Was soll ich nur tun, bin am verzweifeln :(

  • warum ratet ihr denn alle zum abgeben des hundes?!


    ich kenn dalmi-neuling nicht, hab jetzt nicht extra nach alten posts gesucht.
    aber sollte es nicht erst mal darum gehen dem menschen und seinem hund zu helfen?
    auf einer möglichst neutralen ebene?!

  • Zitat

    Entschuldige, aber du hast diesen Hund, so wie du hier schreibst nicht verdient. Klingt jetzt superböse aber hallo ? Dalmatiner sind freundliche neugierige , aktive Hunde!! Keine trauerklösse die lahmarschig umherwandeln !!!! Sowas habe ich ja noch nie gehört. Abgeben wegen sowas. Habt ihr eine Bindung ??


    Nehm dir einen Trainer oder übe selber an diesem - wahrlich nicht allzukrassem - Problem.


    Sorry aber auf solche Beträge kann ich verzichten, meint ihr ich geb sie ab nur deswegen nein, ich hab das hier gepostet um mir hilfe zu holen und nicht um solche Beiträge zu bekommen, darauf kann ich gerne verzichten. Keiner hat gesagt das sie ein trauerkloos ein soll oder lahmarschig umherwandeln soll, hier geht es darum das sie so extreme aufdringlich ist.


    Nun wird sicher gleich kommen das wenn ich nicht mit Kritik umgehen kann ich nicht hätte schreiben sollen, ich kann mit Kritik umgehen aber in den Foren ist es doch immer das gleich, wenn man Hilfe sucht bekommt man teilweise unnütze Beiträge!!!!!!


    Einen Hundetrainer habe ich hin zu gezogen, er sagt ich muss dem Hund zeigen wer der Boss ist, aber ohne das sie Angst bekommt. Also um direkt zu sein meint er damit das ich den Hund brechen soll.
    Ist hier in der Gegend der beste Hundetrainer, selber ist er bei der Polizei Hundeführer

  • Zitat

    warum ratet ihr denn alle zum abgeben des hundes?!


    ich kenn dalmi-neuling nicht, hab jetzt nicht extra nach alten posts gesucht.
    aber sollte es nicht erst mal darum gehen dem menschen und seinem hund zu helfen?
    auf einer möglichst neutralen ebene?!


    Sie schreibt doch, sie denkt an abgeben, wenn ich wegen solcher Kleinigkeiten meinen Hund abgeben will, dann kann die Liebe ja nicht so groß sein.
    Und nochmal, mir tut der junge Hund leid.


    Wegen der angeblichen Probleme; das bekommt man mit üben raus, sollte eigentlich bekannt sein.

  • Zitat

    warum ratet ihr denn alle zum abgeben des hundes?!


    ich kenn dalmi-neuling nicht, hab jetzt nicht extra nach alten posts gesucht.
    aber sollte es nicht erst mal darum gehen dem menschen und seinem hund zu helfen?
    auf einer möglichst neutralen ebene?!


    Danke :gut:

  • Zitat

    Sie schreibt doch, sie denkt an abgeben, wenn ich wegen solcher Kleinigkeiten meinen Hund abgeben will, dann kann die Liebe ja nicht so groß sein.
    Und nochmal, mir tut der junge Hund leid.


    Wegen der angeblichen Probleme; das bekommt man mit üben raus, sollte eigentlich bekannt sein.


    also mir bekommt es manchmal echt so vor als würden manche nicht lesen können. Ihre Aufdringliche Art hat sie schon recht lange, ich üb schon seit dem sie Angefangen hat es hat sich aber noch kein bissel gebessert.
    Das ich manchmal denke sie Abzugeben heißt nicht das ich dies tun will, würde ich es wollen würde ich hier sicher nicht um Hilfe fragen!
    Weis schon warum ich nie was in Foren frag weil alle Foren gleich sind, statt Hilfe kommen meist Beträge die kein bissel weiter helfen

  • von diesem trainer würde ich schleunigst die finger lassen ...
    such lieber nach einem, der auf "modernere" methoden setzt.


    es geht schließlich nicht darum, das wesen zu brechen, sondern nur darum, angelerntes verhalten wieder abzutrainieren!!
    und dazu brauch ich keine sinnlosen machtspielchen sondern ich muss dem hund alternativen zeigen.
    und nimmt er diese an, muss ich ihn dafür belohnen, damit er sich auch das nächste mal viuelleicht an diese alternative erinnert.

