Beiträge von Jarro

    Hallo Leute,
    ich hab mal irgendwo gehört, daß das Fell zwischen den Zehen regelmäßig geschnitten werden müsste, damit es nicht zu lang wird (so sinngemäß). Stimmt sicherlich, aber was heisst "zu lang" ?? Bei unserer Anka schaut das Fell etwa 5mm über die Ballen heraus. Ist das noch ok ??? oder muß geschnitten werden ???
    Gibt es noch einen anderen Grund warum das Fell nicht zu lang werden sollte ( sicher weil es zu glatt werden würde und sich Dreck darin sammelt welcher die Pfote verletzen könnte...)


    Gruß
    Ingo

    danke für die schnele antwort. ich sehe keine anzeichen für eine stich. es bleibt auch bloß die pfote etwas dick. schätze sie ist irgendwo angeschlagen oder umgeknickt... lappen will sie garnicht....

    hallo an alle,
    ich war heute lange mit Anka draußen. Alles ohne erkennbare Probleme. Eben kommt sie mir entgegen - humpelt etwas und ihre linke Vorderpfote ist dick. sie reagiert auch bei Berührung. ein feuchtes Tuch zur Kühlung hat sie verweigert. Was tun ????

    hallo Leute,


    ich hatte vor ein paar tagen eine diskusion mit meinem nachbarn. sein hund ist beim toben im garten mit der pfote gegen ein geländer geschlagen und hat nun eine prellung welche sich der tierarzt auch schon angesehen hat.
    mein nachbar sagte, daß er dem hund an dem abend eine halbe asperin ins futter gegeben hätte und am nächsten morgen zum tierarzt gefahren sei.
    was mein ihr zu der geschichte mit dem asperin ?? funktioniert das ? oder ist das schädlich für hunde?


    gruß


    Jarro

    Danke für eure unterstützung.
    Hab mit TA telefoniert- er sagte auch erstmal ruhe bewaren und abwarten...
    hab das gefühl das die beule heute auch schon kleiner geworden ist. und sie tut nicht weh und ist gut beweglich...

    hallo an alle,
    ich mache mir etwas sorgen um unsere anka. gestern abend hab ich bei ihr an der seite eine etwa haselnußgroße beule an der rechten seite gefühlt. die beule scheint ihr niicht weh zu tun. sie sitzt unter der haut auf den rippen und man kann sie ein wenig bewegen... den hund scheit diese beule nicht zu kümmern. sie ist wie immer...
    vor etwa 3 wochen hat anka zwei spritzen in diesen bereich bekommen (Antibiotika + schmerzmittel). sie hatte eine entzündung zwischen den ballen der rechten hinterpfote (TA sagte sie hätte evtl was reingetreten...)
    kann es sein, daß die beule mit der spritze zu tun hat ?? ich bin mir sicher, daß die beule erst gestern plötzlich gekommen ist...
    hat jemand erfahrung damit gemacht ?? hab schon gegoogelt, aber ohne konkreten erfolg (es geht von nichts bis hin zum tumor). werde heute nochmal mit dem TA telefonieren...