Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=CZsaEF30rdI
So. Hatte noch vergessen den Link einzufügen. Der Fall mit dem weissen Schäferhund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cesar Millan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die sollen mal kommen...aber leider kann ich auf Englisch glaub ich nicht sooo gut kontern.
Das Video ist wirklich schlimm, das schlägt dem Fass den Boden aus!
So ein kleiner ....., der kompensiert doch irgendwas anderes durch sein Verhalten.
-
Wo wissen aufhört, fängt Gewalt an ...
das ist das einzige, was mir dazu einfällt
-
Ich hab mal vor zig Jahren sein Buch gelesen, fand ich gar nicht so schlecht?!?
Aber nun die Videos...nein danke! Wenn ich mir vorstelle mit meinem Leinenpöbler Balu so zu hantieren...Tritt in die Flanke und dann hoch den Hund....! 
-
Ich habe grade das aktuelle Buch gelesen "Du bist der Rudelführer" (nein ich bin kein Fan ganz im Gegenteil) und ich denke das Problem, dass sich viele von dem Herrn so mitreissen lassen, ist dass die Basis durchaus vernünftig ist.
Er baut auf Auslastung - Konsequenz - Zuneigung, durchaus ein guter Ansatz, den ich perfekt verkaufen kann. Daneben geht es jedoch bei den Mitteln mit denen er die Kosequenz umsetzt und mM auch bei seiner Vorstellung von Auslastung.Wenn man jedoch erstmal von der Grundidee überzeugt ist - was bei den durchaus vernünftigen Ansätzen nicht schwer ist - lassen sich viele Leute dann sehr schnell einlullen und lassen sich einreden, dass die Maßnahmen halb so wild sind. So werden im o.g. Buch einige Starkzwangmittel wie die Trainingsschlinge, der Stachel und auch das TT regelrecht verharmlost. Hinzukommt dass das ganze Gefasel von Energie und Energieübertragung bei vielen Leuten im Moment einen Nerv trifft.
-
-
Guter Beitrag, Raphaela!
Genau so ist es - er weiß sich zu verkaufen, hat die Basis dazu. Hätte sogar m.E. EIGENTLICH das Wissen, um ein GUTER HT zu sein.
Hier hakt es zum einen ganz deutlich menschlich, psychisch und der Geldbeutel will auch (schnell) gefüllt sein.
Grausam. Grauenvoll.
cazcarra -
Ähnlich seh ich es auch.
Und dann hat er das Podest bei Kunden, die eigentlich nicht an sich arbeiten wollen sondern die schnelle Knöpfchenlösung suchen.
Leider.
-
Zitat
[media]http://www.youtube.com/watch?v=CZsaEF30rdI[/media]
So. Hatte noch vergessen den Link einzufügen. Der Fall mit dem weissen Schäferhund.
da schwillt mir die pulsader...sowas :grumbleshield:
der hund hat mehr schiss als aggressvität..und es ist klar das ein schutzhund sein grundstück verteidigt. aber dieser hier hat mehr schiss als sonst was.
und das diese leine...ich krieg das kotzen beim zuschauen...
-
Zitat
Wo wissen aufhört, fängt Gewalt an ...
das ist das einzige, was mir dazu einfällt
Wie kannst du nur sowas sagen...ohne mindestens 10 Seminare (die er ja auch ständig gibt
) und zwanzig Einzelstunden besucht zu haben... 
-
Nun man sollte aber nicht vergessen, das es a ist wie in Deutschland, die meisten Hundehalter wollen den schnellen Erfolg, wie ist denen dabei noch egaler, wie so manchem HH in Deutschland und b das sein Programm eher auf einem Bewegungsprogramm aufbaut.
Nun wer hat die Zeit mindestens 3 Stunden durch die Pampa zu laufen mit einem Hund oder einem Rudel? In einem Land, wo Gassigehen noch weniger Standard ist, als in Deutschland? Und nein die 3 Stunden sind jetzt nicht über den Tag zu verteilen, sondern am Stück.
Ich bin schon sehr sportlich und auch sehr gut zu Fuß, aber wenn ich täglich wenigstens eine Runde von 3 Stunden laufen wollte und mehr, dann würde hier sehr viel liegen bleiben.Dazu kommt, das er sich eher auf reaktive Hunde spezialisiert hatte, die noch mal eine andere Nummer sind als "normale" Haushunde und das er dort wirklich sehr sehr häufig der letzte Anlaufpunkt war und der nun unwiderruflich so manchem Hund das Leben gerettet hat und vielen Hunde aus der Hundekampfszene ein besseres Leben ohne diese Kämpfe beschert hat.
Nun könnte man es mit einem Rütter vergleichen, der an sich sehr gute Ansätze hat und auch viel erreicht hat und dann wegen dem Mediendruck und dem Unwillen der Klienten auf ein Ergebnis hinzuarbeiten, weil es soll ja am besten per Knopfdruck gelöst werden.
Ich möchte nicht schön reden, was über den Herren in den Medien oder auf YouTube verbreitet wird und schon gar nicht gutheißen oder zur Nachahmung empfehlen. Doch in Deutschland ist es doch nicht anders. Es gibt so viele Menschen, die sich in der Medienwelt tummeln und wo man auch erst einmal schlucken muss, aber da wird dann nichts drüber verloren. Ganz im Gegenteil da wird sich heißblütig und öffentlich für wundervolle Seminare bedankt und öffentlich zu "Schlauchspaziergängen" aufgerufen, um den Umgang zu perfektionieren und unter Ablenkung zu festigen.
Es wurde hier schon so schön gesagt, wo Wissen aufhört, beginnt Gewalt und da finde ich es immer wieder sehr spannend, das es sich dort nur auf die körperliche Gewalt bezieht und nicht auf die psychische. Denn diese Form der Gewalt finde ich noch mal viel schlimmer, aber diese wird entweder nicht gesehen oder bewusst in Kauf genommen oder bewusst toleriert.Man sollte immer erst einmal vor der eigenen Haustür kehren und dort nach medialen schwarzen Scharfen suchen, als schön über den großen Teich zu schreien und dort nur eine Seite zu sehen. Manchmal würde es gut tun und etwas differenzierter zu schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!