Der Schäfi-Talk-Thread

• Hallo Leute,

muß euch unbedingt berichten, da ich heute echt stolz auf unseren jüngsten Schäfi bin. Unser Haribo hatte heute einen Einsteigertag für die Besuchshundausbildung. Dort wurde den ganzen Tag getestet, ob er sich für diese Arbeit eignet.
    Für kurze Zeit wurde er auch "Extremsituationen" ausgesetzt. Er hat das so toll gemacht....bin mega stolz
    Die Ausbilderin sagte, sie hätte noch nie einen DSH mit einer so hohen Reizschwelle erlebt. :D
    In ca. 2 Wochen bekommen wir die Auswertung von heute nochmal schriftlich, und dann können wir mit der Besuchshundausbildung beginnen, wenn wir wollen.

Musste das vor lauter Stolz hier loswerden ;) :ops:

• Das klingt ja toll!Magst du erzählen,was genau die gemacht haben mit Haribo?Wie alt ist er denn?Ich überlege nämlich auch meinen testen zu lassen zur Besuchshundausbildung.Ich denke,das wäre was für ihn.Muss man da vorher schon eine Prüfung abgelegt haben?

LG und Glückwunsch zum super Ergebnis :gut:

• Hallo,

kannte bislang auch nur den Bilder-Thread und habe den hier gerade entdeckt...
    dann reihen wir uns hier auch mal ein.

Raiko ist nun 6 Mon alt und optisch ein DSH aus LZ und HZ, ob allerdings noch etwas anderes
    mitgemischt hat, wissen wir nicht, da auch Ups-Wurf von privat.

Wir sind schon die 3. Besitzer und haben den Hund jetzt ca 1,5 Mon, Verlustängste sind bei ihm
    immer noch da, gerade im Freigang klebt er förmlich an meinen Hacken. Raiko ist aus einer
    Notfall-Vermittlung mit HD und vermutlich auch ED, wir haben das gewußt und ihm trotzdem eine
    Chance geben wollen.

Die Vorbesitzer haben erziehungsmäßig so gut wie nichts mit ihm gemacht, wir sind also noch am
    Anfang des Hunde-ABC und manche Baustellen haben sich ergeben. GsD ist er ein Hund mit null
    Aggressionen, aber mit der festen Überzeugung, alle Hunde und Menschen wollen von ihm begrüßt
    werden und freuen sich dazu. Manchmal guckt er richtig treudoof mit so'nem weinerlichen Blick,
    der besagt "Mama, warum mag der nette Hund/Mensch mich denn nicht?" :lol:

Ihn an unsere Katzen zu gewöhnen, ist richtig harte Arbeit, kaum bewegt sich eine, was die ja nunmal
    tun, flitzt er hin und winselt zum Gottserbarmen, was ihn bei den Katzen nicht beliebter macht :roll:
    Mit unserem Altkater hat er sich aber schon mal angefreundet und es kommt immer öfter zu Nase-
    an-Nase-Kontakten.

Schäferhund oder doch nur ein etwas zu groß geratener Schäfer-Kater :lachtot:

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Raiko gefällt mir :) schön das ihr im eine Chance gebt :)

Mal eine Frage: wie oft bürstet ihr eure Schäfer aus? Roxy habe ich gestern und zwei Tage vorher ordentlich gebürstet.
    Den ganzen Sommer über eigentlich kaum, bzw im 3 Wochen Abstand. Da hatte ich das Gefühl, das sie bei weitem nicht so doll Fell verliert wie jetzt. Vor zwei Tagen habe ich sie mir ner Harke und Furminator gebürstet, die die ganze Unterwolle rausholen. Gestern hatte ich nen Fellberg hier liegen, der drei mal so groß war. Spinn ich, oder verleirt die schon das ganze Sommerfell? Oder regt irgendwie das Bürsten den Haarausfall an? Sie wird ja immer auch so schnell grau, wenn ich zu viel bürste. :/ Aber diese Fellmassen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!