Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich habe ihn mit leinenaggressiven Hunden gesehen, denen in den Bauch getreten wird...sehr fragwürdig...oder?
genau und das nicht nur einmal :/ und warum bestimmte Hunde es verdient haben, daß ihnen die Luft abgeschnürt wird, daß sie in Todesangst geraten, erschließt sich mir auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte zumindest den Eindruck, dass dieser Herr eine perfekte Fassade hat, sicherlich auch eine hohe Kompetenz und einen emotionalen Zugang zu seinem Gegenüber , ob Mensch oder Hund, fast schon manipulativ..aber ich hab auch eine ganz andere, dunkle und alles andere als mitfühlende, brutale Seite gesehen...
Das war mein Eindruck von dem Videomaterial...
-
Was mich an hardcore CM Anhaengern absolut stoert ist die Schoenrederei und Augenwischerei.....CM zumindest steht zu seinen Methoden, zu Zwang, zu Meideverhalten etc......seine Anhaenger versuchen all dies mit Bluemchen zu umranken und ein rosa Licht drauf zu werfen.
Ich habe viel mehr Respekt fuer jemanden der klar und deutlich und offen dazu steht wie er Hunde trainiert als fuer die, dies im stillen Kaemmerchen tun, es nach Aussen aber bis zu letzt versuchen zu verwischen.....
-
ZitatAlles anzeigen
Nun habt ihr es geschafft, dass ich mir extra die Mühe gemacht habe, mich hier zu registrieren

Vorneweg: ich verfolge Cesar Millans Sendung von Anfang an, bin sozusagen ein Zuschauer erster Stunde. Mittlerweile läuft seine Sendung im siebten Jahr, was pro Jahr exakt eine Staffel ergibt. Wer die Möglichkeit hat, NatGEO Wild zu empfangen um sich selbst ein Bild von Cesar machen zu können, der weiß, dass sich Cesar Millan beinahe ausschließlich mit äußerst aggressiven Hunden beschäftigt. Oftmals finden sich die Hunde in Situationen vor, in welcher sie sich kurz vor der Einschläferung befinden oder aber die Halter kurz davor sind zu resignieren.
ja empfange ich auch und hab nun staffel 1 bis 4 gesehen
Cesar Millan beschäftigt sich nicht mit Hunderziehung. Es geht in seiner Sendung nicht um Sitz, Platz oder darum, dass die Hunde schöne Kunststückchen lernen. Seine Sendung ist deshalb mit der von Martin Rütter in keinster Form zu vergleichen. Cesar Millan erzieht Menschen. Hunde resozialisiert er. Und dabei geht es meistens um Hunde, die anderen Menschen, ihren Haltern sowie anderen Hunden äußerst aggressiv gegenüber auftreten.
Die Berührungen, welche in den zusammengeschnittenen YouTube Videos zu sehen sind, sind keine Tritte oder Schläge. doch er Tritt, wie stark kann ich sicher nicht beurteilen, allerdings ist ein Tritt immer noch ein tritt und fast jeder Hund zeigt sofort Beschwichtigungsverhalten.
Diese Berührungen finden längst nicht bei jedem Hund Anwendung. Die gezeigten Szenen im Video ziehen sich über mehrere Staffeln hinweg und sind nicht Gang und Gäbe. Wenn aber aggressive Hunde nicht mehr auf Laute oder kurzes Rucken an der Leine reagieren und kurz davor sind, in einen unkontrollierbaren Zustand zu verfallen ("rote Zone"), nutzt Cesar diese Berührungen, um die Hunde "herauszureißen". Dies ist auch auf uns Menschen übertragbar. Man stelle sich einen kurzen "Pickser" mit dem Finger in die Flanke vor, oft um jemanden zu Ärgern, ihr kennt das bestimmt. Die natürlichste Reaktion ist, dass man kurz zusammenzuckt, eben "herausgerissen" wird. Bitte bedenkt: es handelt sich hier um Hunde, die bereits mehrfach Menschen gebissen und andere Hunde angegriffen haben. Clicker-Training oder Belohnung mit Leckerlis funktionieren hier nicht mehr.Aus dem Zusammenhang gerissen und aneinandergereit, in ein Video gepackt und auf YouTube hochgeladen wirkt das nur populistisch, mehr aber auch nicht. Macht man sich die Mühe und beschäftigt sich mit Cesar Millan und vor allem mit seinen Methoden, lernt man ihn als wundervollen Menschen und als ausnahmslos unvoreingenommenen Hundeliebhaber kennen.
