ANZEIGE
Avatar

Beule am Rippenbogen

  • ANZEIGE

    hallo an alle,
    ich mache mir etwas sorgen um unsere anka. gestern abend hab ich bei ihr an der seite eine etwa haselnußgroße beule an der rechten seite gefühlt. die beule scheint ihr niicht weh zu tun. sie sitzt unter der haut auf den rippen und man kann sie ein wenig bewegen... den hund scheit diese beule nicht zu kümmern. sie ist wie immer...
    vor etwa 3 wochen hat anka zwei spritzen in diesen bereich bekommen (Antibiotika + schmerzmittel). sie hatte eine entzündung zwischen den ballen der rechten hinterpfote (TA sagte sie hätte evtl was reingetreten...)
    kann es sein, daß die beule mit der spritze zu tun hat ?? ich bin mir sicher, daß die beule erst gestern plötzlich gekommen ist...
    hat jemand erfahrung damit gemacht ?? hab schon gegoogelt, aber ohne konkreten erfolg (es geht von nichts bis hin zum tumor). werde heute nochmal mit dem TA telefonieren...

    Gruß
    Jarro


    ANKA:
    Labradormischling , geb. 11/08

  • ANZEIGE
  • Hallo Jarro,


    könnte ein Bluterguss von den Spritzen sein oder hatte Anka ein Geschirr an?
    Ich habe unseren mal mit K9-Geschirr liegen lassen und er lag wohl so blöd, dass der Plastikverschluss einen Bluterguss verursacht hat.
    (Hat ziemlich lange gedauert, bis es weg war - ca. 4 Wochen)


    Lass es vorsichtshalber beim TA abklären.


    Grüße

  • ANZEIGE
  • Ich könnte mir vorstellen, das es eine Reaktion mit der Spritze ist.


    Naela hat das auch öfter mal, nach ner Impfung oder so was, dann kommt ne Beule, das dauert (für mich schon relativ lang) und geht aber auch wieder weg!

    "Australian-Retriever" Næla

  • Das wird ne ganz normale Impfreaktion sein. Kann schonmal passieren, dass sich da eine kleine Entzündung von der Spritze etwas abkapselt, denn ne Hundehaut ist halt für ne Spritze nicht immer sauber zu bekommen. Wenn ihr die Beule nicht weh tut und gut beweglich ist würde ich (wenn du die Geduld hast ;) ) erstmal ein wenig abwarten. Sobald ihr die Beule schmerzhaft wird oder größer, dann solltest du zum TA gehen. Und da du ja selber schreibst hat sie die Spritzen genau in diesem Bereich bekommen, von daher ist das sehr wahrscheinlich. Dauert ne ganze Weile bis das weg geht, hab meinen Kater auch vor ca 1,5 Monaten geimpft, er hatte auch eine Impfbeule, die ist jetzt komplett verschwunden.

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!
    (Der kleine Prinz-Antoine de Saint-Exupéry)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • seh ich auch soooo, ist bestimmt ne impf-reaktion; hat meine eine hündin prinzipiell nach jeder impfung!


    entweder meine hündin reagiert da sooo drauf oder aber TÄ impft bei ihr nicht "vorsichtig" genug.


    dauert bei meiner hündin immer relativ lange, bis die "beule" wieder verschwunden ist, kann schon mal 14 tage bis 3 wochen zu spüren sein.


    wenn's dann allerdings nicht weg ist würd ich zum TA geh'n.
    ;)

  • Hallo,


    Aufregung runterfahren. Das kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Spritze. ;)


    Wir hatten das vor Jahren mal bei unser damaligen Schäferhündin. Sie hatte eine Spritze in die Seite bekommen und ein paar Tage danach machten wir einen Fahrradausflug. Madame kläffte im Vorbeifahren ein paar Spaziergänger an und mein Göttergatte gab ihr spontan mit dem Fuß einen Stoß in die Seite, was ich total daneben fand. :???:


    Zu Hause stellte ich fest, dass der Hund an dieser Stelle eine solche "Beule" hatte und mein Mann durchlebte ein paar böse Stunden ("Tierquäler"), die Impfung hatte ich schon längst vergessen.


    Unsere Tierärztin lachte sich schlapp und gab mir den Auftrag, meinen Mann netter zu behandeln. Eine solche Reaktion gäbe es öfters. Die Beule ging tatsächlich kurz darauf von alleine weg.


    Elise

  • Danke für eure unterstützung.
    Hab mit TA telefoniert- er sagte auch erstmal ruhe bewaren und abwarten...
    hab das gefühl das die beule heute auch schon kleiner geworden ist. und sie tut nicht weh und ist gut beweglich...

    Gruß
    Jarro


    ANKA:
    Labradormischling , geb. 11/08

  • Mein Hund hat durch Penicillinbehandlung einige Wochen nach der Injektioneinen großen Knubbel und einen länglichen Streifen (ca 20 cm), der wie ein Riesenwurm unter der Haut aussah. Ging beides innerhalb weniger Tage wieder weg, sah aber zunächst furchterregend aus...

    Patrick, you're a genius!" "Yeah, I get called that a lot." "What? A genius?" "No, Patrick." <Spongebob>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE