Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
von einem kompetenten Trainer zeigen lassen, NICHT einfach mal so ausprobieren. Wäre meine Empfehlung.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
das mit meinem freund wird noch ne schwierige nummer!aber ich werd mich jetzt erstmal zusammen reißen!
was meint ihr mit ,den hund nicht mehr zu euch kommen lassen?!?habt ihr ihn dann immer weg gescheucht oder wie kann ich mir das vorstellen?!
es wäre echt super,wenn ihr den mal in echt sehen könntet bzw ich euch,damit ich mir das mal abgucken kann
-
vielleicht nicht gleich "härter", aber eben konsequenter und mit mehr Durchsetzungskraft.
Mein Freund meint immer, er muss besonders streng zum Hund sein - aber DAS bringt gar nichts.

-
Na ja, das geht ueber Respekt. Ich strecke nur den Arm aus, und schaue Hudson boese und direkt in die Augen, ducke mich etwas in seine Richtung usw. Kann so schlecht beschreiben. Jenny hat das glaube ich schon ein paar Mal gesehen, hmm vielleicht kann sie es beschreiben.
Also bei Hudson funzt das, ist so ein bisschen nach Monty Roberst mit den Pferden. Habe es bei Pferden schon einige Male so gemacht und dann bei Hunden einfach mal ausprobiert, klappte hervorragend. Einem muss nur klar sein, man baut Druck und Stress im Hund auf. Also ist nicht harmlos und man muss sich seiner Sache ganz sicher sein.
LG
gammur -
also ganz ehrlich: das mit dem Nichtranlassen oder auch wegschicken würde ich wirklich nicht einfach mal so ausprobieren, denn ich bin der Meinung, dass das auch nach hinten losgehen kann. Also bitte nen TRainer hinzuziehen!
Es wäre übrigens meine Wahl der Bestrafung, wenn mein Hund jagen würde (was er gsd nicht tut)
-
-
Am Besten von einem Trainer zeigen lassen. Ich scheuche Hudson nicht weg. Wegscheuchen ist es nicht. Ich bewahre einfach den Abstand zwischen mir und ihm. Ich rede dabei uebrigens nicht, oder nur wenig. Alles koerpersprache, ist uebers Internet aber echt schwierig zu erklaeren.
Und ich habe auch nicht nur das angewendet, sondern auf eine Situation wo es gepasst hat, das mal gemacht. Nicht staendig nicht immer nur nach Schema f.Und ganz selbstsicher sein. Denk immer daran, dein Hund hat das perfekte Hundeleben, du fuetterst ihn, er hat es warm, mit ihm wird gearbeitet, was will er mehr? Dafuer kannst du verlangen, das er auf dich achtet und auf dich hoert.
Lg
GammurJenny hat recht, nicht ohne Trainer probieren. Geht sonst nach hinten los.
-
ich hatte davon auch schon früher gehört, doch ich habs mich nicht getraut, bis meine Canis-Trainerin es mit mir durchexeziert hat. Ich und mein Hund waren hinterher fix und fertig. Dann habe ich es einmal angewendet und es hat gewirkt. Für mich ein kleines Wunder, aber eben für einen Hund schon eine harte Sache: psychischer Druck, wie er höher nicht sein kann.
-
ok gut,also ich setzte mich jetzt mehr durch und ignorier ihn erstmal,mal schauen wie weit ich damit komme!reduziere die leckerchen und lobe mehr über stimme bzw spiel usw!
das mit dem nicht heran lassen lass ich auch lieber mal,sonst nimmt crash das wahrscheinlich als"na dann geh ich halt wieder " auf,würde ich ihm durchaus zu trauen!
also denkt ihr,ich mache erstmal nix "verkehrt" wenn ich ihn draußen freilaufen lasse wo ich erstmal alles überblicken lasse und ihn immer nach ein paar metern zu mir ran rufe und ih dafür belohne ?!oder ihn auch wirklich nur laufen lassen und total ignorieren und einfahc oft die richtung wechseln bzw weg rennen usw?!?
ihr seit übrigens super

-
Honey ist auch ein sehr starker Hund ist nicht so leicht zu beeindrucken.
Jagen tut sie leider auch..
Ich habe dann den Tipp mit dem wegschicken gekriegt und es auch ausprobiert.Jaaa alsooo das erste Mal ist das sowas von in die Hose gegangen das ist unglaublich.
Später dann wenn sie abgehauen ist habe ich sie nochmal versucht wegzuschicken und sie war auch beeindruckt und war total geschockt,aaaber Hund ist ja nicht dumm und somit hat sie sich einfach immer in nem 30 Meterkreis bei mir aufgehalten ist ist entweder hinter mir getrottet oder hat einfach nen riiesebogen gemacht und ist dann vor mir hergelaufen.Ja also ich habs definitiv falsch gemacht und der Hund würde wenn ein reh kommt immer noch losspurten. Im Moment bin ich dabei nen Superpfiff aufzubauen und hoffe das der uns weiterhilft.
-
was ist wenn du crash einfach weglaufen lässt und weiter gehst... am besten auf nem groooßen feld wo weit und breit keine straße ist???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!