Cesar Millan

• Zitat

Ignorieren und Isolation bei einem hochsozialen Rudeltier könnte man durchaus als Psychoterror und somit als Gewalt bezeichnen....

Gewalt ist nicht ausschließlich körperlicher Natur....

Dazu stellt sich die Frage, ob ein Hund den Sozialkontaktentzug überhaupt in den Zusammenhang mit unerwünschtem Verhalten, bringen kann.
    Es wäre Blödsinn, den Hund stundenlang mit Nichtbeachtung zu bestrafen, weil er um 10.00 die Haustür zerkratzt hat...
    Lerneffekt = Null

• Dein Hund wird irgendwann schonmal was falsch gemacht haben.Das du nicht so willst.Also antworte mir bitte.Und ich bin auch nicht gewaltätig.Denkt nicht das nur weil wir 22 Jährige Jungs sind das wir gewalttätig sind.Das ist vorurteilig denken.Aber mal zu Rütter. Er spritzt Hunde mit Wasser an.Das finde ich auch gut.Aber den Hunden gefällt das ja bestimmt auch net.Denkt ihr jetzt auch er ist ein Tierquäler?Rede ich von Stunden? Nein.Und klar versucht man den Hund keine Fehler machen zu lassen.Aber es passiert immer.Aber stop ich hatte vergessen eure Hunde sind perfekt ;)

• Zitat

Und woraus schließt du bitte, ich sei gewalttätig? :roll:
    Les mal bitte was ich oben zu dem "gut heißen" schreibe!

Ich habe nicht behauptet, dass Du gewalttätig bist.

Das, was Abessinerin zu der Isolation, zum Ignorieren schreibt, dem kann ich zustimmen.

Unser Hund war, bevor er zu uns kam, in einem Raum eingesperrt, der rundherum aus raumhohen Bretterwänden bestand. Ein Fenster, wo er aber nur raussehen konnte, wenn er auf der Sessellehne stand und von wo aus er höchstens in die Pampa gucken konnte. Ach ja, in der Holztüre war auch ein Fenster. Auf Augenhöhe. Menschlicher Augenhöhe. Und da lebte er. Monatelang. Ohne raus zu kommen, ohne mal gestreichelt oder gekämmt zu werden. Das Futter wurde ihm nach Aussagen der Tierheimmitarbeiterin mit einem Besen in den Raum geschoben. Sein Leben zuvor war sicher schon kein Zuckerschlecken, aber diese Isolation gab ihm garantiert noch den letzten Knacks :-/ Manchmal frage ich mich, wie er wäre, wenn er "normal" gelebt hätte, bevor er zu uns kam :verzweifelt:

Klar gibt es auch hier gravierende Unterschiede zwischen Isolation/Ignorieren und Isolation/Ignorieren. Übertrieben richtet es sicherlich Schaden an.

Immerhin hat uns dieser Hund gelehrt, schnell zu sein und immer aufmerksam ;-) so dass wir rechtzeitig agieren können, bevor etwas falsch läuft.

• Öhm, was lernt der Hund bei Rütter?

Wenn mein Hund was falsch macht... Kommt drauf an was. Befolgt er ein Kommando nicht, gut, dann neuer anlauf und Kommando wird wiederholt.

Will er was klauen, dann wird er abgerufen. Er kann ein Abbruchsignal, was ihn vor Straßen bspw. stoppt.

Seine Angstaggro begegnen wir mit Zeigen und Benennen und ansonsten ist ganz simpel Management angesagt.

Bsp. TA, er hat da nämlich 42 unwiderlegbare Argumente. Gut, die kann ich via Mauli lahmlegen- fertisch.

Tja, und knallt es doch iwie, dann kann ich mir die Zeitung nehmen und mir auf den Kopf hauen, alldieweil ich hab gepennt und die Vorzeichen nicht gesehen.

• Zitat

Aber mal zu Rütter. Er spritzt Hunde mit Wasser an.Das finde ich auch gut.

ich nicht, jedenfalls in den meisten fällen. ;)

Zitat

Aber den Hunden gefällt das ja bestimmt auch net.Denkt ihr jetzt auch er ist ein Tierquäler?

nein, er arbeitet nur über meideverhalten.

Zitat

Aber stop ich hatte vergessen eure Hunde sind perfekt ;)

nö, meiner ist aus dem tierschutz mit entsprechender lehrnerfahrung, dass menschen doof sind und hund sich nur auf sich selber verlassen kann. war am anfang ziemlich spaßig. ;)

ich gebe dir mal einen buchtipp. kauf dir mal das buch von james o´heare, die neuropsychologie des hundes, vielleicht geht dir dann ein licht auf, wenn du es gelesen hast.

• Grins, was ist denn schon perfekt?

Mein Köterchen ist so, wie ich ihn für meinen Alltag brauche und beherrscht das, was hier im Alltag benötigt wird.

Für andere wiederum wäre er garantiert ein Albtraum, weil die andere Ansprüche an den Hund stellen.

• Zitat

Bsp. TA, er hat da nämlich 42 unwiderlegbare Argumente. Gut, die kann ich via Mauli lahmlegen- fertisch.

DAS dachte ich auch ... bis er eine Zahnuntersuchung brauchte, die mit Mauli nicht möglich gewesen wäre :D
    Unser Tierarzt war mutig, vorsichtig mutig ... und so hat unser Keks nun keine 42 Argumente mehr :-)

• Ich mag Frauen net ^^ die geben NIE nach. Alles was sie machen ist richtig. Alles was andere machen falsch.Das kenne ich von meiner Verlobten.Sie macht alles richtig ich falsch :D aber belassen wir es jetzt mal dabei ich komm eh net gegen 5 Frauen an. ^^

• Zitat

DAS dachte ich auch ... bis er eine Zahnuntersuchung brauchte, die mit Mauli nicht möglich gewesen wäre :D
    Unser Tierarzt war mutig, vorsichtig mutig ... und so hat unser Keks nun keine 42 Argumente mehr :-)

Hmpf, hoffen wir es... Das letzte Nähen war nämlich nur unter Vollnarkose möglich. Riesenloch in der schulter aber 42 Beißerchen waren fix in Aktion und Köterchen stand kurz vorm Herzkasperl.....

Öhm, komm uns mit logischen und vorallem belegbaren Argumenten mit Hintergrund und gut ist.

Die Zeiten, wo Frau Mann blind vertraute und ihm dem Titel Man next god per se verlieh sind GsD vorbei.

Heutzutage pflegen Frauen dann doch selbst Hirnträgerin zu sein und brauchen man(n) nicht dafür....

• Zitat

Ich mag Frauen net ^^ die geben NIE nach. Alles was sie machen ist richtig. Alles was andere machen falsch.Das kenne ich von meiner Verlobten.Sie macht alles richtig ich falsch :D aber belassen wir es jetzt mal dabei ich komm eh net gegen 5 Frauen an. ^^

was, schon aufgeben? wäre eine gute übung, um später zuhause auch mal die hosen anhaben zu dürfen ;)

kein mensch macht alles richtig, sowas gibt es nicht. nur manche versuchen wenigstens, alles richtig zu machen. sie bilden sich weiter und bleiben nicht auf methoden von anno dazumal stehen.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!