer kleinen Decke drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!