Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Genau und daher habe ich mir jetzt auch 3 Bücher von diesem James Oheare bestellt. ^^ mal schauen was er mir zu sagen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Amen
Sorry 
-
Zitat
Da kannst nur hoffen, dass solche Typen NIE auf Kinder losgelassen werden.Zitat
@ SibHusky: Wer gewalttätig ist, ist das garantiert nicht nur gegenüber Hunden, sondern generell. Also auch gegenüber Kindern und anderen Erwachsenen. Und aus meiner Sicht sollten sich lieber die schämen, die sowas gut heißen!Zitat
Und woraus schließt du bitte, ich sei gewalttätig?
Les mal bitte was ich oben zu dem "gut heißen" schreibe!Zitat
Ich habe nicht behauptet, dass Du gewalttätig bist.Hmm doch, irgendwie schon!

Also, ich würde Cesar keine 100% geben,eben wegen der Halsbänder, der Würgeleinen oder den "Tritten" aber falls jemand den Link gesehen hat den ich am Anfang gepostet habe, wovon ich nicht wirklich ausgehe, dann würde ich gerne wissen was daran falsch sein soll!Er sagt wir müssen ruhig und postitiv unserem Hund gegenüber sein.Ein Rudelführer zeichnet sich durch seine Art aus, nicht durch Gewalt, er ist immer ruhig und weiß was in jeder Situation zu tun ist.Aber er spiegelt diese ruhige und positive Art und Weise wieder!So wie wir es tun sollten.Außerdem sagt er, dass wir 1.Exercise 2.Diszipline und 3.Affection mit unserem Hund teilen sollten!In genau dieser Reihenfolge.Ich finde es klingt ziemlich plausibel!
Ich finde es absolut nicht richtig Gewalt, sei es köperlich oder seelisch anzuwenden, denn körperliche Gewalt = schwacher Geist!Aber wie gesagt, schwarz-weiß denken ist zumindest meiner Meinung nach falsch!
Vielleicht hat ja einer das Video gesehen und kann seine Meinung dazu abgeben? -
Zitat
Ich mag Frauen net ^^ die geben NIE nach. Alles was sie machen ist richtig. Alles was andere machen falsch.Das kenne ich von meiner Verlobten.Sie macht alles richtig ich falsch
aber belassen wir es jetzt mal dabei ich komm eh net gegen 5 Frauen an. ^^Fehler sind erlaubt, keine Frage. Aber man muss daraus lernen und vor allem sein eigenes Handeln immer wieder hinterfragen und ggf. anpassen. Es schadet auch nicht, sich Hilfe zu holen ... es gibt ja auch Trainer, die ohne Meideverhalten und Gewalt arbeiten.
Ich geh mich nun wieder "meinen" Tierschutzhunden widmen, die noch im Zwinger auf die passenden Menschen warten.
Gute Nacht.
-
Arrr
ich guck weiter Alarmstufe rot....und wech

-
-
Naja, zur Hundeerziehung gehört ein bissl mehr als Übungen, Disziplin und Zuneigung.
Beziehung z.B. ebenso wie Souveränität, Verantwortung, Führung, Voraussicht, Wissen und Weiterbildung, Hund lesen können, Humor, Geduld, Kontinuität, Berechenbarkeit.....
-
Zitat
Fahrt doch in ein Tierheim, sucht euch da einen Pitbull oder Stafford aus, der von seinen vielen Vorbesitzern als "hoffnungsloser Fall" bezeichnet wird und von dem andere Hunde Trainer das gleiche sagen!Dann erklärt dem Hund dass er mit viel Liebe und Vertrauen rehabilitiert werden soll bzw euch respektieren soll!
Denn das tut Cesar Millan nämlich, er nimmt sich die Big&Bad Boys vor, die von anderen als hoffnungslos verurteilt wurden.
Man kann seine eigene Meinung über ihn haben, über die Art und Weise wie er Hunde rehabilitiert, aber er liebt Hunde und tut ihnen sicher nicht mit Absicht weh!Wieviel solcher Hunde hattest du schon?
Ich werd am 14.2. mal jemanden fragen, wie genau er mit solchen Hunden arbeitet. Und ja, diese Person nimmt (oder hat, weil in DE wirste solche Hunde weniger finden) Hunde auf, die teilweise wirklich gekämpft haben und aus Razzien stammen. Im Gegensatz zu dir

Btw. ich habe kein Problem mit Millan und eines Tages schau ich mir hoffentlich live an, wie genau er arbeitet. allerdings lehne ich gewisse Dinge ab, auch gewisse Methoden/Hilfsmittel etc. die in seinen Büchern beschrieben sind (in den englischen. Was in den deutschen Büchern steht, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, wie genau da die Übersetzung ist)..
-
Zitat
Er sagt wir müssen ruhig und postitiv unserem Hund gegenüber sein.Ein Rudelführer zeichnet sich durch seine Art aus, nicht durch Gewalt, er ist immer ruhig und weiß was in jeder Situation zu tun ist.
das hört sich für mich nach "wasser predigen und wein trinken an."
wenn ich an den ein oder anderen film von ihm denke. -
Zitat
das hört sich für mich nach "wasser predigen und wein trinken an."
wenn ich an den ein oder anderen film von ihm denke.Jap, und wenn ich da erst an gewisse Hilfsmittelchen denke..... dann ist das kein Wein mehr sondern Whiskey...
-
entschuldigt die frage aber wieso diskutiert ihr überhaupt mit solchen leuten?
das führt nur dazu das der thread hier schön hochgepusht wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!