Beule am Rippenbogen

  • hallo an alle,
    ich mache mir etwas sorgen um unsere anka. gestern abend hab ich bei ihr an der seite eine etwa haselnußgroße beule an der rechten seite gefühlt. die beule scheint ihr niicht weh zu tun. sie sitzt unter der haut auf den rippen und man kann sie ein wenig bewegen... den hund scheit diese beule nicht zu kümmern. sie ist wie immer...
    vor etwa 3 wochen hat anka zwei spritzen in diesen bereich bekommen (Antibiotika + schmerzmittel). sie hatte eine entzündung zwischen den ballen der rechten hinterpfote (TA sagte sie hätte evtl was reingetreten...)
    kann es sein, daß die beule mit der spritze zu tun hat ?? ich bin mir sicher, daß die beule erst gestern plötzlich gekommen ist...
    hat jemand erfahrung damit gemacht ?? hab schon gegoogelt, aber ohne konkreten erfolg (es geht von nichts bis hin zum tumor). werde heute nochmal mit dem TA telefonieren...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beule am Rippenbogen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Jarro,


      könnte ein Bluterguss von den Spritzen sein oder hatte Anka ein Geschirr an?
      Ich habe unseren mal mit K9-Geschirr liegen lassen und er lag wohl so blöd, dass der Plastikverschluss einen Bluterguss verursacht hat.
      (Hat ziemlich lange gedauert, bis es weg war - ca. 4 Wochen)


      Lass es vorsichtshalber beim TA abklären.


      Grüße

    • Ich könnte mir vorstellen, das es eine Reaktion mit der Spritze ist.


      Naela hat das auch öfter mal, nach ner Impfung oder so was, dann kommt ne Beule, das dauert (für mich schon relativ lang) und geht aber auch wieder weg!

    • Das wird ne ganz normale Impfreaktion sein. Kann schonmal passieren, dass sich da eine kleine Entzündung von der Spritze etwas abkapselt, denn ne Hundehaut ist halt für ne Spritze nicht immer sauber zu bekommen. Wenn ihr die Beule nicht weh tut und gut beweglich ist würde ich (wenn du die Geduld hast ;) ) erstmal ein wenig abwarten. Sobald ihr die Beule schmerzhaft wird oder größer, dann solltest du zum TA gehen. Und da du ja selber schreibst hat sie die Spritzen genau in diesem Bereich bekommen, von daher ist das sehr wahrscheinlich. Dauert ne ganze Weile bis das weg geht, hab meinen Kater auch vor ca 1,5 Monaten geimpft, er hatte auch eine Impfbeule, die ist jetzt komplett verschwunden.

    • seh ich auch soooo, ist bestimmt ne impf-reaktion; hat meine eine hündin prinzipiell nach jeder impfung!


      entweder meine hündin reagiert da sooo drauf oder aber TÄ impft bei ihr nicht "vorsichtig" genug.


      dauert bei meiner hündin immer relativ lange, bis die "beule" wieder verschwunden ist, kann schon mal 14 tage bis 3 wochen zu spüren sein.


      wenn's dann allerdings nicht weg ist würd ich zum TA geh'n.
      ;)

    • Hallo,


      Aufregung runterfahren. Das kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Spritze. ;)


      Wir hatten das vor Jahren mal bei unser damaligen Schäferhündin. Sie hatte eine Spritze in die Seite bekommen und ein paar Tage danach machten wir einen Fahrradausflug. Madame kläffte im Vorbeifahren ein paar Spaziergänger an und mein Göttergatte gab ihr spontan mit dem Fuß einen Stoß in die Seite, was ich total daneben fand. :???:


      Zu Hause stellte ich fest, dass der Hund an dieser Stelle eine solche "Beule" hatte und mein Mann durchlebte ein paar böse Stunden ("Tierquäler"), die Impfung hatte ich schon längst vergessen.


      Unsere Tierärztin lachte sich schlapp und gab mir den Auftrag, meinen Mann netter zu behandeln. Eine solche Reaktion gäbe es öfters. Die Beule ging tatsächlich kurz darauf von alleine weg.


      Elise

    • Danke für eure unterstützung.
      Hab mit TA telefoniert- er sagte auch erstmal ruhe bewaren und abwarten...
      hab das gefühl das die beule heute auch schon kleiner geworden ist. und sie tut nicht weh und ist gut beweglich...

    • Mein Hund hat durch Penicillinbehandlung einige Wochen nach der Injektioneinen großen Knubbel und einen länglichen Streifen (ca 20 cm), der wie ein Riesenwurm unter der Haut aussah. Ging beides innerhalb weniger Tage wieder weg, sah aber zunächst furchterregend aus...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!