• Zitat

    Ich bezweifle, dass das in einem Franchise-Geschäft möglich ist.


    Bei einem Franchise bist du ebenso Einzelunternehmer. Du kaufst nur den Namen der jeweiligen Kette, kaufst deren Werbung und meist auch Internetauftritte.


    Was du meinst ist eine Kette.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Job mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also Bürojob ist für mich garnichts. :/
      Den ganzen Tag vorm PC sitzen Schrecklich.
      Also meine einzigen Bedenken bei Tiermidizin wären, das ich mein Latinum nicht machen werde, das ich Chemie und Mathe nicht mag(ums mal harmlos auszudrücken), das man ein pracktikum auf dem Schlachthof machen muss(nicht weil ich zart beseitet,sondern weil ich überzeugte vegetarieren bin ;) ) und das das studium verdammt schwer sein soll. :???:
      Aber sonst ich kann sehr gut mit Tieren und Menschen umgehen und mein Gewissen beruhige ich damit, dass ich dem Tier helfe.
      Tja mal abgesehen von den oben genannten Punkten find ich ist das ein super Beruf. Was noch toll wäre, wär Verhaltensbiologe(Wölfe) und Tiertrainer. Aber leider stehen die Berufschancen da seeeeeehr schlecht. :( :
      Falls hier jmd mit so einem Beruf angemeldet ist, zeigt euch doch mal :D

    • Zitat

      Ich war auch schon in ein paar Geschäften wo der Hund der Verkäufer täglich dabei war. Allerdings waren die Verkäufer gleichzeitig Besitzer des Ladens. Ich bezweifle, dass das in einem Franchise-Geschäft möglich ist.


      Da musst du wohl deinen eigenen Laden aufmachen. :D



      Naja, das mit dem eigenen Ladden ist nicht so das Problem. Mein Vater hat auch ein Schuhgeschäft :D Aber ich weiß nicht so ganz ob ich meinen Vater als Arbeitsgeber haben will :lol:

    • Zitat

      Also Bürojob ist für mich garnichts. :/
      Den ganzen Tag vorm PC sitzen Schrecklich.
      Also meine einzigen Bedenken bei Tiermidizin wären, das ich mein Latinum nicht machen werde, das ich Chemie und Mathe nicht mag(ums mal harmlos auszudrücken), das man ein pracktikum auf dem Schlachthof machen muss(nicht weil ich zart beseitet,sondern weil ich überzeugte vegetarieren bin und das das studium verdammt schwer sein soll. :???:
      Aber sonst ich kann sehr gut mit Tieren und Menschen umgehen und mein Gewissen beruhige ich damit, dass ich dem Tier helfe.
      Tja mal abgesehen von den oben genannten Punkten find ich ist das ein super Beruf. Was noch toll wäre, wär Verhaltensbiologe(Wölfe) und Tiertrainer. Aber leider stehen die Berufschancen da seeeeeehr schlecht. :( :
      Falls hier jmd mit so einem Beruf angemeldet ist, zeigt euch doch mal :D


      oh, das mit dem praktikum dei dem schlachter wäre für mich gar nichts.
      Und das mit dem Büro wollte ich auch nie, aber naja, irgendwie weiß ich auch nicht so ganz was ich will :lol:


      Ich hätte einfach gerne einen Job zusammen mit meinem Hund

    • Ich finde das toll das du bereits jetzt deinen Hund in deine Berufsplanung mit einbeziehst. :gut:
      Du bist 13? In welcher Klasse bist du? Auf welcher Schule?


      Du solltest dennoch versuchen deinen inneren Berufswunsch (den du ohne Hund haben wollen würdest) zu suchen und dann gegebenenfalls anpassen.


      Jetzt suchst du nur nach "Job wo ich den Hund mitnehmen kann, egal was"
      - zumindest wirkt es so.


      Denn DU musst auch auf Dauer glücklich sein.




      Altenpfleger u.ä. ist wirklich toll - kann man auch den Hund oft mitnehmen - aber so einen Job muss man WOLLEN.
      Ich persönlich hätte damit Schwierigkeiten.
      Ich bin sehr ungeschickt, wäre vielleicht taktlos, müsste mich oft überwinden und würde wahrscheinlich die ganze Zeit heulend durch die Gegend rennen.



      Ich will z.B. international tätig werden, d.h. ich werde mir nur einen Hund halten können wenn mein Partner die treibende Kraft dahinter ist (leider). Auch wenn ich realistisch nur 1-2 Monate im Jahr weg bin, wohin mit dem Hund in der Zeit? Die restlichen 10 Monate bin ich vollwertiges Erziehungsmitglied.
      NUR die 2 Monate zerstören mir den Wunsch eines alleinigen Hundes.
      Aber besser so, als gar keiner.



      Woanders: Anwälte haben nicht oft Hunde dabei, aber du kannst als Anwalt auch selbstständig werden, oder von zuhause aus arbeiten, dann bist du vielleicht nicht mehr DER Topanwalt, aber ok.




      Daher finde ich:


      Such dir DEINEN Traumjob UNABHÄNGIG vom Hund, und passe diesen gegebenenfalls an.
      Klar wirst du abstriche machen müssen vom Traumjob, ist aber dennoch einfacher als es erst gar nicht zu versuchen, wegen dem Hund.


    • Sorry, fals das so rüber kommt aber mir ist am wichtigsten, dass mir der Job gefäll, und dann kommt erst , das es toll wäre, wenn der Hund dabei wäre.
      Deshalb schaue ich hir mal und wenn ein job dabei ist der mich wirklich interresiert, dann freu ich mich natürlich, aber ich würde mich auf keinen Fall für einen Job entscheiden, den ich nur dem Hund zuliebe mache.


      Ich gehe jetzt in die 8.Schulstufe, das heißt ich habe noch genug Zeit und vielleicht ändern sich meine Interressen ja auch noch :smile:
      Aber daweil interressiere ich mich sehr fürs Reisebüro. Ich finde das ist ein toller Beruf und es ist natürlich gleich doppelt so schön, dass man da vielleicht den Hund mitnehmen kann :gut:
      LG

    • Zitat

      Bei einem Franchise bist du ebenso Einzelunternehmer. Du kaufst nur den Namen der jeweiligen Kette, kaufst deren Werbung und meist auch Internetauftritte.


      Was du meinst ist eine Kette.


      Na gut. :ops: Ich dachte nur, dass man sich trotzdem an gewisse Vorgaben halten muss, selbst wenn man in dem Sinne Einzelunternehmer ist. Trotz allem gehört man ja zum großen Namen und ist der Corporate Identity unterstellt. So hab ich mir das zusammengebastelt. :D

    • Guten Abend :smile:


      Ich bin Ergotherapeutin und meine kleine Emma ist auch immer mit dabei... Sie ist ausgebildet zum Therapiebegleithund und begleitet mich täglich in der Arbeit mit meinen Patienten....
      ...Es ist das schönste :D


      LG Timmymaeusi

    • Zitat

      Guten Abend :smile:


      Ich bin Ergotherapeutin und meine kleine Emma ist auch immer mit dabei... Sie ist ausgebildet zum Therapiebegleithund und begleitet mich täglich in der Arbeit mit meinen Patienten....
      ...Es ist das schönste :D


      LG Timmymaeusi


      Hört sich interressant an, aber bitte erklär mir mal kurz, was du in deinem Beruf so machen musst :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!