Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
ein tritt bleibt ein tritt. sowas hat für mich in der hunderziehung nix zu suchen.
hier gibts sicherlich auch keine mutter die hinter ihrem kind sitzt und im ständig eins in den nacken gibt wenn er die matheaufgabe falsch gelöst hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Millan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tamara, wenn das aussergewöhnliche Fälle waren, dann ist mehr oder weniger jeder Hund im TH ein aussergewöhnlicher Fall.
Da habe ich hier aber schon von größeren Problemen gelesen.Soll ich jetzt Schara auch in Bauch kicken, wenn sie die Bürste stellt? Das würde ev. das Problem (momentan) beenden, aber was wäre mit unserer Beziehung? Wir haben alles so geduldig in 1,5 Jahren aufgebaut und damit könnte ich dies alles schnellstens zunichte machen.
Ich könnte es nicht und würde auch nie zuschauen wenn es jemand anders bei meinem Hund macht. Unser Hund ist ein Familienmitglied, so abgedroschen wie das vielleicht klingt. Aber ich würde auch meine Kinder niemals zu so jemand geben und meinen Mann nur wenn der Hass groß genug wäre.

-
Zitat
Was mir immer wieder auffiel, war, dass es meistens nur Sequenzen waren.
Wie er sich im Vorfeld mit den Besitzern unterhalten hat, was er ihnen geraten hat, und vor allem was danach noch besprochen wurde oder nicht, wurde gar nicht gezeigt. Ist auch ok, das würde definitiv den Rahmen einer Fernsehsendung sprengen. Auch wurde nicht oder selten erwähnt, was die Hundehalter vorher alles schon probiert haben....und in wiefern kann man das jetzt positiv auslegen?
ZitatDie "Tritte" (< man beachte die Anführungszeichen) empfinde ich als harmlos. Es dient meiner Meinung nach nur dazu, den Hund abzulenken und sein Tun zu unterbinden, und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Man arbeitet doch auch beim Reiten mit beidseitigen "Tritten".
Ich habe schon Reiter/innen gesehen, die ihre Pferde nicht getreten haben. Ich denke einen leichten Fersendruck an einem Pferd kann man nicht vergleichen mit einem Tritt in die Nierengegend bei einem Hund.ZitatDie Szene mit dem Hund und der Katze ist fürchterlich.
Ja, da hast du vollkommen Recht!
ZitatWas ich aber eigentlich sagen wollte. Es wurde in keinem Video gesagt, dass wären die alltäglichen Erziehungsmassnahmen. Es sind aussergewöhnliche Fälle, die aussergewöhnliche Methoden brauchen, wenn alle Stricke reissen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle gezeigten Hundehalter nicht Alles oder zumindest Vieles versucht haben, um ihrem Hund zu helfen oder ihm helfen zu lassen.Das ist reine Spekulation. Ich habe in keinem Video gehört oder gesehen, dass zuvor mit anderen Methoden gearbeitet worden wäre.
-
Zitat
Ich habe das Wort "Tritte" bewusst in Anführungszeichen, auch Gänsefüßchen genannt, gesetzt.
Das waren nie und nimmer Tritte < ohne Anführungszeichen.
Gut, ersetze Tritte durch Hackenschläge in ne sehr empfindliche Gegend des Hundekörpers.Und aussergewöhnliche Fälle waren das, wie ich schon geschrieben hab, für mich net. Aber jeder hat mindestens einen Hackenschlag & die Schnur um den Hals gekriegt.
Der eine Hund kriegt ja sogar mit Rollschuhen Tritte (und die übrigens net in die weiche Gegend). -
Zitat
Und vorherige Versuche mit anderen Methoden würden diese Art der "Rehabilitationsarbeit" legalisieren?
-
-
Ich bin jetzt grad erst auf der Seite mit dem Video vom Husky...
Und ich hoffe inständig,das wenn ich auf der letzten Seite angekommen bin,
es hier niemanden mehr gibt der so eine Behandlung gutheißt !!Das CM einen Knall hat,war mir klar.
Aber das es hier Anhänger gibt die nicht sehen wollen
das dieser Hund dort halb stranguliert wird macht mich fassungslos!!! -
Zitat
ihr kennt euch alle in echt oder? nennt euch beim Namen und so
da ist es klar das ihr hier zusammenhaltet ^^Nee...ich kenne hier in diesem Thread gerade mal 2-3 User persoenlich weil wir befreundet sind, aber das spielt fuer mich in einer Diskussion keine Rolle. Ich vertrete grundsaetzlich meine eigene Meinung und plapper niemandem aus Freundschaftswillen nach dem Mund....und genau so wenig tun die das, mit denen ich hier befreundet bin........mit solchen Faehnchen im Wind wollte ich mich gar nicht ernsthaft befassen :)
...und wir diskutieren unsere oft verschiedenen Meinungen auch in real life recht gemaessigt

-
Zitat
Gut, ersetze Tritte durch Hackenschläge in ne sehr empfindliche Gegend des Hundekörpers.Und aussergewöhnliche Fälle waren das, wie ich schon geschrieben hab, für mich net. Aber jeder hat mindestens einen Hackenschlag & die Schnur um den Hals gekriegt.
Der eine Hund kriegt ja sogar mit Rollschuhen Tritte (und die übrigens net in die weiche Gegend).ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wenn die cam mal aus ist. wenn ich den typen mit nem tennisschläger vorm hund sitzen sehe, krieg ich angst...wer weiss was da hinter den kulissen passiert.
ehrlich, hätte ich solche hackenschläge bei daala angewendet, einem eh schon geprügeltem hund, dann würde sie sicherlich nicht so rangekuschelt an mir dran liegen wie grad jetzt.
-
Zitat
Warum, zur Hölle, les ich immer wieder ganz selbsverständlich "BigbiggerBALLS"???
Tsk, tsk, tsk...dirty old woman!
Musst Du deine luesterne Ader hier bei Hundethemen ausleben?? -
Zitat
Und vorherige Versuche mit anderen Methoden würden diese Art der "Rehabilitationsarbeit" legalisieren?
Ähhh....nein. Wo kann man das rauslesen? Ich wollte nur hervorheben, dass ihre Argumente keine Argumente, sondern nur Thesen sind?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!