Vom eigenen Hund gebissen - wird sowas gemeldet?

  • Zitat

    War das unser Forumsfrank?


    NEIN :shocked: , der weiss doch wie Hunde ticken könnten.


    Zitat

    ich drück auch die Daumen, dass da nix nachkommt!
    Aber ganz ehrlich, ich hätt doch nett nen Besoffenen, der sich vorher schon den Hunden gegenüber "bescheuert" verhalten hat allein mit denen auf der Terasse gelassen also die Sprüche à la seber Schuld find ich da zu derbe...
    Blöde Sache, hoffentlich könnt ihr das unter dumm gelaufen abhaken.


    Wir haben 2 - 3 Partys im Jahr, meist sind 30-40 Leute hier.
    Meine Hunde sind immer relaxed, alle wissen dass sie meine Viecher, ganz besonders aber Dai-yu, in Ruhe zu lassen haben!


    In den ganzen 9 Jahren war das niemals ein Problem :ka:
    Das war eine Geburtstagsparty, alle haben getrunken und gefeiert und wenn ein 47 jähriger Mann sich nicht in Griff hat und sich abschiesst, beleidigt ist weil die Mädels nicht kuscheln wollen um dann mit dem größten Hund der anwesend ist zu kuscheln und ihn in eine Umarmung zu ziehen die er nicht will, dann in der Tat selber Schuld.
    Beim nächsten Mal würde ich sicher meinen Rüden aus der Situation holen, aber ich hab einfach nicht mit der Blödheit gerechnet, dass man Dai-yus Knurren überhören könnte und es wagt ihn zu bedrängen :ka:


    Ganz ehrlich, ich steh da voll hinter meinem Hund.
    Meine Hunde dürfen sich wehren, wenn man sie bedrängt......und ich ihnen nicht zu Hilfe kommen kann (was ich aber bisher immer konnte)


    Die anwesenden Mädels hätten genauso handeln können (ok, die hätten wahrscheinlich nicht Mike Tyson Konkurrenz gemacht), und ich hätte auch hinter den Mädels gestanden.


    Das Thema wird sich aber nicht mehr wiederholen, weil besagter Gast einfach nicht wieder eingeladen wird. :p
    Das aber nicht wegen dem Schnapper, sondern weil ich meine weiblichen Gäste und mich schütze.....somit indirekt auch wieder ihn. ;)

  • du ich wollt dich nicht angreifen oder so und auch nicht behaupten, der Hund dürfe das nicht, ich halte die Maßregelung da schon für normal. Aber die ganze Sache hätte nicht passieren müssen, verstehste wie ich meine?! Wenn der Typ eben vorher schon aufällig war lass ich ihn eben nicht allein zu den Hunden... Ist doch auch scheiße wenn du wegen so nem Typen ne Anzeige kassierst und Ärger an den Hals bekommst. Ich bin halt auch meist etwas übervorsichtig

  • Zitat

    du ich wollt dich nicht angreifen oder so und auch nicht behaupten, der Hund dürfe das nicht, ich halte die Maßregelung da schon für normal. Aber die ganze Sache hätte nicht passieren müssen, verstehste wie ich meine?! Wenn der Typ eben vorher schon aufällig war lass ich ihn eben nicht allein zu den Hunden... Ist doch auch scheiße wenn du wegen so nem Typen ne Anzeige kassierst und Ärger an den Hals bekommst. Ich bin halt auch meist etwas übervorsichtig


    Mei, es war doch ihr Geburtstag. Vielleicht war sie auch ein bißchen angeschickert. Hätte der gleiche Typ die Kloschüssel umarmt und wär beim Aufstehen in die Badewanne gefallen um sich am Hahn ne Platzwunde zu holen, dann hätte doch auch niemand gesagt, dass man auf ihn hätte aufpassen müssen. :ops: :hust: ;)

  • so letztes OT
    dann erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! :ops:


    Ansonsten wollt ich mit dem letzten Post auch nur erklären, dass diese Situation bei mir so nicht passiert wär und ich es "schade" finde. Erstens würd ich Laica nicht bedingungslos vertrauen bei so ner großen Party, weil sie ne Schisskuppe und sehr skeptisch mit Fremden ist und zweitens bin ich so ne Tante auf Nummer sicher, dass ich auch bei gefestigteren Hunden wahrscheinlich immer noch die Dummheit anderer einkalkulieren würde und so Situationen umgehen würde... Schwamm drüber!
    Aber so insgesamt bin ich manchmal auch nur darauf aus mit meinem Hund bloß nicht negativ aufzufallen. Klingt leicht paranoid fällt mir grad auf...


    Ansonsten fänd ich es interessant zu wissen wie die Reaktionen gewesen wären, wenn das ne Schilderung von einem nicht so gestandenen Forumsmitglied gewesen wäre... Ganz im Ernst, ich glaub da hätt´s nicht grad Beifall gehagelt.
    so Schluß jetzt von meiner Seite damit ;)


    Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Hundebissen für die Ärzte keine Meldepflicht besteht. Klar so Sachen wie Tollwutimpfung des Hundes sollten abgeklärt werden, aber den Krankenkassen ist doch egal woher die Verletzung rührt, sie ist behandlungsbedrüftig und das zählt. So dacht ich jedenfalls bisher, hab aber keine eigenen Erfahrungen...

  • Nein Rebecca, alles ok.
    Ich hab es auch nicht als Angriff gesehen, wollte nur erklären, das wir noch nie so einen Vorfall hatten...in all den Jahren angeschickerte Party. ;)


    Wer säuft, muss auch für sein Handen geradestehen, ansonsten darf ich mich halt nicht abschiessen.
    Ich seh mich als Gastgeberin eben nicht in der Pflicht auf erwachsene Männer aufzupassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!