Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Guten Morgen zusammen,

    ihr habt ja wieder ne Menge geschrieben...

    Wie gehts denn dem Dusty-Babybär heute?
    Diego heißt auch Babybär... :ops:

    Ich musste ihn gestern auch duschen.... Er findet es zwar total besch..., aber lässt es tapfer über sich ergehen. Umso mehr genießt er das Föhnen danach... :lol:

    Ich habe zum Glück auch so ein Exemplar Mann ergattert, der Kochen kann. Das ist echt ganz schön praktisch. Aber wenn es Schnitzel gibt, bin ich dafür zuständig.

    Was ist denn jetzt mit den Wichtelgeschenken? Ich habe meins noch nicht... Und ihr?

    Wie gehts Dir denn heute Jenny?

  • Zitat


    Ich musste ihn gestern auch duschen.... Er findet es zwar total besch..., aber lässt es tapfer über sich ergehen. Umso mehr genießt er das Föhnen danach... :lol:

    He he.... das kenn ich doch von irgendwem :lol:
    Joker liebt föhnen. Sobald ICH mir die Haare föhne, kommt er direkt angedackelt in der Hoffnung er wird auch mal durchgepustet :D

    Zitat

    Wie gehts Dir denn heute Jenny?

    Der Frage schließe ich mich mal an :smile:

  • Hallo, nachdem ihr mir letztens so toll geholfen habt wollt ich mal nachfragen ob und wie ihr eure Hunde betreut wenn er allein bleiben muss? Ist das bei nem Aussie anders als bei anderen Hunden, weil ich gehört hab dass es ein Ein-Personen-Hund ist und nicht weiß ob es ihm dann gefällt wenn ich ihn tagsüber z.b. in ne HuTa gebe. Andererseits wird er sich vielleicht mehr langweilen wenn er allein ist. Wie denkt ihr darüber? Könnt ihr euren Aussi auch mal abgeben oder stresst ihn das zu sehr?
    Danke schon mal! :)

  • Zitat

    He he.... das kenn ich doch von irgendwem :lol:
    Joker liebt föhnen. Sobald ICH mir die Haare föhne, kommt er direkt angedackelt in der Hoffnung er wird auch mal durchgepustet :D

    Diego hat sich als ich noch den Bürojob hatte auch immer genau vor den heißen Heizlüfter gelegt und hat da gepennt... :headbash:

    Och, Jenny... das tut mir aber wirklich leid... :sad2: Nochmals Gute Besserung!!!

  • Guten morgen zusammen.

    Ach Jenny das hört sich nach echt nicht gut an, hast das Hühnersuppenrezept gefunden?? ;)
    Auf jeden Fall auch von uns gute Besserung!

    Friesling: wie länge würde der Hund denn alleine bleiben?
    Es kommt auch immer n bissl auf den Hund an und wie lange er alleine bleiben muß.

  • Zitat

    Hallo, nachdem ihr mir letztens so toll geholfen habt wollt ich mal nachfragen ob und wie ihr eure Hunde betreut wenn er allein bleiben muss? Ist das bei nem Aussie anders als bei anderen Hunden, weil ich gehört hab dass es ein Ein-Personen-Hund ist und nicht weiß ob es ihm dann gefällt wenn ich ihn tagsüber z.b. in ne HuTa gebe. Andererseits wird er sich vielleicht mehr langweilen wenn er allein ist. Wie denkt ihr darüber? Könnt ihr euren Aussi auch mal abgeben oder stresst ihn das zu sehr?
    Danke schon mal! :)

    Also ich würde Diego NIEMALS in ne HuTa geben, weil ich hier in der Umgebung nur schlechte Erfahrungen gemacht habe... (habe selber dort gearbeitet).

    Das heißt nun nicht, dass alle HuTas schlecht sind. Soweit ich weiß bringt Jeany ihren Joker auch in ne HuTa und ist total zufrieden, aber wird sie sicher noch was zu schrteiben.

    Wenn Diego alleine bleiben muss, dann schläft er... genauso wie er es auch tut, wenn ich da bin.

    Von daher würde ich, wenn ich in die Situation kommen würde einen Gassi-Gänger egagieren...

  • Ach Steffo, danke für das Rezept :rose:
    ich nehme das Projekt nachher mal in Angriff :smile:
    Danke Manu für die Genesungswünsche!

    wir müssen heute noch nen Baum kaufen und (mal wieder) zur Post. Leider regnet es heute. Ich hab keine Lust :sauer:

    Zum Thema Aussie alleine lassen werde ich jetzt nicht so viel sagen, da ich mich da immer sehr unbeliebt mache. Nur so viel: ICH PERSÖNLICH hätte mich generell gegen die Hundeanschaffung entschieden, wenn nicht ich UND mein Freund die Möglichkeit hätten, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Unser Plan B sieht außerdem vor, dass der Hund nicht länger als 5-6 Stunden allein ist (im Ausnahmefall!). HuTa kann ich mir für Bela absolut nicht vorstellen. Außerdem bin ich doch sehr egoistisch - ich möchte meinen Hund so viel wie möglich bei mir haben. Wäre dies nicht möglich - wie gesagt: dann hätte ich gar keinen Hund ;)

  • So, ich stell mal Sekt für alle bereit :silvester_wink:

    Mein Zähler zeigt heute 24 an...

    Also stoßt alle mit mir an.

    Ach ja, zu meinem Wichtelgeschenk - ich Honk hab ich die Karte hier liegen gelassen - wie kann man nur so doof sein?

    Also wenns die Auflösung gibt, verschicke ich die Karte vielleicht nochmal :D

  • Unsere 3 bleiben wenn auch zuhause, das war aber auch schon so, bevor es die "Familienzusammenführung" gab, also Lucy bei mir und Joschi damals beim Herrchen.
    Lucy blieb auch immer zuhause, ich hatte aber das Glück nur nen kurzen Arbeitsweg zu haben, so das sie nie länger als 3 Std. am Stück alleine war, hab aber auch bewußt drauf geachtet, da ne HuTa für mich auch nie in Frage kam.
    Wenn´s doch mal länger war, konnte ich zum Glück meine Nachbarn fragen, ob sie mit Ihr mal rausgehen, zu ihr rüber gehen (hatten nen Schlüssel) usw.

    Jetzt haben wir das Glück, das ich zuhause sein kann und bin sozusagen Ganztagshundemutti hihi :lol:
    Wenn wir umgezogen sind, bin ich aber auch schon am überlegen, Gassirunden oder so anzubieten, da wir in eine Hundereiche Gegend ziehen, mit nem groooßen Wald fast direkt neben der Haustür, is aber noch nix Spruchreif ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!