Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Bi jetzt hab ich noch nie gehört, dass ein Hund seine Kudde zerbissen hat... Titus hat mal so ein Weidenkörbchen, dass er am Anfang hatte zerledert, aber die Kudde ist sein Heiligtum. Das würde er nie tun :roll: :lol:

Schön, dass es mit eurer Bella jetzt so gut klappt :) Titus kommt ja auch ab und zu mal mit ins Büro, eine Faltbox brauchen wir da auch noch, ist einfach entspannter für alle beteiligten.
    Habt ihr denn Kundenkontakt im Büro?

Ja wir haben Kundenkontakt wegen unseren Mandanten im Büro. Am Anfang war ja alles kein Problem, aber wo es dann mit dem schnappen anfing, hatte ich keine ruhige "Arbeits"-Minute mehr gehabt.

Jetzt habe ich sie seit längerer Zeit (und hier spreche ich von ein paar Monaten) seit vergangener Woche wieder mit.

Am Anfang hat sie zwar gejankert, weil sie es ja kannte, im Büro rumlaufen zu dürfen, aber es ist echt schön zu sehen, dass Bella sich jetzt auch endlich mal dort entspannen kann.

Hier mal ein Foto von heute Vormittag. (zwar keine gute Qualität, aber ich will es trotzdem nicht vorenthalten). Habe ich mit dem Handy aufgenommen.

Das schöne ist, dass ich die Box nach belieben verdunkeln kann bzw. Bella auch schön aus dem Fenster schauen kann (was sie mit Vorliebe tut, hihi).

• Und ich mich erst :D :D

Endlich kann ich meine Maus wieder mitnehmen und 4 1/2 Stunden ist ja jetzt nicht sooo lange, dass sie hier in der Box dann ist. Danach geht es dann raus zu einer schönen Runde.

Mir wäre es auch lieber, wenn Bella einfach auf einer Decke liegen könnte, aber das hatten wir schon mal probiert und ging gar nicht (ein Kabel wurde von ihr als Junghund auch schon mal durchgefressen).

So kann ich auch mal in Ruhe in die Küche oder zum Klöchen, hihi.

• Zitat

Bi jetzt hab ich noch nie gehört, dass ein Hund seine Kudde zerbissen hat... Titus hat mal so ein Weidenkörbchen, dass er am Anfang hatte zerledert, aber die Kudde ist sein Heiligtum. Das würde er nie tun :roll: :lol:

Schön, dass es mit eurer Bella jetzt so gut klappt :) Titus kommt ja auch ab und zu mal mit ins Büro, eine Faltbox brauchen wir da auch noch, ist einfach entspannter für alle beteiligten.
    Habt ihr denn Kundenkontakt im Büro?

Tja mit dem Zerbeissen ist so eine Sache.

Bella liebt Schnürsenkel, Kordeln sämtlicher Art und auch leider Körbchen.

Ich hoffe und bete nur, dass sie die Kudde dann heile lässt. Ansonsten kommt der Hund in den Keller und kriegt nur noch Wasser und Brot :p

• Ich finde das mit der Box nun wirklich nicht ragisch. Du sitzt doch daneben, sie sieht dich. Alles supi. Und vor allem entspannt sie ja auch und pennt und sitzt nicht wie unter Strom da drin und kriegt nen Anfall. ;)

Sobald die hektische Zeit hier im Büro vorbei ist, nehm ich den Plüsch auch mal wieder mit...

• Zitat

Ich finde das mit der Box nun wirklich nicht ragisch. Du sitzt doch daneben, sie sieht dich. Alles supi. Und vor allem entspannt sie ja auch und pennt und sitzt nicht wie unter Strom da drin und kriegt nen Anfall. ;)

Sobald die hektische Zeit hier im Büro vorbei ist, nehm ich den Plüsch auch mal wieder mit...

Entweder kann ich sie mitnehmen oder wir müssten schnellst möglichst die Zeit des Allein bleibens steigern..

Jajaja, ich weiß, hier haben wir in der Welpenzeit gepennt, aaaaber da ich sie immer und wirklich immer mitnehmen konnte, war es halt nicht nötig.

Na ja, wir üben das alleinbleiben aber trotzdem weiter. Aber Gott sei Dank jetzt nicht mit irgendeinem Zeitdruck dahinter, sondern schön pocopoco.

Mein Mann hatte in der der Zeit, wo ich sie nicht mitnehmen konnte, extra seine Schichten immer umgelegt, damit Hundi nicht alleine ist (wenn mal, nur ne halbe Stunde bis Stunde) und dann kam ich ja auch schon meistens von der Arbeit.

Bella futtert grad genüsslich ihren Pamerschinken-Knochen *so ein Fresssack*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!