Cesar Millan

  • Ich hab von ihm bisher noch nicht viel gehört :ops:
    Nur das er wohl in erster Linie wirklich schwere Fälle haben soll.


    Ich lese gerade sein Tipps vom Hundeflüsterer Buch mal sehen .

  • Ganz ehrlich, probiers mal aus. Glaub mir, wenn du diese stramme Haltung wie Cesar hats und es versuchen würdest, du würdest garnicht genug herumkommen um deinem Freund wirkliche Schmerzen zufügen zu können.
    Ich weiss, es hört sich schwer nachvollziehbar an, aber solange deine Schienbeine nicht länger als 1,20m sind, geht das Anatomisch betrachtet bei uns Menschen schon garnicht.
    Das ist das gleiche als wenn du versuchen würdest ihn auf diese Weise in der Allerwertesten zu treten um ihn wehzutun....das schaffst du garnicht!
    Bitte versuch es ruhig damit du mir glaubst.

  • Zitat

    Ich hab von ihm bisher noch nicht viel gehört :ops:
    Nur das er wohl in erster Linie wirklich schwere Fälle haben soll.

    Hör dir doch mal an, was die da in den Videos für einen Stuss von sich geben. Die machen angstagressive Hunde zu blutrünstigen Bestien!

  • Zitat

    Ich auch nicht, nach der Szene mit dem großen grauen Mix (??) musste ichs wegklicken...widerlich...


    ich bin kein Freund davon, Hunde so zu behandeln.
    Als generelle Methode zur Erziehung völlig indiskutabel.


    Aber mir stellt sich eine Frage:
    Wäre es denkbar, dass es eine mögliche Methode bei BISSSIGEN und VERSAUTEN Hunden sein könnte, gelernte Verhaltensmuister zu unterbrechen? Ich sehe, dass er ein sehr gutes Timing hat.

    Frage ist nur, ob da nicht zu wenig gesagt wird, dass derartiges NUR und AUSSCHLIESSLICH in die HÄnde von wirklichen Profis gehört und nicht zur Nachahmung empfohlen wird und schon GAR NIC'HT eine Methode der normalen Hundeerziehung ist.

  • Oh nein...

    was ich dort sehe ist FAKT!

    Rempeln, zuppeln, in die Seite stubbsen :roll: alles erlaubt?

    Kommunikation ob Lerngesetzen sieht definitiv ANDERS aus. Verzweifelte Handlungen
    von unerfahrenen Haltern im Zusammenhang mit fiesesten und wohldurchdachten Methoden
    gleichzusetzen ist gelinde gesagt naiv!

    Meideverhalten kontditioniert im Sinne von positiver Strafe ist das Letzte und mal ehrlich..
    DAS kann jeder Dödel!

    Susanne

  • Wehtun ist also ok, solange es keine sichtbare Verletzung verursacht...aha, seltsame Meinung. Wenn ich einem Kind eine Ohrfeige gebe und es dabei nicht (körperlich) verletze, ist es für mich trotzdem nicht ok.
    Jede Religion mag gute Seiten haben, aber deshalb muss ich nicht alles, was ihre Anhänger oder Begründer praktizieren schönreden.
    Das Problem ist doch auch hier, da steht eine Person in der Öffentlichkeit und propagiert: "Es ist vollkommen in Ordnung, Hunde zu treten."
    So, wie er es hier darstellt mit den Inlinern zelebriert er es ja geradezu. Das kann man doch nicht mit einem Leinenziehen im affekt gleichsetzen. Sorry, aber der Vergleich hinkt gewaltig.

  • Zitat

    Ganz ehrlich, probiers mal aus. Glaub mir, wenn du diese stramme Haltung wie Cesar hats und es versuchen würdest, du würdest garnicht genug herumkommen um deinem Freund wirkliche Schmerzen zufügen zu können.
    Ich weiss, es hört sich schwer nachvollziehbar an, aber solange deine Schienbeine nicht länger als 1,20m sind, geht das Anatomisch betrachtet bei uns Menschen schon garnicht.
    Das ist das gleiche als wenn du versuchen würdest ihn auf diese Weise in der Allerwertesten zu treten um ihn wehzutun....das schaffst du garnicht!
    Bitte versuch es ruhig damit du mir glaubst.

    neee...lass mal....mir ist das Teil unbeschädigt lieber....zumal es Körperstellen gibt, da brauch ich auch nicht mit brachialer Kraft reindonnern um unangenehme Schmerzen auszulösen....und die Sexualorgane gehören sicher dazu....

    Wenn diese Tritte zu nichts anderem als zu einem "Schreck" führen, warum wendet er die dann an???? Einen Schreck kann ich auch anders hervorbringen, dafür muss ich keinem auf "harmlos" in die Weichteile hacken...

  • Ich kann seine Methoden teilweise einfach nicht nachvollziehen. Ich sehe schon, was er damit bezwecken will, aber ich bezweifle, dass es beim Hund so ankommt. Gerade bei dem Treten ist doch das Verhältnis Strafe (in die Geschlechtsteile kicken) zu Vergehen (zb Leinenaggression, Verteidigung) oft überzogen. Zudem ruckt er oft gleichzeitig an seinem dünnen Schnürchen, wenn das nicht weh tut am Hals, weiß ich auch nicht.

    Liegt aber auch daran, dass ich generell nicht so viel von reiner positiver Bestrafung halte. Klar kann sie nützlich sein, wenn nichts anderes mehr hilft und der Hund echt völlig in Rage ist. Aber der weiße Schäfer zb, da hätt ich echt kotzen können. Das ist ein WACHhund, und die Leute da wundern sich, dass er das Grundstück bewacht??! Dann kommt der Cesar und geht bedrohlich auf ihn zu, drängt ihn zurück, immer weiter, in die Ecke, ohne Ausweichmöglichkeit, man beachte, der Hund tut NICHTS außer erregt bellen, der weicht aus, geht nicht nach vorne, versucht nicht mal zu beißen (und ehrlich wenn der gewollt hätte, hätte das weiße Plastikdings auch nichts geholfen). Der war nicht aggressiv. Der hat sein Grundstück verteidigt, und noch nicht mal besonders heftig. Der wär doch weggelaufen, wenn er gekonnt hätte, er ist ja schon halb den Zaun raufgeklettert. Aber nein, Cesar muss nachsetzen. Und dann hat er den Hund "erobert". Den Hund, der das tut, wozu er gezüchtet wurde. Wow. Ein Teufelskerl. :mute:

    Aber ich halte auch nicht viel von rein autoritärer Kindererziehung, insofern...

  • Zitat


    2. Was die o.g. Hunde und den Umgang CM mit ihnen angeht: Hast Du Dir mal ein Bild davon gemacht wie Wölfe die Rangordnung unter sich ausmachen und ihre Rudelmitglieder dominieren?
    Das ist für Hunde ( die ja vom Wolf abstammen ) ein normales Verhalten das sie auch verstehen. Es tut ihnen nicht weh und terrorisiert sie auch nicht!
    Hunde sprechen eine andere Sprache als wir...
    Ich glaube viele Leute vergessen wo unsere Hunde ihre Wurzeln haben!


    oh man wie mir solch geblubber zum hals raushängt..sorry..aber ich kann dafür langsam keine andern worte mehr finden für so n hobby-kynologen-gefasel :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!