Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Am Besten von einem Trainer zeigen lassen. Ich scheuche Hudson nicht weg. Wegscheuchen ist es nicht. Ich bewahre einfach den Abstand zwischen mir und ihm. Ich rede dabei uebrigens nicht, oder nur wenig. Alles koerpersprache, ist uebers Internet aber echt schwierig zu erklaeren.
    Und ich habe auch nicht nur das angewendet, sondern auf eine Situation wo es gepasst hat, das mal gemacht. Nicht staendig nicht immer nur nach Schema f.

Und ganz selbstsicher sein. Denk immer daran, dein Hund hat das perfekte Hundeleben, du fuetterst ihn, er hat es warm, mit ihm wird gearbeitet, was will er mehr? Dafuer kannst du verlangen, das er auf dich achtet und auf dich hoert.

Lg
    Gammur

Jenny hat recht, nicht ohne Trainer probieren. Geht sonst nach hinten los.

Siehst du und genauso habe ich es gemacht also mit wegscheuchen und mit dem Hund sprechen. Völlig falsch!!
    Ich wollte eh mal zu nem Trainer gehen wegen der scheiß Jagerei..muss ich mal schauen

• Ich wuerde versuchen, ihn abzuleinen und zu gehen, (natuerlich nur da wo wirklich nichts passieren kann) und ihn nicht zu beachten, dann mach ihm ein Angebot, damit meine ich, ruf ihn ran, arbeite was mit ihm, UO, Tricks oder so, wenn er mitmacht, super, wenn nicht, gehst du einfach weiter, ohne auf seine Belange zu achten.
    So wuerde ich es jedenfalls machen.

Lg
    gammur

• Ja klingt gut Bine :)

Monty Roberts kenne ich für Pferde, halte ich in diesem Bereich nichts von, ob bei Hunden etwas ähnliches sinnvoll ist, da enthalte ich mich mal.

Würde mich aber doch in die Konsequenz Ecke einreihen ;)
    Baghira weiß, wann was Sache ist.

• Zitat

also denkt ihr,ich mache erstmal nix "verkehrt" wenn ich ihn draußen freilaufen lasse wo ich erstmal alles überblicken lasse und ihn immer nach ein paar metern zu mir ran rufe und ih dafür belohne ?!oder ihn auch wirklich nur laufen lassen und total ignorieren und einfahc oft die richtung wechseln bzw weg rennen usw?!?

die frage können wir dir nicht beantworten. Wenn er z.B. jagen geht, ist das für ihn selbstbelohnend und du hast nichts gewonnen, im gegenteil. allerdings kann es auch klappen. Du musst selbst einschätzen, wie er reagieren könnte

• ich glaub ich hab einfach auch noch nicht die richtige hundeschule gefunden die mir wirklich hilft!das im hundeverein ist zwar schön und gut auch mit nachbesprechung nach jedem training aber es hilft mir nicht unbedingt weiter!

es ist echt schade dass ihr alle soweit weg seit!

ich wollte shcon martin rütter anrufen aber hab ihn nicht erreicht :headbash:

• puh,also das wird alles noch echt schwere arbeit :ops:

ich hab echt so n bisschen angst dass ich meinen hund versaue!also nicht denken dass ich blöde bin oder so!ich habe in meinem 2.zuahuse noch meinen terrier,der hört aufs wort auch wenn er grad ne spur aufgenommen hat,ich kann ihn ewiglange absitzen lassen und das kalppt echt super,der beste hund!das hat gut geklappt!aber der war auch nicht ganz so arschloch mäßig wie crashi :D

• Martin Ruetter lass sein. Der wird dir da nicht helfen.
    Regina, die koennte dir helfen. Hast du sie schonmal gefragt?

Wie gesagt, nicht so ganz wie bei Monty Roberts, will schliesslich den Hund nicht reiten koennen. :D
    Ob man da viel von haelt oder nicht, sei dahingestellt, bei Hudson, der eben sehr selbstsicher und stark ist, hat das gut funktioniert, bei meiner Golden Huendin (verstorben :sad2: ) auch, und auch bei Westi hat es geholfen.

Lg
    gammur

• Ich habe gesagt bei Pferden halte ich da nix von, ne ähnliche Methode bei Hunden kann ich nichts zu sagen. ;)

PS: Ich kenne auch Hunde, die man reiten könnte. :lachtot: Da waren zwei unserer Shettys Zwerge gegen :D *Spaß aus*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!