Cesar Millan

• Zitat

Also ich habe ihn mit leinenaggressiven Hunden gesehen, denen in den Bauch getreten wird...sehr fragwürdig...oder?

genau und das nicht nur einmal :/ und warum bestimmte Hunde es verdient haben, daß ihnen die Luft abgeschnürt wird, daß sie in Todesangst geraten, erschließt sich mir auch nicht.

• Ich hatte zumindest den Eindruck, dass dieser Herr eine perfekte Fassade hat, sicherlich auch eine hohe Kompetenz und einen emotionalen Zugang zu seinem Gegenüber , ob Mensch oder Hund, fast schon manipulativ..aber ich hab auch eine ganz andere, dunkle und alles andere als mitfühlende, brutale Seite gesehen...

Das war mein Eindruck von dem Videomaterial...

• Was mich an hardcore CM Anhaengern absolut stoert ist die Schoenrederei und Augenwischerei.....CM zumindest steht zu seinen Methoden, zu Zwang, zu Meideverhalten etc......seine Anhaenger versuchen all dies mit Bluemchen zu umranken und ein rosa Licht drauf zu werfen.

Ich habe viel mehr Respekt fuer jemanden der klar und deutlich und offen dazu steht wie er Hunde trainiert als fuer die, dies im stillen Kaemmerchen tun, es nach Aussen aber bis zu letzt versuchen zu verwischen.....

• er mag ja nicht jeden hund treten, aber was ich viel schlimmer bei cm finde ist wie er die hunde psychisch unter druck setzt.
    hab mal in die aktuelle folge reingeschaut, da hat er zwei bulldoggen rehabilitiert.
    http://www.youtube.com/watch?v=q3B2YdDAFvY

die eine war aggressiv, ähnlich der hündin leila bei der letzten folge von rütter.
    ja ein bully ist gefährlicher, trotz allem kamen mir fast die tränen als ich mit ansehen musste wie cm mit nem tennisschläger bewaffnet und sein kameramann den hund bedrängt haben. kein ausweichen möglich, keine reaktion auf beschwichtigungssignale, nein hund wurde bis zu aufgabe in die ecke gedrängt.

das selbe mit einem weissen schäferhund, der angeblich aggressiv war. cm betritt grundstück, bewaffnet sich mit ner platte und bedrängt den hund bis der in der ecke zusammengekauert sich aufgibt, weil er keine ausweichmöglichkeit hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=CZsaEF30rdI

und solche hunde sind bei weitem keine menschenfressenden killer für die cm die letzte hoffnung darstellt, sondern ganz normale hunde deren verhalten fehlgedeutet wird. und die sicherlich ohne den pysischen und psychischen zwang eines cm therapiert werden könnten.

und diese collars von dem sind nicht anderes als schnürre um den hals des hundes die im die luft abschnürren. dieses ständige zuppeln dran, da krieg ich das ko.. wie manch einer sowas verharmlost.

• Oh mann Tromba man kanns ja auch übertreiben. Also das mit der Bulldogge war ja mal wohl jetzt net soo schlimm...Das rucken und so andere leine und diese Leine an sich mag ich auch net aber das ist ja jetzt wohl ein wenig übertrieben von dir.

• Hallo zusammen,

1. Grundsätzlich bin ich gegen körperliche Züchtigung jeglicher Art! Dies einmal vorab...

2. Was die o.g. Hunde und den Umgang CM mit ihnen angeht: Hast Du Dir mal ein Bild davon gemacht wie Wölfe die Rangordnung unter sich ausmachen und ihre Rudelmitglieder dominieren?
    Das ist für Hunde ( die ja vom Wolf abstammen ) ein normales Verhalten das sie auch verstehen. Es tut ihnen nicht weh und terrorisiert sie auch nicht!
    Hunde sprechen eine andere Sprache als wir...
    Ich glaube viele Leute vergessen wo unsere Hunde ihre Wurzeln haben!
    Körpersprache können hunde deuten, den Satz: "Nicht beißen Bello!" verstehen sie einfach nicht.
    Z.B. Ein großer Hund kommt auf meine Welpendame zugestürmt, die Kleine hat Angst und ich als Rudelführer muss eingreifen. Das geht nicht indem ich dem heranstürmendem Hund zurufe: " Nicht so schnell, mein Hund hat Angst!".
    Wenn ich mich aber frontal vor den Hund stelle, einen Schritt nach vorne mache und ihn abblocke versteht er das sehr wohl! Und das tut ihm auch kein bisschen weh...

• Zitat

Hallo zusammen,

1. Grundsätzlich bin ich gegen körperliche Züchtigung jeglicher Art! Dies einmal vorab...

2. Was die o.g. Hunde und den Umgang CM mit ihnen angeht: Hast Du Dir mal ein Bild davon gemacht wie Wölfe die Rangordnung unter sich ausmachen und ihre Rudelmitglieder dominieren?
    Das ist für Hunde ( die ja vom Wolf abstammen ) ein normales Verhalten das sie auch verstehen. Es tut ihnen nicht weh und terrorisiert sie auch nicht!
    Hunde sprechen eine andere Sprache als wir...
    Ich glaube viele Leute vergessen wo unsere Hunde ihre Wurzeln haben!

Eben. Genau deswegen finde ich es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend, wie viele Hundehalter und -trainer der Meinung sind, einen Hund "hündisch" maßregeln zu dürfen bzw. es überhaupt nur annähernd zu können. Auch wäre mir nicht bekannt, dass ein wahrer, souveräner "Pack Leader" (nein, kein selbsternannter menschlicher, sondern einer mit vier Beinen, Fell und ner Rute ;) ) irgendwas über die Gewaltschiene regelt - eher im Gegenteil.

• Zitat

Oh mann Tromba man kanns ja auch übertreiben. Also das mit der Bulldogge war ja mal wohl jetzt net soo schlimm...Das rucken und so andere leine und diese Leine an sich mag ich auch net aber das ist ja jetzt wohl ein wenig übertrieben von dir.

Nicht so schlimm? Mach die Augen auf, lerne was über Körpersprache.... Und einen so ängstlichen Hund wie den BBS weiter einzuschüchtern, bis er in auswegloser Situation in völlige Hilflosigkeit verfällt, ist das allerletzte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!