Und um die vielen Mythen um Legenden aus dem Weg zu räumen, lasst euch bitte von mir, jemandem, der Cesars Bücher und alle Folgen Dog Whisperer gesehen hat, sagen:
- Cesar Millan benutzt keine Stachelhalsbänder. Muss er von sich aus den Hunden Leinen anlegen (weil sich diese z.B. frei auf einem großen Grundstück bewegen), benutzt er einfachste Nylon-Leinen, die nicht einmal einen Dollar kosten. Ansonsten verwendet er ausschließlich Leinen, welche die Hundehalter bisher verwendet haben. Sie müssen ja schließlich danach das Gelernte umsetzen.
Er selber benutzt sie nicht, aber er nimmt erstmal das Halsband, was drum ist, völlig egal welches. er reisst am hlti und er reißt auch am Stachler.Ausser bei Geschirren, die werden sofort durch seine "leichte Leine" (nichts anderes als ein Würger, schön nah am Kehlkopf eingesetzt)ersetzt. Kein Wort von ihm, bis zu 4. Staffel, dass man kein Stachler braucht.
- Cesar Millan hat bisher in den 7 Jahren seiner Sendung nur 2 x ein Elektrohalsband benutzt. Im ersten Fall ging es um einen Bauer, dessen Hund auf Räder fixiert war. Der Hund wurde schon einige male angefahren und verlor bereits, wenn ich mit recht entsinne, ein Auge durch eben so einen Unfall. Das Problem war, dass der Hund seinem Halter immer folgte, wenn er mit dem Mähdrescher auf das Feld fuhr. Dabei ging er immer wieder wie wild die Reifen an, blitschschnell von der einen auf die andere Seite, mit einfachen Rückspiegeln nicht mehr kontrollierbar. Es war dem Bauer nicht möglich, jedesmal vom meterhohen Mähdrescher herunterzusteigen um seinen Hund davon abzuhalten, die Reifen anzugehen. Cesar setzte in diesem Fall erfolgreich das Elektrohalsband ein. Im zweiten Fall ging es darum, Hunde davon abzuhalten, auf Schlangen, in diesem Fall Klapperschlangen, zuzugehen, geschweige denn sie zu beißen oder fressen zu wollen. In den USA gibt es nunmal Klapperschlangen, bei uns nicht, wir müssen uns darüber keine Gedanken machen. Hier käme man mit "Leckerlis" nicht weit und man kann den Hund eben auch nicht seine eigenen Erfahrungen machen lassen. Ein Biss von einer Klapperschlange und der Hund ist tot. Die Hunde haben mit Hilfe des Elektrohalsbandes blitzschnell verstanden, dass sie sich Schlangen nicht zu nähern haben.
Stimmt auch nicht, schwarzer schäferhund, der sich unbedingt mit einer Katze verstehen soll, wurde mit Tacker geübt. Staffel 1 oder 2 bin mir da nicht mehr so sicher.
Im Grunde finde ich es Schade, wie schnell und voreingenommen hier über einen Menschen geurteilt wird, der wie wir alle aus tiefstem Herzen Hundeliebhaber ist. Man sollte nicht nur anhand einiger zusammengeschnittener Szenen auf YouTube urteilen. Das ist Propaganda und auf jeden anderen Hundetrainer übertragbar, wenn man nur mit der Intention herangeht, jemanden schlecht aussehen zu lassen.
Überdenkt bitte eure innere Haltung Cesar Millan gegenüber und bedenkt auch, dass Hunde in den USA anderen Gegebenheiten , anderen Strukturen und anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind als es bei uns der Fall ist.
Ja da hast du sicherlich recht, andere Länder andere Sitten. Aber dass er "der Hundeflüsterer" ist, naja das mag ich bei ihm aber bezweifeln. Ich frag mich immer, warum muss ein Hund unbedingt schwimmen, nur weil Herrchen das will? Warum müssen Hund und Katze zusammen auf dem Sofa liegen? warum muss man sich zu einem nichtverträglichen Hund unbedingt noch einen 2. und 3. Hund anschaffen. Wenn der Herr Milan doch Hunde liebt, dann frag ich mich, warum er sich nicht auch für die Bedürfnisse des Hundes einsetzt?!