  • Zitat

    Einen Hundetrainer habe ich hin zu gezogen, er sagt ich muss dem Hund zeigen wer der Boss ist, aber ohne das sie Angst bekommt. Also um direkt zu sein meint er damit das ich den Hund brechen soll.
    Ist hier in der Gegend der beste Hundetrainer, selber ist er bei der Polizei Hundeführer


    Das vergiss mal ganz schnell - weil es völliger Blödsinn ist.


    Dein Hund hat nur noch nie lernen dürfen, wie er sich denn verhalten soll, wenn ihm andere Hunde, Menschen entgegenkommen und wie er sich verhalten soll, wenn Besuch kommt.


    Das hat mit diesem ganzen Boss-Gerede nix, nix, nix zu tun.


    Du hast Deinem Hund doch schon einiges an Kommandos erfolgreich und gut aufgebaut.
    Genauso übst Du das Verhalten bei Besuch und bei Hundebegegnungen.
    Der Hund bekommt gezeigt, was von ihm erwartet wird - und alles wird in kleinen Schritten aufgebaut. Such immer eine Möglichkeit, es dem Hund so leicht wie möglich zu machen dabei - denn dann kommst Du dazu zu loben.


    Zwischen den Abgabe-Ratschlägen waren auch schon einige gute Tipps zur Vorgehensweise.


    LG, Chris


  • Danke, nach den andere Beiträgen dachte ich schon es kann keiner helfen, aber dein Beitrag ist sehr nützlich und Hilfreich.
    Sie hat ihren festen Platz immer wenn Besuch kommt schick ich sie auf ihren Platz, wenn es Klingelt das Interessiert sie überhaupt nicht nur wenn dann jemand rein kommt will sie hin und hoch springen.
    Wir machen das nun sicher schon seit 2 Monaten so doch irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht besser wird.


    Und da es manche falsch verstanden haben, nein nicht mein Hund nervt sondern ihre Aufdringliche Art.
    Sonst ist sie ja ein toller Hund, folgt super!


    Wir machen auch Kopfarbeit, such spiele, Tricks lernen oder schon gelernt weiterhin üben.
    Nein ich bin in keiner Hundeschule, hab einen Hundetrainer.

  • Hallo,


    ich empfehle auch ganz dringend einen anderne Trainer, vielleicht für den Anfang auch einen Kurs "Grundgehorsam" in einer Hundeschule deiner Wahl (die gewaltfrei arbeitet). Dort wirst du viele Junghundbesitzer treffen und glaub mir, die Probleme sind doch bei allen seeeehr ähnlich :)


    Es ist trotz der 8 Monate immer noch ein Hundekind, vielleicht sogar eins das gerade in die Pubertät kommt und da nochmal mehr testet, ausprobiert und damit "nervt" - das ist aber nicht spezifisch für deinen Hund oder den Dalmi ansich.. Das ist Junghundtypisch :D


    Allerdings hab ich mich in deinem Ausgangspost auch über das "abgeben" gewundert..


  • Das was mir der Hundetrainer vorgeschlagen hat, werde ich nicht machen keine Sorge das weis ich schon das man sowas nicht macht und es ein Hund erst lernen muss ;)


    Ja es waren schon gute Tipps dabei, doch sind die Abgabe-Ratschläge einfach nur unnütz weil wöllte ich sie wirklich abgeben würde ich hier nicht nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!