Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Mit solchen Leuten du bist ja cool
und ich bin in einer Hundeschule.In einer der mit Belohnung durch Leckerlis gearbeitet wird.Ich sage nicht das ich meinen Hund wie Cesar erziehe!!! ich glaub ihr denkt das alle hier ^^ Aber ich sage ich finde ihn nicht 100% verkehrt.Und @ Tromba darf nen Thread net hochgepusht werden? Ich glaub zum diskutieren sind Threads da oder?Sonst könnte man sich auch stillschweigend vor den Pc setzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Millan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
entschuldigt die frage aber wieso diskutiert ihr überhaupt mit solchen leuten?
ach, er ist ein junger mann, dem kann man noch was beibringen.
aber im grunde hast du recht, wir sollten das thema c m hier nicht immer wieder zum leben erwecken.

gruß marion
-
Haters gonna Hate,
Potatoes gonna Potate.Gute Nacht!!!

-
Dafür das hier soooo viele CM so furchtbar finden geben sie ihm aber ne ganz schöne Plattform mit diesem Thread :-) man mag über ihn denken was man will aber die Leute machen ganz schön Werbung für ihn, da muss er sich gar nicht alleine drum kümmern. Und selbst schlechte Werbung ist gute Werbung, da ihr Leute neugierig macht, die in ausweglosen Situationen sind und die schön alles durch haben und in ihm vielleicht die letzte Hoffnung sehen.
Man jut das der Mann nicht in Deutschland arbeitet ...
-
Na, ihr seid ja alle lustig hier!

Bescheidene Meinung einer harmlosen HH mit harmlosen Hund: der CM in dem Tret-Video
hat zu 80 % den Augenblick verpasst... der Hund hat da gar nix kapiert, warum er jetzt grad wieder eine rein kriegt. Fand ich echt - abgesehen vom Inhumanen - total sinnlos. Die Hunde haben geschaut, als ob ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Gelernt haben die wohl dabei nix.Wie man allerdings wirklich verdorbene Hunde behandelt, können hier glaub ich die Wenigsten - inkl. mir - beurteilen. Deshalb halt ich auch weiter die Gosch....

-
-
Nun habt ihr es geschafft, dass ich mir extra die Mühe gemacht habe, mich hier zu registrieren

