Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Und, ich wollte mir hier auch einen Pitbull aus dem Tierheim holen.Wenn sie net 900 euro Hundesteuer kosten würden.Und ich betone es nochmal ich bin nicht gewaltätig zu meinen Hund
ich habe ihn noch nie getreten gehauen oder sonst was ich brülle ihn auch nicht an oder so.Ich bestrafe ihn durch Nichtbeachten also Sozialkontakentzug.Aber ICH finde es nicht falsch was Cesar macht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja schlaubi mit dir muss man nicht reden.Du bist engstirnig und lässt dich auf nichts ein.
Stimmt, ich lasse mich nicht auf Gewalt ein. Und in dieser Hinsicht bin ich ziemlich engstirnig. Sehr gerne sogar.
@ SibHusky: Wer gewalttätig ist, ist das garantiert nicht nur gegenüber Hunden, sondern generell. Also auch gegenüber Kindern und anderen Erwachsenen. Und aus meiner Sicht sollten sich lieber die schämen, die sowas gut heißen!
-
Zitat
Schön das du es so geschafft hast.Aber heißt es denn nicht das andere es anders machen dürfen?
Doch selbstverständlich. Es gibt zwischen "Wattebauschwerfen" und "Tierquälerei" (Treten, Teletacs & Co) soviele Variationen und Möglichkeiten seinen Hund zu erziehen. Ich habe kein Problem damit wenn jemand (unter Anleitung) ein Halti verwendet oder Meideverhalten einsetzt, auch mit der Schütteldose nicht - sofern anständig und auf den Hund abgestimmt eingesetzt wird... Körperliche Gewalt - und das ist es, was CM einsetzt - verabscheue ich zutiefst und ich wünsche jedem Hund, dass er sowas nicht über sich ergehen lassen muss :8 -
Also ich finde es ist Tierquälerei es überhaupt so weit kommen zu lassen, das die Hunde so werden, wie Cesar Millan sie dann in seinen Shows hat.Und jetzt habt euch alle wieder lieb und beruhigt euch mal.Und das mit auf Gewalt einlassen sehe ich für richtig an Schlaubi.Ich sage ja auch net das alles was Cesar macht richtig ist. Aber ihn so zu haten wie ihr es tut ist auch falsch.Er hat wohl richtige Aspekte.
-
Zitat
Und, ich wollte mir hier auch einen Pitbull aus dem Tierheim holen.Wenn sie net 900 euro Hundesteuer kosten würden.Und ich betone es nochmal ich bin nicht gewaltätig zu meinen Hund
ich habe ihn noch nie getreten gehauen oder sonst was ich brülle ihn auch nicht an oder so.Ich bestrafe ihn durch Nichtbeachten also Sozialkontakentzug.Aber ICH finde es nicht falsch was Cesar macht.Ignorieren und Isolation bei einem hochsozialen Rudeltier könnte man durchaus als Psychoterror und somit als Gewalt bezeichnen....
Gewalt ist nicht ausschließlich körperlicher Natur....
-
-
Zitat
@ SibHusky: Wer gewalttätig ist, ist das garantiert nicht nur gegenüber Hunden, sondern generell. Also auch gegenüber Kindern und anderen Erwachsenen. Und aus meiner Sicht sollten sich lieber die schämen, die sowas gut heißen!Und woraus schließt du bitte, ich sei gewalttätig?
Les mal bitte was ich oben zu dem "gut heißen" schreibe! -
Und wie zeigst du deinem Hund das er was falsch gemacht hat?
-
Zitat
Also ich finde es ist Tierquälerei es überhaupt so weit kommen zu lassen, das die Hunde so werden, wie Cesar Millan sie dann in seinen Shows hat.
ja, das stimmt und weil es so ist, müssen sie weitergequält werden? haben diese hunde nicht schon genug erlitten, dass sie so werden konnten?
wie soll so ein hund jemals wieder vertrauen in die menschen aufbauen können? -
Zitat
Warum lasse ich ihm die Möglichkeit dazu? -
Zitat
weißt du, was mir vor jahren mal ein trainer gesagt hat?
"laß den hund keinen fehler machen, bringe ihm bei, was er machen soll."
laß dir das mal durch den kopf gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!