Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ich mich aber frontal vor den Hund stelle, einen Schritt nach vorne mache und ihn abblocke versteht er das sehr wohl! Und das tut ihm auch kein bisschen weh...dagegen sag ich nichts, aber wenn man den hund daraufhin immer weiter und weiter bedrängt und irgendwas zuzischt ohne dem hund die möglichkeit zu lassen aus dieser situation raus zu gehen, das ist psychische gewalt für mich.
um das bsp. mit den wölfen (welches ich nicht wirklich passend finde) aufzugreifen, auch wölfe akzeptieren die grenzen des anderen. sprich wenn der andere hund beschwichtigt und sich unterwirft wird der nicht weiter bedrängt, macht aber der herr cm.wir menschen sind keine wölfe oder hunde, es ist an der zeit das wir mal von dem glauben abkommen mit den hunden so wie ihre artgenossen kommunzieren zu können, denn das werden wir nie können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaube viele Leute vergessen wo unsere Hunde ihre Wurzeln haben!
Wenn ich danach gehe, au weia
Denn nicht nur Menschen haben sich in Jahrtausenden verändert, sondern auch die Hunde.
Wobei .... so manche Menschen verhalten sich noch immer wie Steinzeitmenschen, was ihr Verhalten gegenüber Hunden anbelangt. Statt ner Keule haben die halt nun ein "Schnürchen", ein Teletakt und was weiß ich :-/ -
Zitat
Was mich an hardcore CM Anhaengern absolut stoert ist die Schoenrederei und Augenwischerei.....CM zumindest steht zu seinen Methoden, zu Zwang, zu Meideverhalten etc......seine Anhaenger versuchen all dies mit Bluemchen zu umranken und ein rosa Licht drauf zu werfen.
Ich habe viel mehr Respekt fuer jemanden der klar und deutlich und offen dazu steht wie er Hunde trainiert als fuer die, dies im stillen Kaemmerchen tun, es nach Aussen aber bis zu letzt versuchen zu verwischen.....
Danke! Genau DAS stört mich auch massiv! -
Einige Jahre bevor ich selbst einen Hund hatte, hab ich die Sendung gerne geguckt. Irgendwie klang alles logisch und immerhin waren die Hunde in Nachhinein "brav", da dachte ich mir nicht viel.
Letztens hab ich es geguggt, ich fands einfach nur furchtbar. Da wurde gleich mal n Stromhalsband hinzugezogen, weil der Hund Räder gejagt hat und der Besitzer hat ganz freudig die Fernbedienung gedrückt.. Fand ich schlimm! -
Einen Hund zu begrenzen hat nichts mit Gewalt zu tun!
Und dieses Dominanzverhalten übrigens auch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=IUIRG6aWtXsDie einzelnen Hunderassen die sich entwickelt haben bzw. gezüchtet wurden, wurden nur auf die unterschiedlichsten Tätigkeiten und Einsatzgebiete hin gezüchtet, die Instikte und die Körpersprache sind noch immer dieselben wie beim Wolf!
-
-
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=RFCGtatpCwI[/media][/youtube]
Hm...also, ich weiß ja nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen Hund so behandeln würde. Ist für mich ein ziemlicher Vertrauensbruch, meinem Tier Schmerzen zuzufügen. Und da kann man mir jetzt noch so oft mit Wolfsrudel etc. kommen. Ich bin kein Tier, auch kein Wolf und ich unterstelle meinem Hund, dass er auch diesen Unterschied erkennt.
-
Der tritt dem Hund in die Eier?! Seh ich das richtig?
-
Das siehst du richtig...
Für mich hat das nichts mehr mit Respekt vor dem Hund zu tun. Grenzen setzen ist wichtig, aber für mich sind das Methoden, die nicht sein müssen. -
Mir fehlen echt die Worte.........

-
Oh mein Gott, das Video ist ja ekelerregend!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!