Vorneweg: ich verfolge Cesar Millans Sendung von Anfang an, bin sozusagen ein Zuschauer erster Stunde. Mittlerweile läuft seine Sendung im siebten Jahr, was pro Jahr exakt eine Staffel ergibt. Wer die Möglichkeit hat, NatGEO Wild zu empfangen um sich selbst ein Bild von Cesar machen zu können, der weiß, dass sich Cesar Millan beinahe ausschließlich mit äußerst aggressiven Hunden beschäftigt. Oftmals finden sich die Hunde in Situationen vor, in welcher sie sich kurz vor der Einschläferung befinden oder aber die Halter kurz davor sind zu resignieren.
Cesar Millan beschäftigt sich nicht mit Hunderziehung. Es geht in seiner Sendung nicht um Sitz, Platz oder darum, dass die Hunde schöne Kunststückchen lernen. Seine Sendung ist deshalb mit der von Martin Rütter in keinster Form zu vergleichen. Cesar Millan erzieht Menschen. Hunde resozialisiert er. Und dabei geht es meistens um Hunde, die anderen Menschen, ihren Haltern sowie anderen Hunden äußerst aggressiv gegenüber auftreten.
Die Berührungen, welche in den zusammengeschnittenen YouTube Videos zu sehen sind, sind keine Tritte oder Schläge. Diese Berührungen finden längst nicht bei jedem Hund Anwendung. Die gezeigten Szenen im Video ziehen sich über mehrere Staffeln hinweg und sind nicht Gang und Gäbe. Wenn aber aggressive Hunde nicht mehr auf Laute oder kurzes Rucken an der Leine reagieren und kurz davor sind, in einen unkontrollierbaren Zustand zu verfallen ("rote Zone"), nutzt Cesar diese Berührungen, um die Hunde "herauszureißen". Dies ist auch auf uns Menschen übertragbar. Man stelle sich einen kurzen "Pickser" mit dem Finger in die Flanke vor, oft um jemanden zu Ärgern, ihr kennt das bestimmt. Die natürlichste Reaktion ist, dass man kurz zusammenzuckt, eben "herausgerissen" wird. Bitte bedenkt: es handelt sich hier um Hunde, die bereits mehrfach Menschen gebissen und andere Hunde angegriffen haben. Clicker-Training oder Belohnung mit Leckerlis funktionieren hier nicht mehr.
Aus dem Zusammenhang gerissen und aneinandergereit, in ein Video gepackt und auf YouTube hochgeladen wirkt das nur populistisch, mehr aber auch nicht. Macht man sich die Mühe und beschäftigt sich mit Cesar Millan und vor allem mit seinen Methoden, lernt man ihn als wundervollen Menschen und als ausnahmslos unvoreingenommenen Hundeliebhaber kennen.
Und um die vielen Mythen um Legenden aus dem Weg zu räumen, lasst euch bitte von mir, jemandem, der Cesars Bücher und alle Folgen Dog Whisperer gesehen hat, sagen:
- Cesar Millan benutzt keine Stachelhalsbänder. Muss er von sich aus den Hunden Leinen anlegen (weil sich diese z.B. frei auf einem großen Grundstück bewegen), benutzt er einfachste Nylon-Leinen, die nicht einmal einen Dollar kosten. Ansonsten verwendet er ausschließlich Leinen, welche die Hundehalter bisher verwendet haben. Sie müssen ja schließlich danach das Gelernte umsetzen.
- Cesar Millan hat bisher in den 7 Jahren seiner Sendung nur 2 x ein Elektrohalsband benutzt. Im ersten Fall ging es um einen Bauer, dessen Hund auf Räder fixiert war. Der Hund wurde schon einige male angefahren und verlor bereits, wenn ich mit recht entsinne, ein Auge durch eben so einen Unfall. Das Problem war, dass der Hund seinem Halter immer folgte, wenn er mit dem Mähdrescher auf das Feld fuhr. Dabei ging er immer wieder wie wild die Reifen an, blitschschnell von der einen auf die andere Seite, mit einfachen Rückspiegeln nicht mehr kontrollierbar. Es war dem Bauer nicht möglich, jedesmal vom meterhohen Mähdrescher herunterzusteigen um seinen Hund davon abzuhalten, die Reifen anzugehen. Cesar setzte in diesem Fall erfolgreich das Elektrohalsband ein. Im zweiten Fall ging es darum, Hunde davon abzuhalten, auf Schlangen, in diesem Fall Klapperschlangen, zuzugehen, geschweige denn sie zu beißen oder fressen zu wollen. In den USA gibt es nunmal Klapperschlangen, bei uns nicht, wir müssen uns darüber keine Gedanken machen. Hier käme man mit "Leckerlis" nicht weit und man kann den Hund eben auch nicht seine eigenen Erfahrungen machen lassen. Ein Biss von einer Klapperschlange und der Hund ist tot. Die Hunde haben mit Hilfe des Elektrohalsbandes blitzschnell verstanden, dass sie sich Schlangen nicht zu nähern haben.
Im Grunde finde ich es Schade, wie schnell und voreingenommen hier über einen Menschen geurteilt wird, der wie wir alle aus tiefstem Herzen Hundeliebhaber ist. Man sollte nicht nur anhand einiger zusammengeschnittener Szenen auf YouTube urteilen. Das ist Propaganda und auf jeden anderen Hundetrainer übertragbar, wenn man nur mit der Intention herangeht, jemanden schlecht aussehen zu lassen.
Überdenkt bitte eure innere Haltung Cesar Millan gegenüber und bedenkt auch, dass Hunde in den USA anderen Gegebenheiten , anderen Strukturen und anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind als es bei uns der Fall ist.
-
Sicher, dass du die Bücher wirklich gelesen hast?
Er empfiehlt nämlich ganz klar Kralle und Tacker..
ZitatHowever, thanks to advances in the e-collar, correctly using techniques that apply only low-leel stimulations have made it a useful aid in training behavior modification for appropriate situation. ...
Quelle: Be the packleader von Cesar Millan, S.110Ja er spricht auch negative Folgen, aber sie werden definitiv nicht abgelehnt! Und wenn jemand sowas empfiehlt, gehe ich davon aus, das er das Zeug selber benutzt!
Außerdem ist sein Illusion collar nichts, als ein Schnürle mit Befestigung und das kam sehr wohl bei Hunden in der Erziehung zum Einsatz, was meiner Ansicht nach nur Blödsinn ist!
Und nein mir geht es nicht um 'böse, böse', sondern das solche Sachen Leuten empfohlen wird in einem Buch!
-
ZitatAlles anzeigen
Sicher, dass du die Bücher wirklich gelesen hast?
Er empfiehlt nämlich ganz klar Kralle und Tacker..
Quelle: Be the packleader von Cesar Millan, S.110Ja er spricht auch negative Folgen, aber sie werden definitiv nicht abgelehnt! Und wenn jemand sowas empfiehlt, gehe ich davon aus, das er das Zeug selber benutzt!
Außerdem ist sein Illusion collar nichts, als ein Schnürle mit Befestigung und das kam sehr wohl bei Hunden in der Erziehung zum Einsatz, was meiner Ansicht nach nur Blödsinn ist!
Und nein mir geht es nicht um 'böse, böse', sondern das solche Sachen Leuten empfohlen wird in einem Buch!
Auch hier wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Und natürlich hat er es schon selbst benutzt, habe ich ja in meinem Posting beschrieben. Er schreibt, dass das Elektrohalsband in angebrachten (=appropriate) Situationen ein hilfreiches Mittel sein kann. Die angebrachten Situationen, in denen er es verwendet hat, habe ich oben beschrieben. Ich finde es in diesen zwei genannten Fällen nicht verkehrt.
-
Natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich tipp dir doch nicht die ganzen Kapitel an. Und danke, ich weiß schon selber was da steht

