Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Lächel, und ich setz mal dazu: Man kann auch heute nicht mit Bestimmtheit sagen, wo denn der erste Hund überhaupt gelebt hat.
Ganz abgesehen davon, dass diverse vermeintliche Wolfsskelette und Wolfsknochen sich als Hundeknochen/ Hundeskelette herausstellen.
Im Endeffekt wissen wir über die Entstehung und Domestizierung des Hundes verdammt wenig.
Und ein Vergleich Wolf vs. Hund ist somit müßig.
Zumal Verhaltensforscher schon deutliche Unterschiede zwischen Wolf und Hund aufgezeigt haben.
Gaby, dito.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also was die Entwicklung von Wölfen angeht kann ich da nicht zustimmen.
Warum sollte die Natur ein Wesen , hier der Wolf, denn evolutionstechnisch verändern, wenn es doch seit so und so viel Jahrtausenden sozusagen ökonomisch für diese Spezies ist so zu Leben. Ich meine, muss er jetzt ne Cola Dose aufmachen können nur weil es diesen Automaten schon seit 100 Jahren gibt. Was hätte er denn davon?
Es gibt Affen, die Leben in ihrer "Urform", und andere, die Baden wie wir Menschen in heißen Quellen und ziehen sich Colaflaschen am Automaten - klar ist sowas ne Form von Entwicklung, aber das steht doch garnicht in Relation zur Urform, zur Naturform.
Ich meine, uns wachsen ja auch nicht plötzlich Flügel, nur weil es rein logisch für unere Entwicklung besser wäre fliegen zu können, damit wir nicht nur die Erde bevölkern können und so mit Platz haben und uns weiter entwickeln könnten. Also ich hätt trotzdem gern welche :) -
Zitat
Gibt es in USA keinen Tierschutz? Regt sich da niemand drüber auf? Und dann verdient der Typ auch noch eine Menge Geld damit. Ich bin echt schockiert.
Ich weiß nur, dass CM von anderen US-Trainern kritisiert wird, aber "vorgehen" kann/möchte man anscheinend nicht gegen ihn
Da scheint auch eine riesige Lobby hinter ihm zu stehen :| -
Zitat
Also was die Entwicklung von Wölfen angeht kann ich da nicht zustimmen.
Warum sollte die Natur ein Wesen , hier der Wolf, denn evolutionstechnisch verändern, wenn es doch seit so und so viel Jahrtausenden sozusagen ökonomisch für diese Spezies ist so zu Leben. Ich meine, muss er jetzt ne Cola Dose aufmachen können nur weil es diesen Automaten schon seit 100 Jahren gibt. Was hätte er denn davon?
Es gibt Affen, die Leben in ihrer "Urform", und andere, die Baden wie wir Menschen in heißen Quellen und ziehen sich Colaflaschen am Automaten - klar ist sowas ne Form von Entwicklung, aber das steht doch garnicht in Relation zur Urform, zur Naturform.
Ich meine, uns wachsen ja auch nicht plötzlich Flügel, nur weil es rein logisch für unere Entwicklung besser wäre fliegen zu können, damit wir nicht nur die Erde bevölkern können und so mit Platz haben und uns weiter entwickeln könnten. Also ich hätt trotzdem gern welche :)Weil die Umwelt und damit der natürliche Lebensraum der Tiere sich ändert und nur der überlebt, der sich dessen anpasst?
Oder warum sind Dinosaurier ausgestorben und manch andere Tierart vom Aussterben bedroht?
-
Ich werde mich an dieser Stelle mal aus der Diskussion verabschieden!
Es wird müßig weil nichts hundertprozentig belegt ist und jeder eine andere Meinung dazu vertritt!Das ist auch gut so, wär sonst ja tooootlangweilig hier!

-
-
Naja, ich fin eher traurig, wie schlecht der Biologieunterricht von einigen gewesen sein muss...
-
Zitat
Naja, ich fin eher traurig, wie schlecht der Biologieunterricht von einigen gewesen sein muss...
Bezüglich welchen Themas? Dinos, Affen, Wölfe oder Hund?
-
Hier sammelt sich so eine unglaubliche Form von komprimiertem Unwissen, dass einem schon beinahe Übel werden könnte. Fräuleinwolle, du solltest dich ersteinmal mit Biologie und Darwinismus auseinandersetzen, bevor du behauptest, der Hund stamme nicht vom Wolf ab. Wahrscheinlich stammt er vom Eichhörnchen ab, hm? ODer ist gar eine autarke Rasse? Komisch nur, dass man Hunde und Wölfe kreuzen kann. Schonmal versucht, einen Hamster mit einem Nilpferd zu kreuzen?
