Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hunderudel von 10 oder 20 erwachsenen tieren halte ich eh für zu groß, aber das ist meine persönliche meinung und das dabei probleme und stress entsteht sollte jedem klar sein.
Nicht zu vergessen, dass jedes Hunderudel, egal welcher Größe, durch uns Menschen zusammengewürfelt wird.
Die Hunde haben sich nicht selbst zusammen getan, wie sie es evtl. in "Freiheit" tun würden.
Wahrscheinlich würde es sonst auch weniger Probleme geben.Was der Herr CM über Dominanz etc. von sich gibt, beweist mir eigentlich nur, dass er sehr wenig von Hunden versteht.
Eine Dominanz zwischen Mensch und Hund gab es noch nie und wird es nie geben!
Zum Rest wurde ja schon genug beigetragen...Ich finde es nur traurig, dass solche Hundetrainer die Unwissenheit, Ratlosigkeit, Hilflosigkeit vieler Hundehalter ausnutzen- auf Kosten der Tiere...., schnelle Erfolge erreichen, die meistens in absehbarer Zeit zu neuen Problemen führen (können) und der Gelbeutel füllt sich dabei.
Wie egoistisch sich der Mensch wiedermal präsentiert....., manchmal muss man sich schämen, zu dieser Spezies zu gehören!
L.G., Claudia.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen!
Ich war auch erst sehr kritisch, gerade wegen den ganzen kritischen Stimmen, die man ÜBERALL über ihn hört. Jetzt habe ich mir die komplette zweite Season auf DVD bestellt, um mir endlich mal selbst meine Meinung zu bilden. Und ich muss sagen: Ich finde ihn toll! Klar habe auch ich paar Kritikpunkte, wie überall, aber alles in allem bewundere ich ihn schon.
Zu der Stresssache in großen Rudeln: In den Szenen, wo man sein Rudel sieht, kann ich auch null, wirklich null Stressanzeichen erkennen. Außer, wenn er gerade einen neuen Hund einführt, aber das ist nach paar Minuten erledigt. Da hat mein Hund Zuhause mit mir alleine ja wesentlich mehr Stress.Kann ja jeder denken, wie er will, aber ich finde, bevor man groß kritisiert, sollte man sich erst einmal in Ruhe ein paar komplette Folgen (noch besser live, aber ist ja schwierig!) ansehen, nicht nur diese verschnittenen 5-min. Dinger auf youtube, von denen ich schon paar gesehen hab und echt lächerlich fand...
Außerdem habe ich das schon öfter erlebt, dass Leute, die ich persönlich klasse finde, total zerrissen werden in der Öffentlichkeit. Meine Vermutung: Da steckt auch sehr viel Neid dahinter.
-
Zitat
der macht das bei jedem hund, egal ob angsthund oder ein hund der aggressionen zeigt.
anstatt den grund der aggression oder angst zu suchen, behandelt er alle hunde gleich.Wo hast du das gesehen? Das habe ich zum Beispiel nicht gesehen und ich habe mir die komplette Staffel reingezogen
Ich habe z.B. gesehen, wie er einen Aussie, der Angst vor Kindern hatte, mit Leckerchen gelockt hat und dass er auf jeden Hund anders eingeht. Klar hat er sein System, aber das wird nicht auf Ach und Krach auf jeden Hund gestülpt. Meine Meinung. Ohne jemand persönlich und live zu erleben, ist es natürlich sowieso immer schwierig. Auch im Fernsehen kann ja vieles verfältscht werden..Finde es bloß schade, wenn jemand so kritisiert wird, obwohl er vielen Hunden das Leben rettet, die halt sonst einfach eingeschläfert werden, weil sie aggressiv sind, nach den eigenen Kindern schnappen etc.
-
Das hast du nicht gesehen, Shanty? Dann hast du nicht wirklich viel angesehen, was es so auf dem Markt gibt von CS.