Mir ist es egal, ob das in den von dir genannten Situation ok war oder nicht. Ebenso wenig interessiert es mich nicht, ob es in den anderen Situationen, in denen es empfohlen wird sinnvoll ist oder nicht. Es wird im TV gezeigt, es wird in Büchern beschrieben und empfohlen und kann dazu führen, dass es unbedarfte Leute benutzen. Noch dazu in einem Land, in dem die Teile verboten sind... Ja es wird in den USA gedreht, aber es wird auch in DE gezeigt und da sind die verboten (wenn es in der Schweiz läuft: Dort sind auch Krallen verboten..).
Zum Illusion Collar sagste gar nichts?
Und bevor du ihn wieder verteidigst: Nein ich habe kein Problem mit ihm
Ich muß nur niemandem blind folgen und alles entschuldigen, toll finden, usw. 
-
Zitat
Natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich tipp dir doch nicht die ganzen Kapitel an. Und danke, ich weiß schon selber was da steht

Mir ist es egal, ob das in den von dir genannten Situation ok war oder nicht. Ebenso wenig interessiert es mich nicht, ob es in den anderen Situationen, in denen es empfohlen wird sinnvoll ist oder nicht. Es wird im TV gezeigt, es wird in Büchern beschrieben und empfohlen und kann dazu führen, dass es unbedarfte Leute benutzen. Noch dazu in einem Land, in dem die Teile verboten sind... Ja es wird in den USA gedreht, aber es wird auch in DE gezeigt und da sind die verboten (wenn es in der Schweiz läuft: Dort sind auch Krallen verboten..).
Zum Illusion Collar sagste gar nichts?
Und bevor du ihn wieder verteidigst: Nein ich habe kein Problem mit ihm
Ich muß nur niemandem blind folgen und alles entschuldigen, toll finden, usw. 
Deine Argumentation finde ich nicht in Ordnung. Vieles, das im Fernsehen gezeigt wird, ist verboten. Nur weil man sich einen Krimi ansieht wird man nicht gleich selbst zum Mörder.
Was soll ich zum Illusion Collar sagen? Eine einfache Nylon-Leine mit einer Schutzvorrichtungen dafür, dass die Leine nicht herunterrutscht. Worauf willst du hinaus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!