Einen guten Einstieg findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hund#Genetische_Belege
Zitat[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Toller Therapist, der Hunde halb bewusstlos würgt weil diese sich in Todesangst versuchen zu wehren. Wäre das mein Hund, hätte ich CM kräftig in die Eier getreten! Ich hätte schiss gehabt, dass er mir den Hund killt.Zu sehen, das der Hund anfängt bewusstlos zu werden (bei ca 1:12) und nach Luft raspelnt mit blauer Zunge auf dem Boden zu liegen (bei ca 1:16) wäre für mich das allerletzte.
Das Leute auch noch hingehen und sowas gut heißen... ich verstehe es nicht. Ich bin sprachlos. Schade das der Hund diesen Idioten nicht besser erwischt hat, sondern nur den Pullover. Für so eine Behandlung eines Hundes, gibt es für mich keine augenwischende Schönrednerei. Egal wie aggressiv der Hund vielleicht ist, sowas geht einfach nicht. Aber kann Millan im Grunde egal sein, denn er lebt ja mit diesem Hund nicht zussammen. Würde mich interessieren, ob der Hund noch lange leben musste, oder ob die Besitzer ihn völlig verkorkst haben einschläfern lassen müssen, weil er mit Sicherheit diese Behandlung nicht vergessen hat. Und dann hat der noch die Frechheit zu behaupten, dass der halb erwürgte Hund am Ende einfach nur relaxen will. Ich konnte mir sein dummes Geschwafel da echt nicht anhören. Ist Hr. Millan schon mal fast zu Bewusstlosigkeit gewürgt worden? Weiß er was der Sauerstoffmangel im Hirn auslöst (ist er deswegen auf so dämliche Ideen gekommen vielleicht?) und das man danach einfach nur totmüde ist, weil man Todesängste ausgestanden hat?
Ich bin ja eigentlich ein ruhiger Mensch, aber wenn ich DAS sehe, vergesse ich bestimmte Erziehungsabschnitte... ehrlich wahr.
Du siehst, was du sehen willst.
Ich sehe hier einen äußerst aggressiven Hund, der mehrmals versucht, Cesar Millan zu beißen. Der Hund hat wohl gelernt, dass er mit diesem Verhalten bekommt, was er will. Weil Cesar Millan das weiß, lässt er nicht locker. Der Hund würde so in seinem Verhalten bestärkt. Und um Gottes Willen, wie kommst du darauf, dass der Hund bei 1:12 beinahe "bewusstlos gewürgt" wurde? Man sieht eine deutliche Handbewegung, wie Cesar Millan dem Hund das Gleichgewicht nimmt und ihn zu Boden drückt (=Alphawurf, "Biss" im Genick mit der Hand). Der Hund zeigt danachh klar und deutlich eine unterwürfige Haltung. Und auch hier wieder nur ein 3-Minuten Ausschnitt. Viel wichtiger wäre doch: wie verhält sich der Hund danach? Das zeigt das Video leider nicht!
-
Man sieht es an der Schnappatmung wenn der Hund am Boden liegt, dass ihm der Sauerstoff abgestellt wurde. Also wenn dir da nicht einmal die blaue Zunge auffällt. Sorry. Genau das meine ich mit augenwischender Schönrednerei. Der Hund hat sich nicht unterworfen, sondern ihm ist eindeutig die Luft weg geblieben. Hast du dir mal einen Hund angeschaut, der sich einem ihm überlegenden richtig unterwirft? Der liegt nicht in Schnappatmung auf der Seite.
-
[quote="PackLeader"]Hier sammelt sich so eine unglaubliche Form von komprimiertem Unwissen, dass einem schon beinahe Übel werden könnte. Fräuleinwolle, du solltest dich ersteinmal mit Biologie und Darwinismus auseinandersetzen, bevor du behauptest, der Hund stamme nicht vom Wolf ab. Wahrscheinlich stammt er vom Eichhörnchen ab, hm? ODer ist gar eine autarke Rasse? Komisch nur, dass man Hunde und Wölfe kreuzen kann. Schonmal versucht, einen Hamster mit einem Nilpferd zu kreuzen?
:2thumbs: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!