Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

So oder so ähnlich habe ich mir das auch schonmal gedacht.

Mein Freund hat heute morgen allerdings erzählt, dass drei Hunde relativ nah an ihm vorbei sind und Hund war total brav. Zufall vielleicht, aber vielleicht können wir ja bald doch mal Erfolge sammeln...

Jeany bist Du noch unter den Lebenden? Kannst Du mir noch Deine Mail Adresse schicken, damit ich Dir sagen kann, wo wir uns treffen? Ich denke, wir werden zu viert (fünft? Sabrina?) [Diego, Bella, Samson, Joker] sein. Ach ja, Manu, Dir würde ich auch noch ne Mail schreiben bezüglich Wegbeschreibung. Hab schon ne Strecke überlegt - Treffen uns an einem Feld (Autos kann man da gut und umsonst parken), wo die Wauzis viel Platz haben.

[/quote]

Jana: Kannst Du mir noch mal ne Mail schicken, mit Deiner Anschrift?

Muss gleich mit Bella zum Tierarzt, da sie sich zur Zeit so viel am kratzen ist und das vermehrt an ihrem Gesäuge.

Habe zwar schon alles nachgeschaut, aber kann nichts sehen. Sie hatte schon mal Probleme mit ihrer Gebärmutter.

Mal abwarten, was gleich die Tierärztin sagt...

• Zitat

Muss gleich mit Bella zum Tierarzt, da sie sich zur Zeit so viel am kratzen ist und das vermehrt an ihrem Gesäuge.

Habe zwar schon alles nachgeschaut, aber kann nichts sehen. Sie hatte schon mal Probleme mit ihrer Gebärmutter.

Mal abwarten, was gleich die Tierärztin sagt...

Drücke dir die Daumen, das die Kleine nix Schlimmes hat!
    LG Petra

• Zitat

Wie verlief das bei Dusty, wie wurde das behandelt und wann war er wieder gesund und nicht mehr ansteckend??

Kusko hat vorhin brav Reis und Möhrchen gefressen-ohne zu mäkeln^^ Und ein Gassigang ohne Häufchen haben wir schon hinter uns...drückt die Daumen dass er sich wirklich nur den Magen verstimmt hatte.

Ohje du fragst mich grad was, bei Dusty war das vor allem im Junghundealter (also schon ne Weile her). Behandelt wurde er mit Panacur und ich glaube so ca. nach 2 Wochen haben wir dann nochmal geschaut, ob alles weg ist. In der Zeit drauf achten, immer den Kot zu versorgen und ihn nicht liegen zu lassen.
    Ich meine wir sind in der Zeit auch mit anderen Hunden gelaufen, haben dann halt peinlich genau drauf geachtet, dass ich Dustys Häufchen gleich versorge und die anderen nicht dran schnüffeln können. Sicher bin ich mir leider nicht mehr.. ich werd alt und vergesslich :lol:

@Christina/Honey:
    Also bitte 15 Kilo- sie ist riiiiiiiiiiiiiiiesig ;) . Rottweiler im kleinen Paket oder so? :D

Das Video ist goldig!

BlueMerleAussi:
    Hier werden auch die Daumen gedrückt, dass es nichts schlimmes ist!

• Zitat

Ohje du fragst mich grad was, bei Dusty war das vor allem im Junghundealter (also schon ne Weile her). Behandelt wurde er mit Panacur und ich glaube so ca. nach 2 Wochen haben wir dann nochmal geschaut, ob alles weg ist. In der Zeit drauf achten, immer den Kot zu versorgen und ihn nicht liegen zu lassen.
    Ich meine wir sind in der Zeit auch mit anderen Hunden gelaufen, haben dann halt peinlich genau drauf geachtet, dass ich Dustys Häufchen gleich versorge und die anderen nicht dran schnüffeln können. Sicher bin ich mir leider nicht mehr.. ich werd alt und vergesslich :lol:

Naja wegräumen tu ich Kuskos Hinterlassenschaften immer großzügig(zur Zeit also mit extra Schnee um alles zu entsorgen) da ich es einfach furchtbar finde, das liegen zu lassen..egal ob auf der Wiese oder in der Stadt. (Nur währen der Suche im Wald hab ich dazu keine Zeit).

Wir waren eben knapp 40min Gassi: Er ist wie immer rumgetänzelt, nur ein kleines Häufchen gemacht (schleimig und breiig). Erbrochen hat er seit gestern gar nicht mehr. Dann hat er vorhin nochmal ne Portion Reis und Möhre verdrückt und schläft jetzt.

Ich hab ihn aber von allen anderen Hunden ferngehalten die wir unterwegs getroffen haben. Das ist mir doch zu heiß. Morgen gehts dann zum TA... näheres dann :/

• Jana, Adresse wäre mal gar nicht schlecht... :D
    Wann treffen wir uns nochmal?? :???:

Honey: Das Video ist echt zu süüüß!! Und wunderschön deine Beiden Mäuse... :roll:

Franzi: Wenn es danach ginge, wieviel Fell und Haut Diego noch zu veil hat, dann müsste er noch super viel wachsen... da ist noch ne Menge Platz drinnen... aber ich denke mit zwei Jahren kommt da nicht mehr so viel, dass alles ausgefüllt ist... :lol:

• Zitat

Ich habe sooo ein super Hund :herzen4: die haben wir super hingekriegt... und ohne die vielen Tipss von euch wäre es auch nicht so, DANKE EUCH ALLEN :gott: wie glücklich ich jetzt mit ihr bin :herzen3:

Das freut mich, Sarah!!

• Hallo,

wir haben noch keinen Hund, da in der Nähe aber ein Aussi abzugeben ist, mit dem aber auch schon gearbeitet wurde.
    Die Hündin hat wohl erst bei einer Familie mit Kindern gelebt und hat dann den Besi gewechselt, die Frau arbeitet seit Jan. wieder Vollzeit und die angedachten Ttagespflegegeschichten waren dann plötzlich weg...

Hier mal der Link und vielleicht hat ja jemand von Euch Lust mir etwas über den Aussiealltag zu erzählen- vor allem, wie genau Euer Tag aussieht, wie oft geht ihr raus? Agility?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ugeben/17649678

Liebe Grüße family-penny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!