Der Schäfi-Talk-Thread

• Da kann man echt froh über den Gentest sein, ist echt ne eklige Sache. Bei den Chessies hat man häufiger mit zutun, weil eben auch at risk Hunde verpaart werden...

• Beim DSH darfst du zur Zeit noch alles mit allem verpaaren, da gibts garkeine Einschränkungen :roll:

Hier sind uns die USA schon weit voraus.

Was da zur Zeit wieder in den Kreisen abgeht, darf man gar niemandem erzählen ... :muede:

• Ich hab mal eine Frage an euch und zwar funktioniert bei uns die Leinenführigkeit soweit ganz gut, jedoch nervt er mich tierisch bei Treppen und das nur wenn es herab geht. Er versucht permanent nach vorne zu kommen, wenn ich ihn blocke probiert er es links, rechts, teilweise versucht er sogar zwischen meinen Beinen durch zu gehen. Meistens ist es der Fall wenn wir die Wohnung verlassen, dann kommt in der Regel noch etwas Aufregung hinzu und es wird ziemlich hektisch durch seine ständigen Versuche mich zu überholen.

Bin schon rückwärts gegangen um ihn was zu drosseln, hab ihn auch schon sitzen gelassen und bin vorgegangen, aber sobald er das "Ok" bekommt ist er wieder ganz schnell unten.

Wie schaffe ich es, dass er neben mir geht und nicht versucht mich zu überholen oder muss ich das zunächst auf der Straße umsetzen bevor ich es bei einer Treppe abverlangen kann ? Das vermute ich nämlich.

Hier, das ist der Teufel ;)

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Er ist und bleibt der schönste Hund im DF

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ich hab mich heute in einen DSH Junghund von meinem Nachbarn verliebt! Ich habe noch nie einen jungen Schäfi gesehen, jedenfalls nicht direkt vor meiner Nase. Der hat voll den flauschigen Kopf :D

Meine Hündin mochte ihn auch von jetzt auf gleich :headbash:

Ist die Erziehung von einem DSH eigentlich eher schwierig oder eher einfach? Mein Uropa hatte immer Schäfis und er hat immer gesagt das es eine relativ schwierige Rasse ist wenn man von der Rasse keine Ahnung hat :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!