-
-
4 Geschwister von Ruby sind in meiner Umgebung und da hat sie bis auf eine auch noch keiner stehen.
Okay, interessant @QueenyQ, mir wurde bis jetzt immer geraten, die Ohren ja in ruhe zu lassen, da durch die Reize die Ohren gar nicht mehr stehen würden.
Ist das irgendwie erblich mit den Ohren? Oder mit was hängt das zusammen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe mal das für mich Entscheidende fett markiert, denn ich denke, dass es um zwei verschiedene Hündinnen geht..
Huch! Ja, jetzt les ich das auch so. War wohl etwas verwirrt. ;-)
Meine (belgischen) Schäferhunde hatten alle ab Woche 7 Stehohren.
-
Gab grad nochmal nachgesehen: 4 Monate standen sie sicher, waren aber noch viel zu groß
-
dann muss ich die Hoffnung wohl aufgeben...
-
-
Ist das irgendwie erblich mit den Ohren? Oder mit was hängt das zusammen?
Weiche Ohren sind erblich bedingt und werden deshalb gern verschwiegen.Wenn sie nach dem Zahnwechsel nicht stehen, ist der Zug abgefahren.
Du kannst es noch mit Kleben und Schablone versuchen, mit sechs Monaten würd ich mir aber nicht mehr allzu viele Hoffnungen machen.Bei den Jungs standen die Öhren ab der fünften Woche, bei Azog waren sie bis zur neunten noch etwas weich. Ekkos kippelten im Zahnwechsel leicht, aber sonst gab es immer Stehöhrchen.
Mr Ekko (und Bruder Eloy) mit sechs Wochen
Azog mit 8 Wochen
-
Hier stehen sie erst sicher seit der 10 Woche , das Ohr was immer weicher war bleibt es wohl auch- das kippt immer mal ein wenig.
So sah das zu Anfang aus als er noch bei der Züchterin warEr war aber auch der Letzte was die Ohren angeht, beim Rest standen die mit 6-8 Wochen mein ich .
-
Ich habe Nova mit 12 Wochen bekommen. Da standen ihre Ohren auch schon, waren aber noch sehr weich.
Zwischendurch sind sie dann beide noch mal gekippt und ab 4 Monate standen sie schön.Mit 12-13 Wochen, 3 Monaten und 4 Monaten.
-
Mit welchem alter haben eure DSH die Ohren aufgestellt?
Ist zwar nicht meine Hündin geworden, aber da war diese Hündin noch beim Züchter und gerade mal 8 Wochen alt.........
Die Geschwister
Mit einem Bruder
-
Also Indira hatte damals erst mit 7 Monate die Ohren dauerhaft stehen gehabt. Man sah nur noch beim rennen das das eine Ohr echt weich war ... die hatte aber auch echt grosse schwere fleischige Ohren ...
Mit ca 11 Wochen
Glaub ca 2 od 3 Wochen später ...
Ca 6 Monate
Und dann fertig :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!