• Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob ihr einen Beruf kennt, bei dem man den Hund mitnehmen kann oder einen bei dem sich der Hund sogar beteiligen kann. Es würde mich interressieren, aber ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden (Sorry das ich das zu sonstige Tiere/Haustiere geschrieben hab, ich habe einfach nicht gewusst, wo ich es hinenschreiben könnte.
    Lg Missi Jimmy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Job mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich arbeite als Familienhelfer.
      Mein Mann ist Betreuer für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen im ambulanten Dienst. Wir nehmen unseren Hund jeden Tag mit.

    • Also ich "studiere Pferd" in den Niederlanden. Equine Leisure & Sports auf Bachelor, quasi wie Pferdemanagement. Ab März mach ich ein halbes Jahr Praktikum bei der Deutschen Quarter Horse Association (Pferdezuchtverband) und Momo wird Bürohund. :D Bei meinem Vorstellungsgespräch wurde der Hund bereits erwähnt, aufgrund der erschwerten Wohnungssuche, dann habe ich einfach ganz dreist gefragt, ob sie schon mal einen Bürohund hatten. Der Chef hat mich durchschaut und meinte nur "Naja, wenn Ihr Hund so klein ist, dann sollte das kein Problem sein." :gott: Ich freue mich sehr auf die Zeit und hoffe, dass Momo sich von ihrer besten Seite zeigt. ;)


      Generell würde ich sagen, dass die Pferdeleute Hunden am Arbeitsplatz schon relativ aufgeschlossen sind, weil ein Großteil selbst Hunde besitzt.

    • Hey das würd mich aber auch mal interessieren. :D
      Bei mir stehen demnächst ein paar wichtige wahlen an. Also Ich muss mich zum nächsten Jahr hin entscheiden, welche Fächer ich in der Oberstufe und damit auch fürs Abitur wähle.
      Ich würde später so gerne etwas mit Tieren machen. (Hunde/Pferde/..)
      Ich hatte erst an Tierartzt gedacht aber ich bin grade in meinem Zweiten Jahr Latein und hasse es, deshalb schau ich mich schonmal nach alternativen um. :hust:
      Also wenn jmd ein paar vorschläge hat...? Ich bin mal so dreist und klink mich hier einfach mal ein. :p

    • Danke für die Antworten! :gut:
      An Büro habe ich auch schon gedacht. Vielleicht wird mein Jimmy in ein paar Jahren auch Bürohund, aber bis dahin haben wir ja noch Zeit :smile:
      Aber Tierarzt werde ich nicht, weil mir die Tiere da immer so leid tun und ich glaub da wär ich dann ein schlechter Tierarzt :lol:
      Aber das mit Altenpfleger, Behindertenbetreuer,... finde ich auch ganz gut :gut:

    • Das muss ich auch noch erzählen!: Letzte Woche war ich in einem kleinen privaten Schuhgeschäft und da hatte der Verkäufer einen Hund bei sich. Der war voll süß und ist die ganze Zeit bei seinem Herrchen geblieben. Ich habe dann mal nachgefragt und erfahren, dass das hier ein Familienbetrieb ist und die kleine "Mimi" war schon von klein an an den Alltag im Geschäft gewöhn. :smile:


      Ich finde das ist auch ein toller Job und auch eher außergewöhnlich, dass man da einen Hund dabei hat. Ich glaube Verkäufer und Büroarbeiter sind für mich ganz vorne an der Spitze. Aber ich glaube ich finde nur schwer einen Verkäufer-Job in meiner Nähe, bei dem ich meinen Hund mitnehmen kann :( :

    • Zitat

      Aber ich glaube ich finde nur schwer einen Verkäufer-Job in meiner Nähe, bei dem ich meinen Hund mitnehmen kann :( :


      Ich war auch schon in ein paar Geschäften wo der Hund der Verkäufer täglich dabei war. Allerdings waren die Verkäufer gleichzeitig Besitzer des Ladens. Ich bezweifle, dass das in einem Franchise-Geschäft möglich ist.


      Da musst du wohl deinen eigenen Laden aufmachen. :D

    • Zitat

      Ich war auch schon in ein paar Geschäften wo der Hund der Verkäufer täglich dabei war. Allerdings waren die Verkäufer gleichzeitig Besitzer des Ladens. Ich bezweifle, dass das in einem Franchise-Geschäft möglich ist.


      Da musst du wohl deinen eigenen Laden aufmachen. :D


      klar geht das auch in einem franchiseunternehmen, kommt eben immer nur auf den chef an und vlt auch auf die branche :D
      wenn ich wollte, könnte ich meinen hund jeden tag mit zur arbeit nehmen.
      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!