Du unterstellst u. a. mir, ich hätte nur ein paar Video-Clips gesehen, aber nie eine ganze Staffel? Dann unterstell ich dir, dass du des Englischen nicht mächtig zu sein scheinst. Oder wahlweise, dass du dich nicht wirklich mit Ausdrucks- und Lernverhalten von Hunden beschäftigt hast. Ausgiebig. Such es dir aus.
Ich für meinen Teil habe aus beruflichen Gründen die Staffeln rauf und runter gesehen. Was mich lediglich in meiner Ansicht bestätigt, dass da jemand viel Gutes sagt, auch durchaus Gutes tut, das aber nicht in der Lage ist durchgängig durchzuziehen. Dass da jemand zu Mitteln greift, die zum einen tierschutzrelevant (vielleicht nicht nach USA-Standard) und zum anderen kontraproduktiv sind.
Nicht mehr, nicht weniger.
cazcarra
-
Zitat
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen!
Ich war auch erst sehr kritisch, gerade wegen den ganzen kritischen Stimmen, die man ÜBERALL über ihn hört. Jetzt habe ich mir die komplette zweite Season auf DVD bestellt, um mir endlich mal selbst meine Meinung zu bilden. Und ich muss sagen: Ich finde ihn toll! Klar habe auch ich paar Kritikpunkte, wie überall, aber alles in allem bewundere ich ihn schon.
Zu der Stresssache in großen Rudeln: In den Szenen, wo man sein Rudel sieht, kann ich auch null, wirklich null Stressanzeichen erkennen. Außer, wenn er gerade einen neuen Hund einführt, aber das ist nach paar Minuten erledigt. Da hat mein Hund Zuhause mit mir alleine ja wesentlich mehr Stress.Kann ja jeder denken, wie er will, aber ich finde, bevor man groß kritisiert, sollte man sich erst einmal in Ruhe ein paar komplette Folgen (noch besser live, aber ist ja schwierig!) ansehen, nicht nur diese verschnittenen 5-min. Dinger auf youtube, von denen ich schon paar gesehen hab und echt lächerlich fand...
Außerdem habe ich das schon öfter erlebt, dass Leute, die ich persönlich klasse finde, total zerrissen werden in der Öffentlichkeit. Meine Vermutung: Da steckt auch sehr viel Neid dahinter.
an deiner stelle würd ich mir diesen ganzen thread durchlesen, keine lust nochmal alles von vorn aufzuzählen weil jemand nach 30 seiten einsteigt. klingt vllt. hart, aber hier wurden sehr viele verschiedene meinungen, videos usw. gepostet die man nicht einfach in drei sätzen zusammen schreiben kann.
daher einfach mal die mühe machen und den ganzen thread lesen, auch wenns lästig ist.und zweitens würd ich dir ein gutes buch zum verhalten und körpersprache des hundes empfehlen...alles andere ergibt sich dann von selbst.
das menschen die sonst nur rütter kennen und sich dann cm antun von ihm begeistert sind, kann ich mir denken. der kerl verkauft sich schon gut, aber das beweist mir nur wie wenig ahnung man dann vom hund hat.
-
-
Zitat
Eine Dominanz zwischen Mensch und Hund gab es noch nie und wird es nie geben!
natürlich gbt es situative dominanz zwischen mensch und hund. oder wie würdest du es nennen, wenn du entscheidest, ob der hund jetzt in diesem moment hundekontakt haben darf oder nicht? wenn du entscheidest, wann der hudn an sein futter darf?
was es nicht gibt ist dominanz als pauschaler charakterzug, der immer und permanent vorhanden ist, denn es kommt ja immer auf das gegenüber an. aber dominanz gibt es zwischen mensch und hund, hund und hund, hund und katze etc. pp.
-
Zitat
WAS ein Quatsch... ZOS gibt es schon immer. Nannte sich früher: Verlorensuche...
