Rassewelpen für Lau, wo ist der Haken?

  • Zitat

    Falco:
    Meinst du ernsthaft, dass man vor Weihnachten Probleme hat, Mops oder Bulldog Welpen für 100 oder 200 Euro loszuwerden?


    Ziggy:
    Aber es macht doch keinen Sinn, Hunde zu verschenken. Es sind doch auch verschiedene Anzeigen von unterschiedlichen Anbietern.


    Liekedeeler:
    Das musst du mir genauer erklären wie man an Welpen Geld verdient die man verschenkt.


    Du meinst die Bulldog Welpen? Das hatte ich ganz überlesen, sondern nur die Preise gesehen. Was weiß ich? :ka: Vielleicht die "Reste" aus einem Wurf, die er jetzt nicht los wird und da die Mutterhündin schon neue Welpen kriegt, müssen sie halt unter die Leute. :/

  • Zitat


    Liekedeeler:
    Das musst du mir genauer erklären wie man an Welpen Geld verdient die man verschenkt.



    Ruf doch da mal an.


    Erfahrungsgemaß kommt dann eine Schutzgebühr von 150.-- bis 250.-- Euro bei raus.


    Welpen für 30.-- bis 40.-- Euro auf dem Polenmarkt gekauft, kann man doch locker für die in den Anzeigen genannten Preisen verkaufen. Da bleibt doch für null Arbeit schön was hängen.


    Und wie schon geschrieben, "Papiere" kann sich jeder auf dem PC selber basteln.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Antworte mal auf die Anzeigen. :lachtot:
    Dann sind die Hunde plötzlich irgendwo im Ausland, gegen Vorabüberweisung werden sie dir vor die Tür gebracht.
    Sie kosten plötzlich dann doch einiges mehr, und so weiter und so fort.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Es gibt natürlich Leute, die Hunde dringend loswerden wollen/müssen und niemanden finden. Z.B. kenne ich jemanden, der mit seiner Hündin schnelles Geld machen wollte und Welpen produzierte. Es war ein Riesenwurf und er wurde einen Teil davon nicht los. Die Junghunde wurden immer älter, fraßen immer mehr und Hundesteuer wurde allmählich auch fällig. Ich weiß nicht genau, ob er für die letzten noch Geld genommen hat, jedenfalls wesentlich weniger, als er sich gedacht hat.


    In der Regel aber ist das mit dem "Verschenken" ein Trick. Speziell bei Welpen mit "Papieren". Wenn du dich für einen Hund interessierst, sollst du plötzlich doch für irgendwas bezahlen: Transport, Tierarzt, "Schutzgebühr", Futter, Zubehör..... Und so kommt dann ein schönes Sümmchen zusammen. Ein seriöser Anbieter ist das nicht.


    Aber wenns dich interessiert: Melde dich doch einfach mal da und frage nach einem Hund. Mal sehn, wie dann reagiert wird. Berichte mal.


    Elise

  • Also bei mir gehen da sämtliche Alarmglocken an.


    z.B. hier:
    http://www.quoka.de/tiermarkt/…30_adresult_60039657.html



    Angebl. Ahnentafel, Gesundheitszeugnisse, gesunde Hunde und Eltern, Starterpaket für 140,-€ :???: :???: :???:


    Ich kann mir vorstellen, daß man die Mutter nicht zu Gesicht bekommt beim Hingehen, vielleicht eine "Pseudo-Hündin", die Kleinen haben wenn dann gefälschte Papiere bzw. die Papiere sind "grad nicht auffindbar" bzw. "werden vom Verband nachgeschickt" (und man bekommt sie dann nie...). Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn die Kleinen krank sind :( :




    Zu Deiner Frage mit verschenkten Welpen: vielleicht ist der Verkäufer sie wirklich nicht los geworden und sie kosten ihn nun nur noch Geld (denn so ein wenig billiges Futter müssen ja auch sie bekommen) und da schenkt er sie lieber her (die nächsten sind ja vielleicht auch schon produziert).

  • Man sehe sich die Anzeigen genau an.
    Immer die gleichen Bilder, keine Telefonnummer, ganz viele verschiedene Orte...
    Man beantworte die Anzeige...
    Anwort garantiert in eher gebrochenem Deutsch, süsse Welpenbilder von Hunden, die mit Sicherheit nicht aus einem Wurd stammen...
    Freie Auswahl...
    Und dann bitte überweisen, dann wird der Hund gebracht... :roll:


    Und die zu verschenkenden haben sicherlich auch einen gewaltigen Haken.


    LG
    das Schnauzermädel


  • DAS sind bestimmt Kameruns oder Ostblocks. Schon die Überschrift allein :hust:


    Ich würd auch einfach mal hinschreiben und nachfragen. Wenn's sein muss einmal tippen, Copy & Paste, und eben immer die Angaben zu den Hundern ändern.
    Guggen was zurückkommt und abhaken. Kein Mensch verschenkt Rassewelpen (weil es immer genug Doofis oder Unwissende gibt die viiiel Geld dafür zahlen).

  • Sind die Anzeigen alle in gutem Deutsch?
    Oft stecken Betrüger aus Afrika dahinter die dir dein Geld abknüpfen wollen.
    Die Übersetzen ihre Anzeigen oft mit google/translate und da kommen Abenteuerliche sachen bei rum. Meist gehen die Anzeigen noch aber der Kontakt ist dann zusammenhangs los und ständig kommen nur Geldforderungen. Hatte das schon als ich einen Laptop kaufen wollte, oft gibts das aber auch bei Welpen... sehr geschmacklos.
    Schreib doch einmal eine der "zu verschenken" Anbieter an, dann wirst du es merken.


    LG, Sarah

  • es gibt auch genug anzeigen wo tiere verkauft werdne in deiner gegend, wenn du die dann anschreibst dann heißt es: ja wir treffen uns da mit dme auto, weil wir sind grad unterwegs oder man soll den transport bezahlen udn die schicken die tiere dann. die adresse stimmt meistens nicht wenn man dort anschreibt.


    finger weg :gut:

  • Die werden meist letztendlich gar nicht verschenkt...meist wird da eien "Schutzgebühr" fällig oder irgendwelche "Tierarztkosten"...die haben da schon ihre Tricks.


    Warum machst du dir darüber Gedanken? Möchtest du einen solchen Hund holen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!