Cesar Millan

• Zitat

Bungee über die Arbeit mit solchen Hunden haben wir hier sogar nen Thread ;)

Hab ja nur sehr liebe Exemplare zuhause sitzen, also NULL Erfahrung mit so extrem verhaltensgestörten Tieren wie in dem Video gezeigt.

gibst du mir mal den Link? fände ich interessant.

• Wollte nur mal klarstellen das ich es nicht gut finde Tieren Schmerzen zu zufügen und sowas auch nicht gutheißen kann. Das habe ich auch nicht geschrieben.
    Ich denke trotzdem das man ein Buch nicht beurteilen kann wenn man sich nur den Einband ansieht anstatt es zu lesen.

• Die Diskussion ist mir zu undifferenziert....

Klaro, dass keiner von uns diese Methoden bei seinen eigenen Wuffels anwenden würde: Die DF-Hunde sind ja in der Regel top erzogen, weil Herrchen oder Frauchen sich REC'HTZEITIG informieren!! :D

ich spiel jetzt mal den "advocatus diaboli":

könnte sein Tun auch ggf. Sinn machen? Wenn ja, wo und in welchem Zusammenhang?
    Leider sieht man auf dem Video nur die Bilder, hat keine Vorgeschichte und auch keine weiteren Hintergrundinfos.

• Schnell, einfach, praktikabel und subtil...

leider ist der Rattenschwanz dahinter im Fernsehn nicht mehr sichtbar.
    Dieses rosarote Meideverhalten ist die Pest für den Hund aber meistens
    für den Halter und die Umwelt DIE Lösung schlechthin. Gedrille Marionetten :verzweifelt:

Dafür braucht es nicht mal Schmerz...das geht locker auch ohne :pfeif:

Susanne

• Ich finde, dass gerade vor dem Hintergrund des Medieninteresses, die Gefahr recht groß ist, dass ein Hund mit problematischen oder übersteigerten Verhaltensweisen zur Bestie stilisiert wird, um fragwürdige - aber medienwirksame - Methoden zur Bändigung des wilden Tieres zu rechtfertigen.

Schon deshalb bin ich, was den Sinn der CM Methoden betrifft, sehr skeptisch....

• [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    Toller Therapist, der Hunde halb bewusstlos würgt weil diese sich in Todesangst versuchen zu wehren. Wäre das mein Hund, hätte ich CM kräftig in die Eier getreten! Ich hätte schiss gehabt, dass er mir den Hund killt.

Zu sehen, das der Hund anfängt bewusstlos zu werden (bei ca 1:12) und nach Luft raspelnt mit blauer Zunge auf dem Boden zu liegen (bei ca 1:16) wäre für mich das allerletzte.

Das Leute auch noch hingehen und sowas gut heißen... ich verstehe es nicht. Ich bin sprachlos. Schade das der Hund diesen Idioten nicht besser erwischt hat, sondern nur den Pullover. Für so eine Behandlung eines Hundes, gibt es für mich keine augenwischende Schönrednerei. Egal wie aggressiv der Hund vielleicht ist, sowas geht einfach nicht. Aber kann Millan im Grunde egal sein, denn er lebt ja mit diesem Hund nicht zussammen. Würde mich interessieren, ob der Hund noch lange leben musste, oder ob die Besitzer ihn völlig verkorkst haben einschläfern lassen müssen, weil er mit Sicherheit diese Behandlung nicht vergessen hat. Und dann hat der noch die Frechheit zu behaupten, dass der halb erwürgte Hund am Ende einfach nur relaxen will. Ich konnte mir sein dummes Geschwafel da echt nicht anhören. Ist Hr. Millan schon mal fast zu Bewusstlosigkeit gewürgt worden? Weiß er was der Sauerstoffmangel im Hirn auslöst (ist er deswegen auf so dämliche Ideen gekommen vielleicht?) und das man danach einfach nur totmüde ist, weil man Todesängste ausgestanden hat?

Ich bin ja eigentlich ein ruhiger Mensch, aber wenn ich DAS sehe, vergesse ich bestimmte Erziehungsabschnitte... ehrlich wahr.

• Um hier die Wogen mal etwas zu glätten:
    Meine Kommentare bezogen sich hauptsächlich auf die von "tromba" geposteten Videos. In diesen Videos wurde KEIN hund körperlich gezüchtigt!
    Ich habe auch bereits gesagt, das ich GEGEN Züchtigung, Teletakts etc. bin.

Es hat jeder eine andere Ansicht was die Verhaltensähnlichkeiten Wolf/Hund angeht. Ich habe mich lange bevor die kleine Andra bei uns eingezogen ist mit Hunden und ihrer Sprache beschäftigt.
    Meine persönliche Favoritin bei den hundetrainern ist Jan Fennell und ihre Methode! Ich kann ihre Bücher nur empfehlen. Allerdings beruht auch ihre Methode auf dem Vorbild der Natur, sprich den Wölfen.
    Ihre Arbeit ist vielleicht am besten aus einer Mischung von MR und CM zu beschreiben, allerdings wendet sie keine körperliche Maßregelung an (was CM ja auch nicht ständig tut)!
    Ich kann euch die Lektüre nur empfehlen...

• Zitat

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=Gq62POnD7sA[/media][/youtube]
    Toller Therapist, der Hunde halb bewusstlos würgt weil diese sich in Todesangst versuchen zu wehren. Wäre das mein Hund, hätte ich CM kräftig in die Eier getreten! Ich hätte schiss gehabt, dass er mir den Hund killt.

Zu sehen, das der Hund anfängt bewusstlos zu werden (bei ca 1:12) und nach Luft raspelnt mit blauer Zunge auf dem Boden zu liegen (bei ca 1:16) wäre für mich das allerletzte.

Das Leute auch noch hingehen und sowas gut heißen... ich verstehe es nicht. Ich bin sprachlos. Schade das der Hund diesen Idioten nicht besser erwischt hat, sondern nur den Pullover. Für so eine Behandlung eines Hundes, gibt es für mich keine augenwischende Schönrednerei. Egal wie aggressiv der Hund vielleicht ist, sowas geht einfach nicht. Aber kann Millan im Grunde egal sein, denn er lebt ja mit diesem Hund nicht zussammen. Würde mich interessieren, ob der Hund noch lange leben musste, oder ob die Besitzer ihn völlig verkorkst haben einschläfern lassen müssen, weil er mit Sicherheit diese Behandlung nicht vergessen hat. Und dann hat der noch die Frechheit zu behaupten, dass der halb erwürgte Hund am Ende einfach nur relaxen will. Ich konnte mir sein dummes Geschwafel da echt nicht anhören. Ist Hr. Millan schon mal fast zu Bewusstlosigkeit gewürgt worden? Weiß er was der Sauerstoffmangel im Hirn auslöst (ist er deswegen auf so dämliche Ideen gekommen vielleicht?) und das man danach einfach nur totmüde ist, weil man Todesängste ausgestanden hat?

Ich bin ja eigentlich ein ruhiger Mensch, aber wenn ich DAS sehe, vergesse ich bestimmte Erziehungsabschnitte... ehrlich wahr.

Da kann ich dir nur beipflichten, es hebt einem zum brechen.

Aber seine treuen Anhänger werden das auch wieder zerpflücken :/
    Ich hatte es vor Monaten schonmal geschrieben, diese Handlungen sind sadistisch und das hat kein Hund verdient, ob er gestört ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!