Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
Zitat
Mal ne doofe Frage (vielleicht steh ich auch auf der Leitung): was ist denn DM?
Degenerative Myleopathie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Schäfi-Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Degenerative Myleopathie
Danke
-
Da kann man echt froh über den Gentest sein, ist echt ne eklige Sache. Bei den Chessies hat man häufiger mit zutun, weil eben auch at risk Hunde verpaart werden...
-
Beim DSH darfst du zur Zeit noch alles mit allem verpaaren, da gibts garkeine Einschränkungen

Hier sind uns die USA schon weit voraus.
Was da zur Zeit wieder in den Kreisen abgeht, darf man gar niemandem erzählen ...

-
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar funktioniert bei uns die Leinenführigkeit soweit ganz gut, jedoch nervt er mich tierisch bei Treppen und das nur wenn es herab geht. Er versucht permanent nach vorne zu kommen, wenn ich ihn blocke probiert er es links, rechts, teilweise versucht er sogar zwischen meinen Beinen durch zu gehen. Meistens ist es der Fall wenn wir die Wohnung verlassen, dann kommt in der Regel noch etwas Aufregung hinzu und es wird ziemlich hektisch durch seine ständigen Versuche mich zu überholen.
Bin schon rückwärts gegangen um ihn was zu drosseln, hab ihn auch schon sitzen gelassen und bin vorgegangen, aber sobald er das "Ok" bekommt ist er wieder ganz schnell unten.
Wie schaffe ich es, dass er neben mir geht und nicht versucht mich zu überholen oder muss ich das zunächst auf der Straße umsetzen bevor ich es bei einer Treppe abverlangen kann ? Das vermute ich nämlich.
Hier, das ist der Teufel
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ZitatAlles anzeigen
Tolle Idee mit dem Thread!
Da machen wir natürlich mit

Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?
das mag er:
Personen: meinen Papa
Spielzeug: seine Beißwurst, Fußbälledas mag er nicht
Personen: Frauchen, da sie eine Spaßbremse ist und ihn ständig ärgert

wen er nicht leiden kann: den Tierarzt.das macht er
hm da muß ich echt mal überlegen, was der gut kann

Was frisst er:
er bekommt Platinum Trockenfutter und ab und zu was frisches. Da bin ich übrigens total stolz drauf: er frisst endlich Frischfleisch!!!
wie wird er erzogen
mit Zuckerbrot und :sm:
ich bin eher der strenge Typ, während mein Freund eher locker eingestellt ist.wie gut hört er?
ist tagesform abhängig. Im großen und Ganzen kann ich nicht meckern.
Was ist seine Auslastung, was nicht?
- Unterordnung
- Schutzdienst
- Fährte
- Schnüffelspiele
- Wald und Wiesen Agility
- umhertoben
- aufgaben, die ich ihm stelleWollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again
auf jeden Fall. Gern wieder etwas aktives, evtl Herder.
Ich weiß, ich bin irre....
Hier mal ein paa Bilder vom Stinker:
Er ist ein Malinois/DSH/Alaskan Malamute
Externer Inhalt img109.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img193.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img713.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img813.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img440.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist und bleibt der schönste Hund im DF
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Und live ist er noch viiiiel schöner

-
Wow... ein atemberaubend hübscher Hund. Der gefällt mir wahnsinnig gut.

-
Live kenne ich ihn leider nicht
Weiß den Namen auch leider gar nimmer.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ich hab mich heute in einen DSH Junghund von meinem Nachbarn verliebt! Ich habe noch nie einen jungen Schäfi gesehen, jedenfalls nicht direkt vor meiner Nase. Der hat voll den flauschigen Kopf

Meine Hündin mochte ihn auch von jetzt auf gleich

Ist die Erziehung von einem DSH eigentlich eher schwierig oder eher einfach? Mein Uropa hatte immer Schäfis und er hat immer gesagt das es eine relativ schwierige Rasse ist wenn man von der Rasse keine Ahnung hat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!