Cesar Millan

• Hallo,

ich habe mir drei Folgen von Cesar Millan angesehen die auf sevenload abzurufen sind.
    Ich hatte nicht den Eindruck, das er unangebrachte Härte anwendet, im Gegenteil geht er sehr ruhig und freundlich mit den Hunden um.
    Und die Hunde reagieren auch absolut positiv auf ihn und legen das ungewünschte Verhalten schnell ab!
    Seine Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen weshalb ich zu Elektrohalsbändern o.ä. nichts sagen kann.
    Es macht aber nicht den Eindruck das er diese Erziehungsmethoden gerne oder generell einsetzt, wohl eher als allerletztes Mittel!
    Ich persönlich war begeistert davon wie er mit den Hunden umgeht und wie positiv Mensch & Hund darauf reagieren!!

• Zitat

Deine Argumentation finde ich nicht in Ordnung. Vieles, das im Fernsehen gezeigt wird, ist verboten. Nur weil man sich einen Krimi ansieht wird man nicht gleich selbst zum Mörder.

Was soll ich zum Illusion Collar sagen? Eine einfache Nylon-Leine mit einer Schutzvorrichtungen dafür, dass die Leine nicht herunterrutscht. Worauf willst du hinaus?

Der Unterschied zum Krimi: Es ist gestellt..

Ok, du weißt nicht, was das Illusion Collar bzw. ein Schnürle ist. Finde ich nicht schlimm, aber es ist ganz bestimmt kein normales Nylon-Halsband, im Gegenteil..

• öhm und ich entsinne mich da auch noch an einen anderen,inzwischen recht "berühmten" fall,wo cm ein teletakt nutzte..sprich da hast du wohl eine folge vergessen...wo es definitiv NICHT um den schutz des hundes ging..das wollt ich nur mal kurz zu bedenken geben

• Zitat

Weshalb unterstellst du mir, nicht zu wissen, was das Illusion Collar ist? Natürlich kenne ich es durch seine Sendung. Besitzen tue ich es nicht. Ich wollte nur wissen, worauf du hinaus willst? Es ist freilich nicht für jeden Hund geeignet und wird auch nicht oft in seiner Sendung zum Einsatz gebracht, auch hier wieder bitte differenzieren. In welchen Fällen und weshalb kommt es zum Einsatz etc.

• Zitat

öhm und ich entsinne mich da auch noch an einen anderen,inzwischen recht "berühmten" fall,wo cm ein teletakt nutzte..sprich da hast du wohl eine folge vergessen...wo es definitiv NICHT um den schutz des hundes ging..das wollt ich nur mal kurz zu bedenken geben

Dir ist aber schon klar, dass Teletakt ein Synonym für Elektrohalsband ist, ja? Die Fälle, in denen es Cesar Millan benutzte, habe ich oben ausführlich beschrieben.

• mir ist das sehr klar..natürlich
    und ich habe dir gesagt,das du da einen fall vergessen hast..leider kann ich dieses video nimmer finden,aber es gibt hier,denke ich,genug leut,die sich ebenfalls an jenes video entsinnen können

• Zitat

mir ist das sehr klar..natürlich
    und ich habe dir gesagt,das du da einen fall vergessen hast..leider kann ich dieses video nimmer finden,aber es gibt hier,denke ich,genug leut,die sich ebenfalls an jenes video entsinnen können

Kann sein dass ich einen Fall vergessen habe. Es geht hier ja immerhin um einen Zeitraum von 7 Jahren mit mehren hundert Folgen Hundeflüsterer. Dennoch bleibt für mich nach 7 Jahren als Résumé, dass Cesar Millan nur in absoluten Ausnahmefällen wie oben von mir beschrieben zu solchen Hilfsmitteln greift. Wer das Konzept rund um die "Energie, Ruhe und Bestimmtheit" von Cesar Millan kennt, der weiß, dass ein Elektrohalsband da keinen Platz findet.

• Ich habe mir auch oft C.M im TV angeschaut und ein Buch habe ich mir auch interessenshalber gekauft.
    In den Sendungen wird ebenso wie bei dem Rütter nicht alles gezeigt.Was hinter den Kulissen abgeht was man nicht.

Um das klar zu stellen:ich verabscheue jede Form von Starkzwang und was ausschließlich übers Meideverhalten geht.
    Es sei denn (hatten schon mal ein Thread zu dem Thema) jemand wirklich Kompetentes arbeitet als letzten Ausweg damit fachlich fundiert und nicht ausschließlich.

Positiv finde ich das C.M sagt wichtig für einen ausgeglichenen Hund ist an erster Stelle adäquate Bewegung und Beschäftigung (wenn Hund müde ist,macht er weniger blödsinn i.d R), 2.Disziplin (ohne feste Regeln und klare Grenzen wissen die meisten was dann passiert) und 3. dann kommt erst das gehätschel und gestreichel (was ich für mich nicht so interpretiere das ich meinen Hund nicht streicheln darf wenn er was gut gemacht hat)

Ich finde diese Aussage einleuchtend,ein Hund der nur liebgehabt wird aber grenzenlos und keine Beschäftigung hat,wird schnell unangenehm das selbe wenn der Hund nur blind gehorchen und spuren soll aber wenig Bewegung und Beschäftigung bekommt.

Hier auch noch mal zu betonen ist:Jeder interpretiert anders und versteht Dinge anders.

• Zitat

Kann sein dass ich einen Fall vergessen habe. Es geht hier ja immerhin um einen Zeitraum von 7 Jahren mit mehren hundert Folgen Hundeflüsterer. Dennoch bleibt für mich nach 7 Jahren als Résumé, dass Cesar Millan nur in absoluten Ausnahmefällen wie oben von mir beschrieben zu solchen Hilfsmitteln greift. Wer das Konzept rund um die "Energie, Ruhe und Bestimmtheit" von Cesar Millan kennt, der weiß, dass ein Elektrohalsband da keinen Platz findet.

ein hund,der an die katz ran will ist ein ausnahmefall? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!