• Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob ihr einen Beruf kennt, bei dem man den Hund mitnehmen kann oder einen bei dem sich der Hund sogar beteiligen kann. Es würde mich interressieren, aber ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden (Sorry das ich das zu sonstige Tiere/Haustiere geschrieben hab, ich habe einfach nicht gewusst, wo ich es hinenschreiben könnte.
    Lg Missi Jimmy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Job mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich arbeite als Familienhelfer.
      Mein Mann ist Betreuer für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im ambulanten Dienst. Wir nehmen unseren Hund jeden Tag mit.

    • Also ich "studiere Pferd" in den Niederlanden. Equine Leisure & Sports auf Bachelor, quasi wie Pferdemanagement. Ab März mach ich ein halbes Jahr Praktikum bei der Deutschen Quarter Horse Association (Pferdezuchtverband) und Momo wird Bürohund. :D Bei meinem Vorstellungsgespräch wurde der Hund bereits erwähnt, aufgrund der erschwerten Wohnungssuche, dann habe ich einfach ganz dreist gefragt, ob sie schon mal einen Bürohund hatten. Der Chef hat mich durchschaut und meinte nur "Naja, wenn Ihr Hund so klein ist, dann sollte das kein Problem sein." :gott: Ich freue mich sehr auf die Zeit und hoffe, dass Momo sich von ihrer besten Seite zeigt. ;)


      Generell würde ich sagen, dass die Pferdeleute Hunden am Arbeitsplatz schon relativ aufgeschlossen sind, weil ein Großteil selbst Hunde besitzt.

    • Hey das würd mich aber auch mal interessieren. :D
      Bei mir stehen demnächst ein paar wichtige wahlen an. Also Ich muss mich zum nächsten Jahr hin entscheiden, welche Fächer ich in der Oberstufe und damit auch fürs Abitur wähle.
      Ich würde später so gerne etwas mit Tieren machen. (Hunde/Pferde/..)
      Ich hatte erst an Tierartzt gedacht aber ich bin grade in meinem Zweiten Jahr Latein und hasse es, deshalb schau ich mich schonmal nach alternativen um. :hust: