Rassewelpen für Lau, wo ist der Haken?

  • Hallo!
    Ich habe gerade mal bei quoka die Kleinanzeigen in meiner Nähe angeschaut und blicke da bei den Hunden nicht durch. Es stehen aktuell mehrere Anzeigen drin, die alle Rassewelpen verschenken oder für wenig Geld abgeben. Alle Anzeigen stammen aber aus verschiedenen Orten und von verschiedenen Anbietern.


    Aktuell finde ich auf der ersten Seite:
    DSH-Welpen für 150 Euro
    2x Mops-Welpen für 100 Euro
    Franz-Bulldog-Welpen für 200 Euro
    Franz.Bulldog-Welpen mit Papieren zu verschenken
    Engl. Bulldog-Welpen für 120 Euro
    Chichuahua-Welpen für 100 Euro
    Boxer-Welpen für 150 Euro
    usw.


    http://www.quoka.de/qmca/search/search.html


    Weiss jemand von euch was dahinter steckt? Das Deutsch ist eigentlich zu gut für diese Anzeigen, wo man Geld nach Afrika schicken soll, damit die Hunde nach Deutschland geflogen werden können.


    LG Gnomi

  • Haben die Hunde denn VDH Papiere? Ich gehe mal nicht davon aus. So kann man sich schon denken, wie die Preise zustande kommen.

  • @Ziggi:
    Ein Vermehrer ist doch auch ein Züchter, nur eben ein besonders schlechter. Es macht aber keinen Sinn, dass diese Welpen verschenken. Da verdienen sie doch nichts dran. Ausserm müssen die Ortsangaben falsch sein, denn dort inmitten der Innenstatt gibt es sicher keine Züchter. Ausserdem ist es doch schon komisch, dass es so viele auf einmal sind.


    @shen412:
    Ich glaube teilweise stand es dabei, dass sie Papiere haben.

  • Zitat

    Ich glaube teilweise stand es dabei, dass sie Papiere haben.


    Gib mir eine Stunde und ich druck Dir die achönsten Papiere inklusive Stammbaum, wohlklingendem Zuchtverband etc. aus ;)

  • Gnomi,


    vielleicht ist es einer der Vermehrerhunde vertreibt? Denn ja, die gibt es leider auch. :( :


    Kannst ja mal hingehen, da wirst du whs. keine Mutterhündin finden. :( :

  • Zitat

    Und was hast du davon, wenn du das machst und deine Welpen dann verschenkst?


    Der verdient genug an seinen Welpen, weil er vorher keine großen Kosten hat, die ein seriöser Züchter aber sehr wohl hat. (Wurfabnahme, Deckrüdenprämie, Impfungen, Entwurmen, Zuchtauglichkeit der Mutterhündin) Um nur mal ein paar Dinge zu benennen.


    Da werden Hündinnen als Gebärmaschinen mißbraucht und werfen Welpen wie am Fließband.


    Leider rechnet sich das durchaus und solange solche Welpen noch immer gekauft werden, weil sie ja ach so billig sind, :/ werden solche Welpen auch weiter produziert werden. :( :


    Wobei ein seriöser Züchter, der einen höheren Welpenpreis hat, weil er in einem Verband verantwortungsvoll züchtet, sich ganz sicher damit keine goldene Nase verdienen kann.

  • Falco:
    Meinst du ernsthaft, dass man vor Weihnachten Probleme hat, Mops oder Bulldog Welpen für 100 oder 200 Euro loszuwerden?


    Ziggy:
    Aber es macht doch keinen Sinn, Hunde zu verschenken. Es sind doch auch verschiedene Anzeigen von unterschiedlichen Anbietern.


    Liekedeeler:
    Das musst du mir genauer erklären wie man an Welpen Geld verdient die man verschenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!