Cesar Millan

  • Zitat

    1 up at sibhusky.Wenn es den Hunden weh tun würde, würden sie jaulen oder sehe ich das falsch?Und ich würde gerne mal euch sehen wie ihr das meistert.Wenn euer Hund einen anderen beißt sagt ihr dann mit liebe.Ach komm das war doch net so schlimm das kann passieren und sagt euch dann so ist eben mein Hund.Ich habe genug personen gesehen, die mit liebe ihre Hunde erzogen haben. Die es geschafft haben. Ich sage ja auch nicht das es Falsch ist.Bestimmt wäre das auch bei den Hunden die Cesar rehabilitiert gegangen.ABER ER REHABILITIERT SIE meine güte noch mal seit ihr nicht fähig euch mal über ein paar sachen gedanken zu machen?Ich erziehe meinen Hund auch mit liebe, aber auch mit Disziplin und ich versuche immer der PACK LEADER zu sein.So und jetzt ihr Frauen fangt an mich zu beleidigen ;)MFG Felix


    Ähm, sagst Du das mal bitte meinem Hund? Der jault nämlich bei Schmerz nicht sondern geht nach vorn.

    Und wo bitte rehabilitiert CM Hunde? Alles was ich sehe ist der Gang über das Meideverhalten nicht aber Resozialisierung, Therapie und Konfrontationstherapie..... Nicht aber das Arbeiten an den Problemen des Hundes.

  • Zitat

    Ich lass bestimmt nix aus :D ich mach das ja auch nicht, ich erziehe ihn normal so wie ihr es nennt ;) aber er erzieht sie ja nicht von anfang an mann mann ^^

    Ja, aber man muss doch auch einen Hund den man nicht von Anfang an hatte nicht SO behandeln damit er was lernt. Mein Hund kam auch erst mit 4 Jahren zu mir und kannte/konnte gar nix, war ängstlich usw. Und trotzdem, er hat alles gelernt was er für ein Zusammenleben braucht, ist sozialverträglich usw. Mit Gewalt wäre dieser kleine Hund zu Grunde gegangen...

  • Zitat

    Aber, wäre das Alpha tier zimperlich zu seinen "mitreisenden" , wenn sie etwas tun das ihm nicht passt?


    Mein Rüde ist in einer Hundegruppe ein "Alpha", er hat alle anderen Hunde in seiner Truppe "unter" sich. Und er hat niemals auch nur den Hauch von Aggression zeigen müssen, damit die anderen ihn akzeptieren. Ein echter "Leader" hat es gar nicht nötig sich so aufzuspielen und er wird von anderen Hunden dann auch nicht respektiert. Wenn diese Hunde mitarbeiten, dann nur weil sie kein Bock auf die Konsequenzen haben. Echtes Zusammenleben basiert aber auf gegenseitiges Vertrauen und Rücksichtsnahme (ja auch unter Hunden) und nicht darauf, dass einer den anderen unterbuttert und knebelt und fesselt oder ihn mit Gewalt Angst macht. Es mag in manchen Sachen vielleicht der schnellere Weg sein, aber ich will nciht wissen was passiert wenn so ein Hund, der immer nur ungebuttert wird mal explodiert. Aber das werden wir eh nicht mitbekommen, weil sowas von Millan niemals in der Öffentlichkeit breit getreten werden würde.

  • Zitat

    Fahrt doch in ein Tierheim, sucht euch da einen Pitbull oder Stafford aus, der von seinen vielen Vorbesitzern als "hoffnungsloser Fall" bezeichnet wird und von dem andere Hunde Trainer das gleiche sagen!Dann erklärt dem Hund dass er mit viel Liebe und Vertrauen rehabilitiert werden soll bzw euch respektieren soll! :smile:
    Denn das tut Cesar Millan nämlich, er nimmt sich die Big&Bad Boys vor, die von anderen als hoffnungslos verurteilt wurden.
    Man kann seine eigene Meinung über ihn haben, über die Art und Weise wie er Hunde rehabilitiert, aber er liebt Hunde und tut ihnen sicher nicht mit Absicht weh!


    Oh weh, schon wieder einer, der mit den Red Zone Dogs kommt.... :verzweifelt:

    Ja, es gibt die Leute, die traumatisierte "hoffnungslose" Hunde mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld, und ohne Brutalität umerziehen. Allerdings sind dies meist keine spektakulären Schnellerfolge, bei denen der Hund aus Furcht total ins meiden geht, oder resigniert hat. Letzteres wird leider in vielen CM Videos demonstriert. Und wehe, wenn man so einen Hund nicht lebenslang deckelt, da gibt es leider inzwischen auch genügend Beispiele. Ebenso wie Trainer, die von CM-Methoden geschädigte Hunde mit viel Geduld wieder versuchen hinzukriegen.

  • Zitat

    Ups, hatte meinen Beitrag editiert.Nein hatte ich nicht.Weil ich es auch nicht dazu kommen lassen würde.Und ok vllt tut er ihnen damit ein wenig weh. Aber, wäre das Alpha tier zimperlich zu seinen "mitreisenden" , wenn sie etwas tun das ihm nicht passt? Naja ich denke bei der Hundeerziehung spalten sich die Geister.Hauptsache ist doch das jeder zu seinem Ziel kommt.