ZOS ist nicht verlorensuche

-
Zitat
Wo hast du das gesehen? Das habe ich zum Beispiel nicht gesehen und ich habe mir die komplette Staffel reingezogen
Ich habe z.B. gesehen, wie er einen Aussie, der Angst vor Kindern hatte, mit Leckerchen gelockt hat und dass er auf jeden Hund anders eingeht. Klar hat er sein System, aber das wird nicht auf Ach und Krach auf jeden Hund gestülpt. Meine Meinung. Ohne jemand persönlich und live zu erleben, ist es natürlich sowieso immer schwierig. Auch im Fernsehen kann ja vieles verfältscht werden..Finde es bloß schade, wenn jemand so kritisiert wird, obwohl er vielen Hunden das Leben rettet, die halt sonst einfach eingeschläfert werden, weil sie aggressiv sind, nach den eigenen Kindern schnappen etc.
Im Gegensatz zu in passende Formen geschnittene DVDS und Fernsehsehndungen in denen asoziale Hunde plötzlich völlig kompatibel sind, habe ich Erfahrungen von befreundeten Leuten gehört die in den USA wohnen und persönlich mit ihm Kontakt hatten.
Was da abgeht ist für mich einfach nur fürchterlich. Und das waren eben keine völligen Kampfmaschinen denen sonst der Tod gedroht hätte, sondern zum Teil ängstliche Hunde die sich in keinster Weise durch Agressives Verhalten bemerkbar gemacht haben.
Sorry, aber vom DVD schauen sollte man sich nun wirklich keine Meinung bilden und dann behaupten jemand wäre nicht gewalttätig, das ist wirklich etwas blauäugig.
-
Zitat
natürlich gbt es situative dominanz zwischen mensch und hund. oder wie würdest du es nennen, wenn du entscheidest, ob der hund jetzt in diesem moment hundekontakt haben darf oder nicht? wenn du entscheidest, wann der hudn an sein futter darf?
was es nicht gibt ist dominanz als pauschaler charakterzug, der immer und permanent vorhanden ist, denn es kommt ja immer auf das gegenüber an. aber dominanz gibt es zwischen mensch und hund, hund und hund, hund und katze etc. pp.
Guter Grundgehorsam hat nichts mit Status b.z.w der Dominanz des Besitzers zu tun. Wenn in der Ethologie Begriffe wie Dominanz oder Status benutzt werden, beziehen sie sich immer auf Individuen gleicher Art, die in stabilen, länger bestehenden sozialen Verhältnissen stehen.
Der eine gewinnt regelmäßig in Konflikten, während der andere bewusst und gewollt submissiv reagiert.Ich persönlich finde ohnehin diesen Begriff veraltet, weil wir nunmal keine Hunde sind.
Ich nenne es Führungspersönlichkeit, besser gesagt die Fähigkeit, andere zu Aktivitäten b.z.w. Handlungen zu animieren, die sie von sich heraus nicht gezeigt hätten (Yin, 2007).
Der Mensch wird zur Führungspersönlichkeit, indem er klare Spielregeln und Grenzen für den Hund aufstellt.
Deshalb ist er noch lange nicht der dominante Part....Wenn ein Hund " bewusst ungehorsam" ist (aber wer will das schon so genau wissen, welche Motivation hinter solchem Verhalten steckt), kann es sein, dass er nach höheren Status strebt.
Wenn ich als Mensch nun meine Dominanz zeigen würde, müsste ich das auch auf dem Niveau einen Hundes tun und nun sage mir, ob du das kannst?Klar verfüge ich über die Ressourcen, die ich dem Hund zu teile. Das hat für mich aber nichts mit Dominanz zu tun.
Ich als Mensch nutze diese Dinge nicht, um den Hund zu zeigen, wer der Boss ist, sondern zur Motivation, zur Sicherheit etc.
Ich nutze die Ressource Futter nicht, weil ich sonst nicht überleben kann....aber genau das tut ein dominanter Hund, denn nur darum geht es- ums Überleben (das ist die Motivation eines dominanten Tieres)- war übrigens nur ein Bsp.
Man könnte es noch mit dem Schlafplatz, Sexualpartner etc. fortsetzen, wird dann aber zu lange.L.G., Claudia.
-
Siehe auch hier: http://www.mzt-hundeerziehung.de/dominanztheorie.htm
L.G., Claudia.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!