Drohen, Schnappen, Beißen
-
-
Danke für deinen Beitrag und die aufmunternden Worte. Denke auch, dass wir das schaffen werden! Haben das ja auch gar nicht so eilig
Doch eins ist bei meiner Hündin ganz anders. Ihre Leute können mit ihr machen was sie wollen...Ich kann sie überall anfassen, durch die Gegen werfen, ihr im Maul rum pullen, auf die drauf treten (Ja, ich Trampel, ist mir schon passiert
), mit ihr durch die Wohnung tanzen, im Spiel auf sie drauf werfen (natürlich nicht feste) usw. Das ist ihr egal! Da hat sie gar keine Angst und darüber bin ich sehr glücklich! Nur fremde Menschen findet sie komisch!
Sind mittlerweile so weit, dass ich mit ihr durch volle Innenstädte kann, an jedem Jogger, Radfahrer usw. vorbei gehen kann. Da reagiert sie schon echt cool! Nur wenn die Leute ihre Individualdistanz nicht einhalten und sie anfassen wollen, dann gibt sie zu verstehen, dass sie das nicht mag!
Sie hat die ersten 10Monate ihres Lebens gar nichts kennengelernt und die komplette Zeit im Haus und Garten verbracht...Sie hat mit mir außer ihren Geschwistern und ihrer Mutter, das erstmal einen anderen Hund gesehen! Unser erster Spaziergang war genau 20m und zurück, weil sie Angst hatte...Sie hatte also keine schlechten Erfahrungen nur halt gar keine...
Ich bin stolz auf sie und auch ein wenig auf mich, was wir schon zusammen geschafft haben! Ich liebe die Arbeit mit ihr und sie gibt mir dafür eine Menge zurück!
Ach, ich liebe diesen Hund einfach und vermisse ihn sooo....(Musste ich mal kurz los werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trash83: Gerne doch
Du kannst ordentlich auf dich stolz sein, denn du hast schon sehr viel mit ihr erreicht. Vielleicht ist ihre Reserviertheit auch nur Charakterzug von ihr. Meiner mag Menschen und sucht auch den Kontakt *blöderfremdgeher*
Das war früher nicht so. Beim Gassigang sind Menschen uninteressant. Bin ich aber in einem geschlossenen Raum mit vielen Menschen, dann muss erstmal jeder begrüßt werden, der auch mag.
Ich bin froh drum.
..........und das du deinen Hundi vermisst, kann ich sehr gut nachvollziehen
Ich hab mal zwei Wochen Urlaub, ohne meinen Dicken gemacht und da hab ich auch furchtbar gelitten. Du bist, soweit ich mitgekriegt hab, ein halbes Jahr weg?! Das kriegst du schon hin. Wenn du zurück kommst, wirds umso schöner *schickDirganzvielpositiveEnergie*
-
Will ihr aber einfach noch die Angst vor den Menschen nehmen! Wenn sie für sich entscheidet, sie hat keine Lust auf fremde Menschen ok, aber ich möchte nicht, dass sie aus Angst handelt...
Sollte eigentlich 5Monate hier bleiben, aber hab schon auf 4Monate vor Sehnsucht verkürzt! Jetzt ist etwas mehr als die Hälfte um!
-
Zitat
Will ihr aber einfach noch die Angst vor den Menschen nehmen! Wenn sie für sich entscheidet, sie hat keine Lust auf fremde Menschen ok, aber ich möchte nicht, dass sie aus Angst handelt...
Das kommt mit der Zeit von ganz alleine. So war´s zumindest bei mir. Ok, ich hab mal dem einen oder anderen Gast Leckerlies in die Hand gedrückt
Bestechungsgeld sozusagen. Hat wunderbar funktioniert. Wichtig ist immer, dass du ihrer Angst keine Aufmerksamkeit widmest. So als wäre alles um sie herum das normalste von der Welt. Das wirkt wahre Wunder. Ich hatte mal einen großen Fehler begangen
Als ich angefangen hatte mich über hündische Kommunikation, Methoden der Erziehung etc. pp zu informieren und belesen, war ich immer darauf bedacht bloß alles richtig zu machen. Letztendlich hab ich mich in jeder Situation völlig versteift, weil ich entweder a.) so schnell nicht handeln konnte oder b.) zu lange darüber nachgedacht habe. Heute mache ich alles aus dem Bauch heraus. Glaub mir, intuitiv wirst du schon wissen, wie du zu handeln hast. Bei Angsthunden dauert vieles länger. Meiner hatte vor Angst gepinkelt, wenn man ihm das Kommando "Sitz" erteilt hatte
Heute macht er alle Tricks und ist voller Elan dabei.
Siehe Foto(Für ein Leckerlie, darf er mich freiwillig dominieren *grins*)
-
Auf jeden Fall bist Du nicht alleine. Lies mal hier ein bißchen mit und im Angsthundethread
von Chris: https://www.dogforum.de/ftopic123902-70.htmlAch ja, selbst wenn Du Bögen gehst, sie werden mit der Zeit wieder kleiner, keine Sorge
Mit Flucht hat das nichts zu tun. Ich seh es eher so, wie wenn auf Antenne Bayern die Meldung kommt:
"Autofahrer mit Ortskenntnissen sollen das Hindernis großräumig umfahren".
-
-
@lotusliese:
Dein Link kommt aber auf die Startseite dieses threads?!?!
hmmmmmmmmmmmmm
-
Upps, what a shit, ich wollte die Antwort in nem anderen Thread posten, mit dem Link hier her
-
Zitat
Upps, what a shit, ich wollte die Antwort in nem anderen Thread posten, mit dem Link hier her
-
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass ich zuvor beim Massieren mit Fango war, was sich wohl in etwa auswirkt wie "zu heiß gebadet"...
-
Das ein gutes Argument...
fand den Fauxpas aber irgendwie cool,.. war auf jeden Fall ein hilfreicher Tipp - da dieser Thread ja auch sehr informativ ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!