Welpe frühreif? u. Welpe jagt Jogger !

  • Moin Moin,


    mein Welpe Odin 14 Wochen, hat von meinem Sohn einen Stofflöwen bekommen! Der Löwe ist etwas kleiner als Odin.
    Er spielt oft mit ihm, beisst ihn usw.
    Gestern Abend in seinem Körpchen fing er wild an, an ihm RUMZURAMMELN. :headbash:
    Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
    Habe ihn da mal machen lassen, irgendwann hat er es sein gelassen und ist eingeschlafen!


    Ach und nochwas; neuste Marotte ist, im Wald Joggern und Fahrradfahrern hinterher zujagen.
    Derzeit nehme ich ihn an die Leine und lasse ihn Sitz machn, wenn ich Jogger und co auf und zu kommen sehe.
    Jede Reaktion, die dann im bezug auf Jogger und co gemacht werden, unterbinde ich mit einem strengen NEIN.
    Mache ich es richtig?


    MFG


    Steffen!

  • Moin!


    Der Odin ist nicht frühreif, rammeln ist Stressabbau für Welpen.


    Pflück ihn runter und lass ihn nicht rammeln. Hat der Löwe Plastikaugen?
    Dann vorsicht, nicht dass Odin die verschluckt ;)!


    Bei Joggern und so würd ich eher ablenken (Leckerlisuche am Rand...) als streng zu sein ;) , oder ihn für´s Absitzen toll belohnen.


    Liebe Grüße!

  • Bei dem Stofftier stimme ich Buddy zu ... vollumfänglich :D ...


    ... bei den Joggern finde ich persönlich machst du es richtig. Warum sollst du etwas ablenken mit Leckerlies. Wenn dein Kind Joggern das Bein stellen würde, dann würdest du es ja auch nicht mit Schoki ablenken, sondern würdest ihm sagen "lass den Scheiß" ... genau das selbe (ich weiß das ist hier im Forum unpopulär) kannst du auch mit deinem Hund machen. Einfach kurze und klare Ansage zu einem Verhalten was du nicht wünscht, dann hast du es später beim Jagdtraining viel einfacher. Er soll dich als Person wahrnehmen und dich für voll nehmen. Du tust ihm damit ja nix schlimmes an.


    Hör einfach auf dein Bauchgefühl ;) .

  • Ok dann werde ich den kleinen Rammler bei nächstenmal von dem Löwen herrunter nehmen!
    Die Augen sind so fest, das er sie nicht herraus bekommt! Wollte sie schon rausnehmen, aber bin dabei gescheitert! :lol:


    Danke für eure Antworten! ;)

  • Ich stell mir das ja schon witzig vor, wie klein Odin den Löwen berammelt :lol: !


    Die Tochter einer guten Freundin (9) hat mal gesagt:


    Mama, der Hund nervt, der springt immer auf mein Schaukelpferd....

  • Ich würd das hinterherjagen auch ganz klar unterbinden. - ablenken bringt da mmn garnichts!


    Ich musste über einige Umwege auch lernen, dass man einfach aufs Bauchgefühl hören sollte, damit man eine ernstzunehmende Persönlichkeit sein kann.


    Mach weiter so :)

  • Ich persönlich finde das Rammeln weniger lustig :???:


    Rammeln ist Stressabbau. Was hat enn der Welpe mit seinen 14 Wochen für Stress, den er auf diese Art und Weise versucht loszuwerden?
    Du kannst ihm verbieten den Löwen zu rammeln, dann wird er sich demnächst die Couchkissen oder eure Beine krallen um stress abzubauen. Oder er beißt auf Möbel und Wertgegenständen rum... oder oder oder.


    Überleg besser mal, was deinem Welpen stresst. Macht ihr zuviel? Sind die Gassi Runden zu lang? Ist das Training zu intensiv?

  • Zitat

    Ich persönlich finde das Rammeln weniger lustig :???:


    Rammeln ist Stressabbau. Was hat enn der Welpe mit seinen 14 Wochen für Stress, den er auf diese Art und Weise versucht loszuwerden?
    Du kannst ihm verbieten den Löwen zu rammeln, dann wird er sich demnächst die Couchkissen oder eure Beine krallen um stress abzubauen. Oder er beißt auf Möbel und Wertgegenständen rum... oder oder oder.


    Überleg besser mal, was deinem Welpen stresst. Macht ihr zuviel? Sind die Gassi Runden zu lang? Ist das Training zu intensiv?


    Natürlich ist das an sich nicht lustig und hat einen Hintergrund, der gesucht werden muss.


    Da hast du vollkommen Recht!


    Ich hatte nur Kopfkino....sorry!

  • Ja habe mir auch schon gedanken gemacht, warum er das tut!
    Vorallem macht er es ja anscheind erst seit gestern...
    Hatte ihn gestern Abend gegen 23Uhr nochmal aus dem Schlaf gerissen um mit ihn raus zu gehen..
    Waren nur kurz zum lösen draussen(3-5min) .
    Und als wir wieder drin waren, fing die Kuscheltier liebe an....


    Gestern war er allerding ca 1std mit einem Dackelwelpen zusammen.(19 Wochen)
    Die beiden haben sich gegenseitig ganzschön ausgepowert.
    Viel gespielt, und viel durch die Wohnung gejagt!
    Vllt lag es daran!


    PS ja es schaut sau Witzig aus! :hust:


    Ach und seine Zähne verliert er derzeit auch! Macht ihn bestimmt auch nicht ruhiger !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!