    Tja, was soll man dazu sagen :mute:

    Wenn Du noch nie einen bissigen Hund hattest, kannst Du auch nicht mitreden. Punkt.
    Übrigens: Wir haben es nicht dazu kommen lassen, dass unser Hund bissig wurde, wir haben ihn so aus dem Tierheim übernommen. Wissentlich.
    Aber solche Methoden wie CM haben wir nie gebraucht, mussten ihm nie weh tun.
    Ich könnte mir nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn ich diesem Lebewesen, das von mir abhängig ist, Gewalt angetan hätte. Und das, was CM tut, ist nichts anderes als Gewalt. Es ist arm, richtig arm. Und widerlich dazu.

    Das ist, als würde ich einem Kind immerzu eine Backpfeife geben. Immer und immer und immer wieder. Es ist ein Armutszeugnis für den, der sowas tut. Das kannst Du versuchen, schön zu reden, wie Du willst.

  • Er zeigt ja auch keine Aggression.Aber ich sage ja auch nicht, das man bei ängstlichen hunden das oder so machen soll.Ich finde das dog kicken auch net so wichtig.Aber ich für meine Hundeerziehung übernehme den Aspekt von Cesar, das ich versuche, möglichst wie ein Pack leader zu handeln.Also wie ein Hund.Ja jetzt kommen wieder diese sachen wie, Hunde verstehen unsere Sprache.Mag sein aber die Hundesprache verstehen sie besser.Und jetzt seit doch nicht gleich beleidigt nur weil man mal einer anderen Meinung ist als ihr.Finde ich nicht richtig.Naja schlaubi mit dir muss man nicht reden.Du bist engstirnig und lässt dich auf nichts ein.Schön das du es so geschafft hast.Aber heißt es denn nicht das andere es anders machen dürfen?

  • Zitat

    Aber, wäre das Alpha tier zimperlich zu seinen "mitreisenden" , wenn sie etwas tun das ihm nicht passt?

    Unabhängig davon, dass Mensch nicht Alpha ist, hat er Intelligenz und wer es nötig hat, gewalttätig zu werden, begibt sich auf die Ebene eines wilden Tieres und schaltet sein Gehirn aus, weil er es nicht besser kann.
    Trainer, die treten, Teletakt & Co. einsetzen, sind kein Vorbild für mich.

  • Die meißten Hunde sind aggressive und wollen andere Hunde bzw Menschen umbringen!
    Mal auf youtube zu gehen, Cesar Millan einzugeben und das erste Video anzuschauen reicht nicht!
    Ich würde meinen Hund niemals treten, ihm niemals so eine Leine kaufen oder eins von den Halsbändern die man dort sieht!
    Aber ich habe auch kein schwarz-weiß denken!
    Liebe, Geduld, Konsequenz, das ist alles absolut richtig!
    Ich meine auch vielmehr seine Philosophie über Hunde bzw Tiere allgemein!

    http://www.youtube.com/watch?v=C86E6MFHY4o

    Seine Philosophie von 1.Exercise 2.Discipline 3.Affection!
    Und die, dass man immer ruhig und positiv seinem Hund gegenüber sein sollte!

    P.S. Der Kommentar mit "Lass so Typen bloß NIE an Kinder " oder so änlich, war ja extrem überflüssig!
    Du solltest dich schämen!!!! :rollsmilie2:

  • Ähm jahaa, wie alt ist dieser Zopf?

    Was können wir denn als Grobmotoriker an Hundesprache? Was sehen wir überhaupt von dieser?

    Welche Vorwarnungen zeigt ein Hund bevor er einen anderen zurecht weist? Und wie weist er zurecht?

    Eskalationsleiter? Schon gehört?

    James O`Heare mal gelesen? Radinger und Bloch?

    Das : http://www.dog-snake.de/Aggression/aggression.htm schon mal gelesen?

    Und Du willst und uns was über den Umgang mit traumatisierten unddank falscher Erziehung/ falschem Handling verhaltensgestörten Hunden erzählen?

    Und das eine Erziehung, die auf Meideverhalten und Deckelung basiert dasjenige welche bei solchen Hunden ist?

    Jo, ich glaub ja viel, aber längst nicht alles !

  • Zitat

    Aber ich für meine Hundeerziehung übernehme den Aspekt von Cesar, das ich versuche, möglichst wie ein Pack leader zu handeln.Also wie ein Hund.?

    du meinst also, dass du einen glaubhaften hund abgeben könntest? :lachtot:

    Zitat

    Naja schlaubi mit dir muss man nicht reden.Du bist engstirnig und lässt dich auf nichts ein.?

    damit liegst du sowas von falsch, das ahnst du gar nicht.

    Zitat

    Schön das du es so geschafft hast.Aber heißt es denn nicht das andere es anders machen dürfen?

    anders schon, aber nicht tierquälerisch. jedenfalls kannst du mit der nummer hier keinen blumentopf gewinnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!