Ja ausser für die Bewegung, wenn dann zu wenig zeit ist, dann gibt es halt ein Laufband. -
er mag ja nicht jeden hund treten, aber was ich viel schlimmer bei cm finde ist wie er die hunde psychisch unter druck setzt.
hab mal in die aktuelle folge reingeschaut, da hat er zwei bulldoggen rehabilitiert.
http://www.youtube.com/watch?v=q3B2YdDAFvYdie eine war aggressiv, ähnlich der hündin leila bei der letzten folge von rütter.
ja ein bully ist gefährlicher, trotz allem kamen mir fast die tränen als ich mit ansehen musste wie cm mit nem tennisschläger bewaffnet und sein kameramann den hund bedrängt haben. kein ausweichen möglich, keine reaktion auf beschwichtigungssignale, nein hund wurde bis zu aufgabe in die ecke gedrängt.das selbe mit einem weissen schäferhund, der angeblich aggressiv war. cm betritt grundstück, bewaffnet sich mit ner platte und bedrängt den hund bis der in der ecke zusammengekauert sich aufgibt, weil er keine ausweichmöglichkeit hat.
http://www.youtube.com/watch?v=CZsaEF30rdIund solche hunde sind bei weitem keine menschenfressenden killer für die cm die letzte hoffnung darstellt, sondern ganz normale hunde deren verhalten fehlgedeutet wird. und die sicherlich ohne den pysischen und psychischen zwang eines cm therapiert werden könnten.
und diese collars von dem sind nicht anderes als schnürre um den hals des hundes die im die luft abschnürren. dieses ständige zuppeln dran, da krieg ich das ko.. wie manch einer sowas verharmlost.
-
-
Oh mann Tromba man kanns ja auch übertreiben. Also das mit der Bulldogge war ja mal wohl jetzt net soo schlimm...Das rucken und so andere leine und diese Leine an sich mag ich auch net aber das ist ja jetzt wohl ein wenig übertrieben von dir.
-
was bitte ist an meiner aussage übertrieben?
-
Hallo zusammen,
1. Grundsätzlich bin ich gegen körperliche Züchtigung jeglicher Art! Dies einmal vorab...
2. Was die o.g. Hunde und den Umgang CM mit ihnen angeht: Hast Du Dir mal ein Bild davon gemacht wie Wölfe die Rangordnung unter sich ausmachen und ihre Rudelmitglieder dominieren?
Das ist für Hunde ( die ja vom Wolf abstammen ) ein normales Verhalten das sie auch verstehen. Es tut ihnen nicht weh und terrorisiert sie auch nicht!
Hunde sprechen eine andere Sprache als wir...
Ich glaube viele Leute vergessen wo unsere Hunde ihre Wurzeln haben!
Körpersprache können hunde deuten, den Satz: "Nicht beißen Bello!" verstehen sie einfach nicht.
Z.B. Ein großer Hund kommt auf meine Welpendame zugestürmt, die Kleine hat Angst und ich als Rudelführer muss eingreifen. Das geht nicht indem ich dem heranstürmendem Hund zurufe: " Nicht so schnell, mein Hund hat Angst!".
Wenn ich mich aber frontal vor den Hund stelle, einen Schritt nach vorne mache und ihn abblocke versteht er das sehr wohl! Und das tut ihm auch kein bisschen weh... -
Zitat
Hallo zusammen,
1. Grundsätzlich bin ich gegen körperliche Züchtigung jeglicher Art! Dies einmal vorab...
2. Was die o.g. Hunde und den Umgang CM mit ihnen angeht: Hast Du Dir mal ein Bild davon gemacht wie Wölfe die Rangordnung unter sich ausmachen und ihre Rudelmitglieder dominieren?
Das ist für Hunde ( die ja vom Wolf abstammen ) ein normales Verhalten das sie auch verstehen. Es tut ihnen nicht weh und terrorisiert sie auch nicht!
Hunde sprechen eine andere Sprache als wir...
Ich glaube viele Leute vergessen wo unsere Hunde ihre Wurzeln haben!Eben. Genau deswegen finde ich es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend, wie viele Hundehalter und -trainer der Meinung sind, einen Hund "hündisch" maßregeln zu dürfen bzw. es überhaupt nur annähernd zu können. Auch wäre mir nicht bekannt, dass ein wahrer, souveräner "Pack Leader" (nein, kein selbsternannter menschlicher, sondern einer mit vier Beinen, Fell und ner Rute
) irgendwas über die Gewaltschiene regelt - eher im Gegenteil. -
Zitat
Oh mann Tromba man kanns ja auch übertreiben. Also das mit der Bulldogge war ja mal wohl jetzt net soo schlimm...Das rucken und so andere leine und diese Leine an sich mag ich auch net aber das ist ja jetzt wohl ein wenig übertrieben von dir.
Nicht so schlimm? Mach die Augen auf, lerne was über Körpersprache.... Und einen so ängstlichen Hund wie den BBS weiter einzuschüchtern, bis er in auswegloser Situation in völlige Hilflosigkeit verfällt, ist das allerletzte! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!