Cesar Millan

  • Zitat

    Bigbiggerbulls....

    Warum, zur Hölle, les ich immer wieder ganz selbsverständlich "BigbiggerBALLS"???

    :lachtot:

    Ok, ich bin auch raus, damit nicht geschlossen wird.
    Ein bisschen Spaß muss auch mal sein.

  • Zitat

    Naja....die Verwandtschaft von Menschenaffen ( Gorilla, Bonobo und Schimpanse etc) zum Menschen
    beträgt ebenso um 99 %. Das ist nicht meine Meinung sondern Wissenschaft...

    Susanne

    Ohh, du bist mir zuvor gekommen, nur wollte ich "Schwein" statt "Gorilla" schreiben. :smile:

    Zitat

    aber es gibt halt die anhänger und die aber ich finde beides toll.Aber ihr vergöttert nur eure methode und dann frage ich mich doch warum geht ihr überhaupt auf einen Cesar Millan thread ein? also husch husch ab mit euch

    Also ich für meinen Teil vergöttere gar nichts, ich bin Atheist :hust: .
    Und dass Kritik nicht erwünscht ist ist klar, wenn man keine sachliche Grundlage für eine Diskussion hat.

    Das konnt ich mir nun nicht verkneifen, aber ich denke ich bin hier jetzt auch raus. Zumindest bis das Niveau wieder steigt.

  • Zitat

    "Genetische Ähnlichkeit. Menschen teilen sich 7% der Genen mit E. coli Bakterie, 21% mit Würmer, 90% mit Mäusen und 98% mit Schimpansen."

    "Menschen unterscheiden sich nur in 0,1% des genetischen Materials, der Rest der 99,9% ist identisch."

    Quelle: http://de.geneplanet.com/abc_der_genetik/interessante_fakten


    Damit, also den Würmern un dem E.coli, ließen sich aber fast all die doofen Dinge erklären die der Mensch so manchmal tut... :pfeif:
    Gewalt ist ja auch net Schimpansenuntypisch.. ein hoch auf die genetische Herkunft :hust:

    Ich hab mir die Videos hier angeschaut un muss sagen: bäh!
    Der Husky packt nach Millan nachdem er nen Tritt in die Weichgegend gekriegt hat. Der einzige Hund der sich wirklich gewehrt hat - am Ende lag er halb stranguliert da :fear:
    Die andren Hunde: wo seht ihr da Härtefälle? Die haben nur net gelernt das man Menschen net ärgern darf :???: .
    Emma würd sich net ins Eck drängen lassen wie der weiße Schäfer von irgendeinem der in unsren Garten kommt. Die würd gegen ihn gehn. Naja, wahrscheinlich solang bis sie die Schnur um den Hals hat oder in die Fresse getreten wird (leider fehlt der Ausschnitt bei der gelben Dogge ja die ihr Territorium verteidigt. Man sieht ja nur wie er mit dem Fuß ausholt).

    Wenn's die Umstände verlangen können net immer Wattebäusche egworfen werden. Aber was der Herr da macht.. ich find es abartigst. Die Hunde haben doch garkeine Chance es richtig zu machen.
    Und mitunter am Tollsten war ja die Frau im Rollstuhl. Ja, jez können sie gemeinsam Gassi gehn mit dem weißen Schäfi. Der darf sie jez am Schnüre munter durch das Viertel ziehen. Für mich stellt das aber alles andre dar als Gassi zu gehn. Auslastung für den Hund? Vllt nervliche. Muss sich ja immer konzentrieren und keinen Schritt zur Seite machen, sonst wird's wieder gewürgt.
    Mhh, also.. nein.. ich bin kein Fan von CM :muede:

  • Puhhhh, ich habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht und alles gelesen, auch habe ich alle Videos, die noch verfügbatr waren, gesehen.

    Was mir immer wieder auffiel, war, dass es meistens nur Sequenzen waren.
    Wie er sich im Vorfeld mit den Besitzern unterhalten hat, was er ihnen geraten hat, und vor allem was danach noch besprochen wurde oder nicht, wurde gar nicht gezeigt. Ist auch ok, das würde definitiv den Rahmen einer Fernsehsendung sprengen. Auch wurde nicht oder selten erwähnt, was die Hundehalter vorher alles schon probiert haben.

    Die "Tritte" (< man beachte die Anführungszeichen) empfinde ich als harmlos. Es dient meiner Meinung nach nur dazu, den Hund abzulenken und sein Tun zu unterbinden, und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Man arbeitet doch auch beim Reiten mit beidseitigen "Tritten".

    Die Szene mit dem Hund und der Katze ist fürchterlich. Vielleicht hat er es auch selber begriffen. Man weiss es eben nicht.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte. Es wurde in keinem Video gesagt, dass wären die alltäglichen Erziehungsmassnahmen. Es sind aussergewöhnliche Fälle, die aussergewöhnliche Methoden brauchen, wenn alle Stricke reissen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle gezeigten Hundehalter nicht Alles oder zumindest Vieles versucht haben, um ihrem Hund zu helfen oder ihm helfen zu lassen.

    Bevor ich meinen Hund einschläfern lasse, weil keiner ihm mehr helfen kann, würde ich auch zu aussergewöhnlichen Massnahmen greiffen (lassen).
    Sorry

  • sorry, aber tritte in die genetalien sind nicht nur beim menschen schmerzhaft sondern beim hund, vorallem beim männlichen, auch.

    und meine hilflosigkeit ist auch kein grund dafür.

    cazcarra: bigbiggerball???? sehr schön und passt wie die faust auf´s auge

  • Zitat

    Es sind aussergewöhnliche Fälle, die aussergewöhnliche Methoden brauchen, wenn alle Stricke reissen.

    was ist denn bitte an dem aussie, oder der bulldogge, oder dem weissen schäfer so aussergewöhnlich gewesen.
    jeder hund der falsch erzogen (und in diesen fällen fast gar nicht), falsch behandelt wird oder gar nicht erst die möglichkeit bekommt sich als hund zu verhalten würde solche verhaltensweisen an den tag legen.

    vor allem bei einer bulldogge wie in dem von mir geposteten video. jede bulldogge die schlecht erzogen wird und keine regeln kennenlernt entwickelt sich zum tyrannen.
    das sind für mich keine aussergewöhnlichen fälle..
    was aussergewöhnliches find ich jetzt z.b einen richtigen kampfhund, diesen wieder zu rehabilitieren, oder einen angsthund...aber nicht solche 0815 problemchen die hausgemacht sind.
    die mit bischen zeit, geduld und konsequenten regeln und erziehung in den griff zu kriegen sind.

    wieso muss man den hund erst treten damit er einem aufmerksamkeit schenkt erschliesst sich mir nicht, da gehts mir nicht um den grad des schmerzes. es gibt doch echt 150 andere möglichkeiten um die aufmerksamkeit des hundes zu bekommen.
    wie soll ein hund auf mir aufmerksam reagieren wenn er 1. mich seit 5 min. kennt und 2. gar nicht weisst das er aufmerksam sein muss, weil er es nie erlernt hat.
    und durch irgendwelche schläge, tritte und ihm die luft abwürgen mag ich bezweifeln das er es lernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!