Frieren während der Pausen...Wie macht ihr das?

  • Seit 3 wochen gehen wir nun 2x in der Woche zum Agility hier in Lettland.
    Alles klappt ganz super, sie ist mit Freude dabei und ist auch der einzige Hund auf dem Platz, der während der Pausen nicht wie bekloppt kläfft (hoffentlich bleibe das so, wir haben fast 1 Jahr an ihrem Gebelle in der Wohnung und gegen andere Hunde gearbeitet und solche Erfolge erzielt----dass ich Angst habe, dass sie sich das durchs Agi von diesen Border-Bellern abguckt, ist eine andere Sache)


    jedenfalls friert sich die Maus trotz Winterjacke und Schlafsack auf dem Schneeboden fast zu tode...die letzten Male hab ich sie dann in den Pausen auch bewegt, mit apportieren, aber das ist auch nicht gut, sie braucht ihre Pausen ja auch-..


    Hab ihr auch schon Tee aus meiner Thermoskanne in ihren Napf gekippt, den rührt sie aber nicht an..


    wie übersteht ihr den Agi-Winter??


    LG Sophie

  • Ein fröhiches Hallo nach Lettland (bibber, bibber). Paßt sie nicht unter Deine Jacke? Nochmal zusätzliche Decke drüber und rauf, in die Arme und schön Frauchens Wärme anzapfen?

  • Hi,


    also wie wir den "Agility Winter" überstehen??? Ganz einfach, wir gehen im Winter nicht dort hin. Nee im Ernst, es hätte bei uns einfach absolut keinen Sinn, weils einfach zu kalt ist und meine Hundis da extrem empfindlich reagieren! Also wenn du den Eindruck hast, trotz Decke usw. ist ihr zu kalt, würde ich es einfach bis zum Frühjahr lassen. Daran geht die WElt nicht kaputt wenn man mal 3 Monate pausiert.


    LG

  • ohje,


    ich würde warmes wasser mit traubenzucker verrührt
    anbieten, da können die wenigsten hunde widerstehen ;)
    falls sie es nicht gleich annimmt einige tropfen davon auf die nase, das leckt sie dann ab und merkt den lecker geschmack...


    isomatte unter den schlafsack


    wärmefläschchen während dem agility in den schlafsack damit
    er sich aufwärmt



    liebe grüsse petra

  • Zitat

    Ein fröhiches Hallo nach Lettland (bibber, bibber). Paßt sie nicht unter Deine Jacke? Nochmal zusätzliche Decke drüber und rauf, in die Arme und schön Frauchens Wärme anzapfen?



    Hey,
    liebes Hallo zurück
    und danke für eure schnelle Antworten...


    Unter meine Jacke passt sie definitiv nicht mehr, da versteck ich schon meine Winter-Depression-es-gibt-hier-so-geile-Torten-Pfunde :hust:


    Das mit der Iso-Matte ist ne gute Idee, das werd ich bei amazon bestellen und wenn ich donnerstag heim fliege, dann mitnehmen...


    Heißes Wasser plus Traubenzucker, auch gut :gut: Wäre ich nie drauf gekommen, dann muss ich mir nur ne zweite Thermoskanne kaufen, weil ich meinen Tee auch brauche...


    pausierne? püüühh..
    nee wirklich nicht, sie ist jeden Tag in der Woche 7h alleine, ich muss ihr während der Zeit hier was bieten, sonst trau ich mir gar nicht mehr sie anzusehen... :ops:
    Und was willst bei 1,5m Schnee auch sonst vernünftiges machen...
    Und das macht uns beiden so einen Spaß,
    haben ja auch erst angefangen...


    Gibt es nicht so Thermo-Decken, wie diese Rettungsdinger die bei Unfällen zur Wärme genommen werden...google das schon die ganze Zeit, aber was sinnvolles finde ich nicht
    :hilfe:

  • mein hund ist entweder in der isolierten box oder im auto. im winter machen wir aber nur uo, keine graetearbeit. ist viel zu gefaehrich im dunkeln und auf gefrohrenem boden. ausserdem kann ich so dick eingepackt eh nicht laufen. :ops:

  • Zitat

    mein hund ist entweder in der isolierten box oder im auto. im winter machen wir aber nur uo, keine graetearbeit. ist viel zu gefaehrich im dunkeln und auf gefrohrenem boden. ausserdem kann ich so dick eingepackt eh nicht laufen. :ops:



    hab leider kein auto, wir fahren da jedes mal ne Stunde mit dem Bus hin :hust:


    ich muss sagen, dass ich es weder glatt für mich beim rennen noch für Maja empfinde...da du hier ab september schnee hast, und es bis mai liegen bleibt, würde das bedeuten du kannst von 12 Monaten nur 4 Monate trainieren, das is ja dann auch sinnlos...


    hier machen das alle so...und eigentlich auch recht gut!
    mir gefällts...


    hier der Link, da könnt ihr Fotos und ein mini-Video vom Training sehen *stolz*
    http://lettischfueranfaenger.tumblr.com/

  • Boxen oder so habt ihr da nicht? Oder Europaletten, damit der Hund nicht direkt auf dem Boden liegt?


    Ansonsten kann ich ein Snuggle Safe empfehlen.



    Oder das Training so organisieren, dasss wenig Pausen sind. Also zbs zwischendurch Unterordnung statt rumsitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!